Frage zur Antragstellung...

Elise

Frage zur Antragstellung...

Beitrag von Elise » 19 Jan 2009, 20:18

ich bin ja neu hier im Forum, habe mal eine Frage.
Ich war heute bei meinem Hausarzt, damit er mir den Antrag ausfüllt.
Er macht es und ich kann ihn morgen holen.
EInen ausführlichen Bericht meiner Psychologin liegt dann auch vor, den ich
beifüge.
Jetzt meine Frage:
Der Antrag wird von mir bei der Rentenvers.Anstalt gestellt.
Wie mache ich denen klar, das ich schnellstens in Kur möchte und einen
Kurort an der See (Nordsee oder Ostsee) haben möchte??
Nutzt ein Begleitschrieben etwas?? Wenn ja wie???
ich habe keine Erfahrung...
Haben die eigene Kurhäuser oder kann ich konkrete Vorstellungen machen???

Im November 07 war unser Sohn (damals 4) zur Kur, da waren seine 2 kleineren Geschwister und ich Begleitpersonen....
Der Antrag hat sich von Januar bis September hingezogen und im November durften wir endlich fahren....

Für eine nette Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich bin im Moment echt am
Boden..... :(

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 19 Jan 2009, 21:08

Über die RV und nur für dich, kann der Antrag als Reha ganz schnell gehen. Hast du nicht noch Atemwegserkrankungen o.ä.? Bronchien ....Allergien....

Dann dürfte auch das Seeklima hilfreich sein.

Ich habe heute meinen Antrag losgeschickt. Mit Attest vom Arzt, Selbstauskunftsbogen und Bogen vom Müttergenesungswerk-ganz ausführlich geschrieben.

Wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen

LG Heike

Elise

Beitrag von Elise » 19 Jan 2009, 21:45

Ich danke dir....

Lola

Beitrag von Lola » 19 Jan 2009, 22:57

Hallo und ein herzliches Willkommen! Ich drück dir die Daumen, dass der Antrag schnell durchgeht. Ich habe da keine Erfahrungswerte, die ich vermitteln könnte,dennoch alles Gute...
Lola

baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 20 Jan 2009, 18:55