Kur mit Mehrlingen

Antworten
Twins2007

Kur mit Mehrlingen

Beitrag von Twins2007 » 04 Mär 2008, 23:47

Hallo,
ich habe gehoert, dass es fuer Mehrlinge(Zwillinge/Drillinge....)spezielle Kurangebote gibt. Meine Zwillinge werden im April 1 Jahr, seitdem bin ich jede Nacht mind.3x auf und so langsam muesste ich meinen Akku mal wieder laden.Hat jemand Infos fuer uns,waere super nett.
Lg Nicole

Dordal

Mehrlinge

Beitrag von Dordal » 27 Mär 2008, 16:20

Hallo Nicole!

Ich habe selbst Zwillinge.
Ich weiss, dass im bayrischen Wald (Naehe Passau) 2 mal im Jahr Zwillingskuren angeboten werden.
Wir waren letztes Jahr zur FAMILIENKUR IN bUCEN.
Da waren meine gerade 3 JAHRE alt.
Ich wuerde mit so kleinen Kindern keine Mukikur machen, weil die Ansteckungsgefahr so gross ist, dass die Kinder noch keine Abwehrkraefte haben und dann krank sind.
Von daher gesehen, musst du rechnen, dass es dir passieren kann, dass du mehr mit kranken Kindern zu tun hast, als es dir lieb ist.
Kannst du dir denn keine Haushaltshilfe von der Caritas oder Diakonie, AWO holen, die fuer dich unterstuetzend unter die Arme greifen kann?

Alles Liebe
Dordal

doppelwhopper02

Mehrlingskur

Beitrag von doppelwhopper02 » 27 Mär 2008, 16:58

Hallo Twinns2007,

ich war selbst schon zur Zwillingskur im bayrischen Wald in Passau. Die Klinik heisst "Am Kurpark" in Grafenau. Dort werden mittlerweile 3 Kurdurchgaenge spezielle fuer Mehrlingseltern angeboten, im Januar, im Mai und im September.
Informationen bzw. Antraege bekommst du ueber das Muettergenesungswerk.
Es war dort sehr toll und ich kann es dort nur Empfehlen.
Allerdings hat Dordal recht, das die Kinder aufgrund ihres Immunsystems sehr anfaellig sind.
Meine waren damals 1 1/2 Jahre alt und sie waren ca. 2 Wochen ziemlich krank.
Aber ansonsten kann ich nur sagen, das es trotzdem dort toll war. Schwerpunkt war dort die Erholung und Entlastung der Muetter.
Die Angebote fuer die Muetter und Kinderbetreuung waren auch sehr gut.
Du kannst auch fuer ca. 255 € eine Begleitperson mitnehmen, die dann dort auch Verpflegt wird.

Solltest du sonst noch fragen haben, melde dich einfach bei mir. ;)

LG doppelwhopper02

Antworten