Kur mit Drillingen

Wittimama

Kur mit Drillingen

Beitrag von Wittimama » 31 Jan 2009, 22:32

Hallo, mir ist doch etwas noch unklar.
Ich habe Drillinge, die im April 2006 geboren wurden, 3 süsse Mädchen. Ich weiß, dass in der Klinik in Grafenau 3 x jährlich (glaube ich), Mehrlingskuren stattfinden. Ich wollte gerne im nächsten Jahr probieren daran teilzunehmen, d. h. ich sollte es wohl schon in diesem Jahr beantragen oder? Außerdem kann ich diese ganz normal über das Mütter-Genesungswerk beantragen? Bin ich dann die Einzige erwachsene Person, die mitfährt oder kann mein Mann mich begleiten oder evtl. sogar meine Mama, weil die mich bis jetzt super unterstützt hat. Meine Kinder sind zwar 10 Wochen zu früh geboren, aber topfit und ganz gesund. Sie wären wahrscheinlich definitiv keine Therapiekinder. Mir wäre es nur wichtig, bei diesen Mehrlingskuren mitzumachen, da ich dann nicht so den FRagen ausgesetzt wäre (Sind das Drillinge? Nein wie süss, aber was für eine Arbeit?....). Außerdem könnte ich mich da mit Müttern austauschen. Hat eigentlich schon mal jemand mit befreundeten Familien eine Kur beantragt und auch gemeinsam gemacht? Eine bekannte Drillingsmutter von mir wollte evtl. nächstes Jahr ebenfalls eine Kur machen und hatte den Vorschlag, ob wir es mal zusammen probieren könnten. Ganz schön viel auf einmal, aber vielleicht bekomme ich so noch nähere und speziellere Infos. Wäre echt toll. Danke im Voraus.
Bianca

vivvinatti

Beitrag von vivvinatti » 31 Jan 2009, 22:53

Hallo Bianca!
Ich war ja im letzten Jahr in Grafenau und kann dir nur raten -ruf da mal an und frag speziell wegen der Mehrlingskurgängen nach.Die sind wirklich total nett da und können dir deine Fragen beantworten -grade wie oft sowas stattfindet und wie das mit Begleitpapas aussieht.In dem Erfahrungsbericht von der Drillimama lese ich das so heraus,das da einige Väter mit dabei waren.
Ob das mit deiner Bekannten klappen könnte...warum nicht...alles ist möglich :o
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

julia-katrin110405

Beitrag von julia-katrin110405 » 01 Feb 2009, 12:01

in der Mikina kann man bei Mehrlingen eine kostenlose Begleitperson mitbringen,egal wer,Hauptsache über 18

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 01 Feb 2009, 13:10

HIER gibt es auch weitere Infos mit den Klinikangeboten über Mehrlingsgeburten.

Zwillingsmama

Beitrag von Zwillingsmama » 27 Feb 2009, 23:06

Hallo Elchfuzzi,
leider klappt das mit dem Link nicht, kannst du mir mal die Seite mit den Mehrlingskuren schicken,
Danke
lg
Nicole

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 28 Feb 2009, 11:00

Komisch ..... wenn ich auf das unterstrichene Wort HIER klicke, werde ich weitergeleitet.....hab dir aber die Seite nochmal rausgesucht und hier der Link dazu:

http://www.mutter-kind.de/index.cfm?PID ... N=46463826

Zwillingsmama

Beitrag von Zwillingsmama » 01 Mär 2009, 11:38

Hallo,
ja dieser Link funktioniert..........hab gerade mal nachgesehen,die Mehrlingskur war dieses Jahr schon im Januar.Vielleicht gibt es ja noch andere Häuser, muß mich mal schlau machen.
Danke und einen schönen Sonntag noch,
Nicole

dreierpack

Beitrag von dreierpack » 17 Mär 2009, 18:23

Gibt es noch weitere Kliniken (Nordsee) die sich auf Mehrlinge spezialisiert haben?

xulii

Re: Kur mit Drillingen

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 05:08

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten