Meine Tochter faehrt alleine fuer 6 Wochen zur Reha

Kopflos
Beiträge: 459
Registriert: 27 Aug 2006, 18:39

Meine Tochter faehrt alleine fuer 6 Wochen zur Reha

Beitrag von Kopflos » 04 Jun 2008, 07:07

Hallo,nach einigen hin und her mit der RV faehrt meine Tochter nun doch alleine nach Bad Kreuznach ins Viktoriastift.Fuer 6 Wochen von 27.6-8.8.2008.Unter anderen auch zum abnehmen.Ein komisches Gefuehl ist es schon sie ist zwar "schon" 12 Jahre war aber noch nie so lange alleine weg.Ich weiss auch noch gar nicht fuer wem es schlimmer ist fuer mich oder fuer sie.Aber es wird ihr/uns gut tun auch wenns manche Stunde mal etwas schwerer wird.Meine Frage deshalb faehrt eventuell noch jemand in der Zeit alleine dorthin zur Reha oder war eins Eurer Kinder schon mal alleine in Viktoriastift zur Reha .Wenn ja wie waren da die Erfahrungen?Letztes Jahr war ich mit meinen Sohn dort da war ich als Begleitung mit von daher ist der Viktoriastift mir nicht fremd aber es ist doch ein Unterschied meine suesse alleine dahin fahren zu lassen.Wuerde mich ueber Antworten freuen.Liebe Gruesse Claudia

Benutzeravatar
sannyi
Beiträge: 1336
Registriert: 13 Feb 2008, 16:20

Beitrag von sannyi » 04 Jun 2008, 07:15

hallo claudia,

ich war damals 10 jahre alt als mich meine eltern in den bus setzten, der fuhr mich nach berlin und von dort aus bin ich fuer 6 wochen allein nach jugoslawien geflogen (also nicht allein, andere kinder waren noch genug mit ;)).

meine eltern hatten sooo eine angst mich gehen zu lassen, von uns war ja damals auch noch nie einer im ausland. ich hab einfach alles genossen.....6 wochen in einem fremden land, es war einfach nur schoen! ich habe heute noch die besten erinnerungen daran. meine mama hat mir JEDEN tag einen brief geschrieben, per luftpost, und viele paeckchen geschickt :o

deine tochter packt das schon, obwohl ich auch sorge haette meinen jetzt 11jaehrigen allein fahren zu lassen.
ich denke schlimmer ist es fuer die eltern, obwohl der abschiedsschmerz sicher erstmal gross sein wird.

ich wuensch deiner tochter alles gute fuer die REHA!
liebe grüße von peggy
**************************
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 04 Jun 2008, 07:27

Ich war als Kind mit 6 Jahren 4 Wochen ohne Familie auf Norderney zur Kur und habe es immer noch in schoener Erinnerung!!!Ich denke die Kinder machen sich weniger Sorgen als die Eltern.Kann dich aber auch verstehen,wenn ich mir vorstelle ,dass meine Grosse 12 Jahre 6 Wochen weg waere.... :( aber die haette auch gar keine Probleme damit.
Wuensche deiner Tochter eine schoene Reha
Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Diana-Therese
Beiträge: 2066
Registriert: 30 Jan 2007, 12:10

Beitrag von Diana-Therese » 04 Jun 2008, 07:28

Hallo,
auch meine kleine war letztes Jahr fuer vier Wochen alleine zur Kur in Graal-Mueritz zur Kur. Sie war da 10 Jahre alt. Natuerlich war es sehr schwer sie dort hin zubringen und sie alleine dort zurueck zu lassen. Es hat ihr aber sehr gut getan. Es waren auch andere Maedels da mit denen sie sich sehr gut verstanden hat. Ich habe ihr auch jeden Tag geschrieben und wir haben auch taeglich telefoniert. Ihrem Selbstbewusstsein hat das sehr, sehr gut getan.
Wir Mama`s machen uns darueber (glaube ich ) mehr Gedanken als unsere KInder!!!
Kopf hoch!! Es wird schon alles klappen!!!!

L.G. Diana-Therese

liddielike
Beiträge: 63
Registriert: 29 Apr 2008, 09:56

Beitrag von liddielike » 04 Jun 2008, 07:41

Hallo,
ich war auch mit 12 fuer 8 Wochen zur Kur.
Mir hat es gut getan. Meinen Eltern ist es schwerer gefallen als mir.
Als ich wieder nach Hause musste, habe ich Rotz und Wasser geheult ...
Deiner Tochter wird die Kur bestimmt gut tun.
Liebe Gruesse liddielike

rina

Beitrag von rina » 04 Jun 2008, 07:49

Hallo Claudia,
ich war auch mit 12 Jahren allein zur Kur und habs gut ueberstanden. Meine Grosse ist zwar erst 10, aber Gedanken wuedre ich mir da genau so machen. Wie aber Diana-Therese schon schrieb, wir zerbrechen uns wahrscheinlich mehr den Kopf drueber ... Ist doch schoen, dass deine Tochter sich das selber zu traut, wird schon werden. War sie denn letztes Jahr mit euch mit?

@Sannyi
Hey sag mal, du warst doch nicht zufaellig in Veli Losinj? Mein Mann war dort mit acht Jahren fuer 6 Wochen und schwaermt noch heute. Und dreimal darfst du raten, wohin einer unserer ersten gemeinsamen Urlaube ging ;)

LG Rina

rina

Beitrag von rina » 04 Jun 2008, 07:57

Hallo Diana-Therese,
nur fuer den Fall, dass meine zwei naechstes Jahr doch alleine fahren muessen - im Tannenhof wuesste ich sie ja sehr gut aufgehoben. Wie war das bei Maike denn mit den Behandlungen? Wurden da auch noch irgendwelche Untersuchungen gemacht? Eine einfache Blutabnahme wuerde bei meiner Grossen schon Panik ausloesen, sie hat echt Angst vor Aerzten und mir graut schon vor der naechsten Impfung. Da kommt man auch mit Vernunft nicht weit.
LG Rina

Benutzeravatar
sannyi
Beiträge: 1336
Registriert: 13 Feb 2008, 16:20

RE:

Beitrag von sannyi » 04 Jun 2008, 08:13

Original geschrieben von rina

Hallo Claudia,
ich war auch mit 12 Jahren allein zur Kur und habs gut ueberstanden. Meine Grosse ist zwar erst 10, aber Gedanken wuedre ich mir da genau so machen. Wie aber Diana-Therese schon schrieb, wir zerbrechen uns wahrscheinlich mehr den Kopf drueber ... Ist doch schoen, dass deine Tochter sich das selber zu traut, wird schon werden. War sie denn letztes Jahr mit euch mit?

@Sannyi
Hey sag mal, du warst doch nicht zufaellig in Veli Losinj? Mein Mann war dort mit acht Jahren fuer 6 Wochen und schwaermt noch heute. Und dreimal darfst du raten, wohin einer unserer ersten gemeinsamen Urlaube ging ;)

LG Rina
genauuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!! genau da war ich rina, in veli losinj :)
und ich war seitdem noch nie wieder dort, dabei wuerde ich sooo gern mal alles wiedersehen...hach ja.
es gibt uebrigens ein forum fuer die ehemaligen kurkinder von veli, kennt das dein mann schon?
wenn nicht kannste mir ja mal ne IM schicken :o
liebe grüße von peggy
**************************
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 04 Jun 2008, 08:54

Ich haette glaube ich auch ein Problem damit gehabt die Kiddys in dem Alter alleine wegzuschicken. Meine Kiddys aber wohl eher nicht. Sie sind beide sehr selbststaendig und geniessen es dieses Jahr auch, das ich alleine zur Kur fahre. Allerdings sind sie jetzt ja auch etwas aelter. Aber ich glaube vor ein paar Jahren haette ihnen das auch nichts gemacht. Wir waren vor 5 Jahren zur MuKiKur und dort waren auch Kinder alleine in anderen Kurgaengen. Das erste was meine Beiden damals sagten war : in die naechste Kur fahren wir auch alleine. Da war die Grosse 11 o. 12 und die Kleine 8 o. 9 Jahre alt.
LG
ditze04

rina

Beitrag von rina » 04 Jun 2008, 09:25

Hallo Sannyi,
dacht ich mir doch ;)
Die Gegend ist echt traumhaft, eigentlich wollten wir diesen Sommer mal wieder nach Kroatien. Aber nun beginnt im September die BafoeG-Rueckzahlung und wenn wir alles gleich komplett zahlen, sparen wir fast ein Drittel. Da ist Urlaub wohl eher nicht drin :heul:
Das Veli-Forum haben wir auch schon entdeckt, danke fuer den Tipp.
LG Rina

Antworten