Ich verstehe gar nichts mehr!

giuly

Ich verstehe gar nichts mehr!

Beitrag von giuly » 14 Jun 2011, 12:01

Heute habe ich bei der RV Bund angerufen, um zu erfahren was aus den Kinderrehaanträgen geworden ist.
Die Unterlagen meiner Tochter warten seit Anfang Juni beim med. Dienst und die mit EILT SEHR markierten Unterlagen meines Sohnes wurden heute wieder dahingeschickt, wieso kann mir niemand sagen.....
Auf meine Bemerkung, daß das seit Anfang März alles läuft, hieß es nur: das ist normal.....aber das würde noch ein paar Wochen dauern.

Ich bin total verwirrt. Langsam hab ich auch keinen Nerv mehr da hinterher zu laufen, menno.

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 14 Jun 2011, 12:10

Das verstehe ich alles nicht! Warum gibt es sooo viele Probleme bei Deinen Anträgen?? Die haben ja wahrscheinlich alles durcheinander gebracht, anders kann man sich das doch kaum vorstellen, oder?

Das Anrufen kann man sich da ja sowieso sparen. Erst hängt man 50 Minuten! in der Warteschleife und dann sagen die SB einem auch nichts weiter...

Ich drücke Dir weiter die Daumen!!

katja77

Beitrag von katja77 » 14 Jun 2011, 12:22

Bleib immer schön dran und frag regelmäßig nach. Meiner Freundin sagten sie es würde alles seinen Weg gehen und sie glaubte das auch, zumindest anfangs...

. Beantragt hatt sie letztes Jahr im Februar, die Reha wurde auch gleich genehmigt, - aber man hat vergessen die Unterlagen an Sie und das Kurhaus zu schicken.
Der genehmigte Antrag wurde abgeheftet. So hat Sie erst nach wiederholtem Nachfragen und unter Androhung einen RA einzuschalten im Februar diesen Jahres davon erfahren. Sie hat dann Widerspruch eingelegt da nur Kind genehmigt dafür aber für 6 Wochen und zu guter Letzt sind Mutter, Kind und Geschwisterkind gefahren, weil sich zwischenzeitlich die Familiensituation verändert hat dann für 4 Wochen. Mittlerweile sind sie gut erholt wieder zu Hause, nach langem schweren Kampf.

Also schön am Ball bleiben den Mut nicht verlieren - das wird schon - auch wenn die nicht die schnellsten zu sein scheinen.

Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

giuly

Beitrag von giuly » 14 Jun 2011, 12:32

Ja, nur bin ich total fertig.
Das ist so aufreibend alles. Ständig läuft was falsch. Ich verstehe das alles nicht mehr und immer diese widersprüchlichen Aussagen. :(

Und ist ja nicht so, daß man selber planen müßte.

giuly

Beitrag von giuly » 20 Jun 2011, 14:56

Hab gedacht, ich schreibe Euch mal den Zwischenstand:

Heute bekomme ich ein altes Fax von der RV mit der Bitte mich zu melden, da die Unterlagen unvollständig wären. Rufe die angegebene Durchwahl an und die Dame guckt rein und sagt, sie wäre nicht zuständig: bitte da und da anrufen. Ich sag; ich denke alle machen alles bei Ihnen....nein sie wäre nicht zuständig.

Nachdem ich den ganzen Tag angerufen habe, bekomme ich endlich jemanden dran, die mir natürlich sagt: alle könnnen da rein gucken und: wir sind auch nicht zuständig sondern die und die......ich hab so keine Lust mehr, unglaublich. Alles mit Durchwahlen obwohl das vorher nicht möglich war...und trotzdem nicht zuständig. Warum schreiben die mir dann?

Naja sie nimmt sich wohl der Sache an, aber um 15.00 Uhr wäre beim med. Dienst keiner mehr zu erreichen?????? Die Unterlagen wären vollständig, sonst hätten die nicht weitergehen können. Fax ist unerklärlich. Sie ruft morgen da an und meldet sich angeblich bei mir. Das glaube ich erst, wenn sie angerufen hat. Das Problem wäre, daß die Kinder wieder einmal getrennt wurden, beide sind bei einem unterschiedichen Dezernat und keiner möchte den Vorgang des anderen bzw. sich da einmischen, aber beim med. Dienst laufen die wieder zusammen. Und der Weg dahin muß verdammt schwierig sein. Ich hab der Dame gesagt, daß ich aufgehört habe mich zu wundern und das nachvollziehen zu wollen. Inzwischen möchte ich nur klare Aussagen: wo ist welcher Antrag und wie weit.... :kopfanwand:

antjecollinjustin

hallo..

Beitrag von antjecollinjustin » 22 Jun 2011, 18:38

meine freundin hat ganz und gar sowas ähnliches erlebt...sie hat dann auch desöfteren da angerufen und dann nach dem dritte anruf sagte man ihr das sie abwarten soll bis ein bescheid kommt ansonsten bekommt sie gleich eine ablehnung....das muss man sich mal vorstellen...ablehnung kam dann eine woch später per post...nu ist sie auch gegene angegang...bin gespannt wie es weiter geht... drücke euch echt die daumen

Bild

Roja

Beitrag von Roja » 04 Jul 2011, 19:36

oh diese verflixte hinterhertelefonierei kenn ich auch...

und keiner fühlt sich zuständig !

man kommt sich manchmal richtig vera.... vor und manchmal glaube ich auch, daß das ganze methode hat...

lg und viel erfolg romy

xulii

Re: Ich verstehe gar nichts mehr!

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 16:00

xulii

Re: Ich verstehe gar nichts mehr!

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 13:21

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten