schwerpunkt psoriasis

Antworten
maui_67

schwerpunkt psoriasis

Beitrag von maui_67 » 22 Feb 2008, 20:54

hallo,

hat jemand erfahrung mit so einer klinik schon gemacht?
ich nehme natuerlich meine tochter (5 Jahre)mit.
werde meinen antrag morgen in die post geben :)
und x sehen was passiert.

maui_67

auch schuppenflechte genannt

Beitrag von maui_67 » 27 Feb 2008, 06:51

morgen,

evtl. hilft es ja wenn ich sage das es eine hautkrankheit ist...

freu mich fuer alle die es nicht haben,aber ??noch keine antwort )x

hoffe das jetzt jemand infos hat ...

Benutzeravatar
soleroma
Beiträge: 1401
Registriert: 15 Nov 2006, 23:27

Beitrag von soleroma » 27 Feb 2008, 07:10

Ich hab auch Psoriasis aber bei Kuranfang war komischerweise alles so gut wie weg!
Aufgrund dessen bekam ich dafuer keine Behandlung. Aber die Hotzenplotz-Klinik in der ich war hat Hautkrankheiten behandelt. Neurodermitiker hatten ihre Ausschlaege waehrend der Kur gut in Griff!
Aber wie die Behandlung dort speziell bei Psoriasis wirkt kann ich dir nicht sagen!
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Niki

Beitrag von Niki » 27 Feb 2008, 09:54

Hallo,

ich hatte vor meiner ersten Kur vor fuenf Jahren auch sehr stark Psoriasis. Zur Kur bin ich dann in die Friesenhoern-Klinik nach Dangast gefahren.
Habe dort Sole-Baeder verordnet bekommen. Diese und die Ruhe und Erholung haben mir sehr geholfen, so dass ich seitdem nur noch wenig Probleme damit habe.
Z. Z. habe ich es aber besonders schlimm auf der Kopfhaut.

Die Klinik in Dangast bietet folgende Therapien an:

Phototherapie UVA pur, selektiv 311 Nm und UVB sup
Balneophototherapie
Muskelentspannungstraining
Lichtkamm
Hand- und Fussbestrahlung

In zwei Wochen trete ich meine Kur in Dangast an und hoffe, die Lichtkamm-Therapie verordnet zu bekommen.

maui_67

Beitrag von maui_67 » 27 Feb 2008, 20:13

vielen dank ihr 2,

ich dachte schon das ich die einzige mit schuppenflechte bin-ist auch gut zu hoeren das eure haut imm. (hoffe bleibt auch so) ruhe haelt.
bei mir war es auch immer "solala" und konnte mit "ihr" leben.
vor 4 monaten fing sie dann im gesicht an :-|
nun wird es immer schlimmer und viele leute die mich nur fluechtig kennen fragen was los bzw.was das ist. bitte nicht denken das ich mich schaeme aber es ist schon sehr unangenehm...
hatte meinen antrag am samstag eingeworfen und heute kam die bestaetigung das mein antrag eingangen ist und das es noch dauern kann da sehr viel antraege vorliegen.. ( deutsche bkk )
wa mich gar nicht wundert :schmeisswech:

aslo wart ich es ab.. :(

vielen dank fuer die tipps..

@niki- wuerdest du mir berichten wenn du zurueck bist? ich denke das ich zu der zeit noch zuhause sein werd :heul:

Niki

Beitrag von Niki » 28 Feb 2008, 10:46

Ich druecke dir ganz fest die Daumen, dass deine Kur schnell genehmigt wird. Ich kann gut nachfuehlen, wie es dir jetzt geht..... :(

Wenn ich zurueck bin, melde ich mich per IM bei dir und hoffe nur positives berichten zu koennen. :)

Rony42

Schuppenflechte

Beitrag von Rony42 » 28 Feb 2008, 13:24

Hallo, auch ich habe Schuppenflechte und fahre aus diesem Grund wieder an die See!
War 2002 schon mal in Carolinensiel, damals habe ich Schwefel und Solebaeder bekommen zusammen mit der guten Nordseeluft, ging es mir nach den drei Wochen wieder besser!
Allerdings finde ich ist bei Schuppenflechte auch der selische Faktor etwas was eine grosse Rolle spielt.
Ich habe im vorletzten Jahr meinen geliebten Dad verloren und seitdem ist es bei mir wieder schlimmer geworden.
Hinzu kamen Arbeitslosigkeit und finanzielle Probleme, was sich jetzt aber gebessert hat.

Als kleinen Tip von mir ich habe meine komplette Koerperpflege auf Produkte aus [red]Stutenmilch [/red] umgestellt und finde das es dadurch besser geworden ist. Wenn ich jetzt wieder zu Kur fahre und dort zur Ruhe komme denke ich das es noch besser wird!

Ich hoffe und wuensche dir das du die richtige Kur findest und entspannen kannst!
lg Sabine (42 Jahre)

:daumendrueck:

Jornada

Thomesa

Beitrag von Jornada » 06 Mär 2008, 07:44

Hallo,

also ich kann da nur die Thomesa-Klink in Badsalzschlirf empfehlen. Die behandeln dort mit dem Salz aus dem Toten Meer. Man muss 2x am Tag ins Becken und dann zur Bestrahlung (UVA und UVA). Und das Wichtige dabei ist, die setzen erstmal Cortison ab!!!

Vor drei Jahren war ich auf Borkum. Das hat gar nichts gebracht. Die haben einen nur Cortison gegeben, damit man zum Ende der Kur Beschwerdefrei ist. Habe mich dann auch darueber beschwert, hat natuerlich nix gebracht. Und da wir im Herbst da waren, hat das Meer auch nicht viel dazu beigetragen. Mein Sohn, Eric, der an Asthma leidet, hat auch sofort ne fette Bronchitis bekommen. Also fuer uns war die Nordsee alles andere als heilsam.

Nun haben wir wieder ein Kur beantragt, die auch genehmigt wurde. Die BfA wollte uns wieder an die Nordsee schicken, trotz Abraten der Aerzte und meinerseits. Die Klinik hat sich mit der BfA in Verbindung gesetzt und nachgefragt, ob die wirklich der Meinung sind, wir sind dort richtig aufgehoben. Habe mich schon mit dem Gedanken abgefunden und mich auch schon gefreut. Gestern hat mir die BfA telefonisch mitgeteilt, dass ich einen neuen Bescheid bekomme. Sie durfte mir aber nicht sagen, wohin es geht, nur soviel, nicht an die See. Ich bin gespannt!

LG
Jornada

Antworten