Antrag für Kinderreha ist raus...

BiRo

Antrag für Kinderreha ist raus...

Beitrag von BiRo » 20 Aug 2012, 05:29

So wie oben schon geschrieben, ist der antrag für die Kinderreha jetzt raus.
Arzt hat den Antrag / Muster 60 bei der KK eingereicht und die haben uns zur Rentenversicherung weitergeleitet.
Da ich als Begleitung unserer 12 jährigen mitfahren möchte, haben unser Hausarzt und ich nochmal ein eigenes Schreiben beigefügt, dass es dringend norwendig ist. Hoffe es klappt, weil alleine fahren lassen kann ich sie beim besten Willen nicht.
Hat jemand Erfahrung mit Kinderreha´s über die rentenversicherung.
Und drückt mir mal die Dauemn, dass die hoffentliche Genehmigung nicht zu lange dauert.

Gigantomaus

Beitrag von Gigantomaus » 20 Aug 2012, 10:29

Hallo!
Ich habe erade meine Genehmigung bekommen. Dauer vom Einwerfen des Antrages in den Briefkasten bis zur Genehmigung ca. 10 Tage. In 2010 waren wir auch schonmal, damals hat es ca. 14 Tage gedauert. Was möchtest Du denn gerne wissen??

Viele Grüße

Gigantomaus

BiRo

Beitrag von BiRo » 20 Aug 2012, 13:13

Fährt dein Kind denn alleine? Oder darfst du als Begleitperson mit?
Wenn du mitfahren darfst, bekommst du dann auch den Verdienstausgleich von der Rentenversicherung zurück erstattet?
Weswegen fahrt ihr?

tascha27

RE:

Beitrag von tascha27 » 22 Aug 2012, 09:16

Original geschrieben von BiRo

Wenn du mitfahren darfst, bekommst du dann auch den Verdienstausgleich von der Rentenversicherung zurück erstattet?
Weswegen fahrt ihr?
Ich habe gerade ein Schreiben bekommen...es kommt drauf an, wie sich Dein AG verhält......idR sollte er Dir Dein Gehalt zahlen und bekommt es dann von der Rentenvers. zurück. Wenn Du unbezahlten Urlaub nehmen mußt, dann bekommst Du Dein Geld von der Rentenstelle....allerdings fehlen da die Sozialabgaben,...müßten ich sonst nochmal nachlesen.

VG

BiRo

Beitrag von BiRo » 23 Aug 2012, 05:07

Okay, dann läuft das im Prinzip wie bei der KK ab. Damals habe ich das Geld von der KK bekommen, als ich mit meinem Sohn gefahren bin.

Ich hoffe, dass ich jetzt auch so schnell wie möglich Bescheid bekomme.

samanu

Beitrag von samanu » 27 Aug 2012, 07:47

Drücke dir die Daumen das die Reha genehmigt wird. :-)

toki

Beitrag von toki » 27 Aug 2012, 08:37

Hallo,

drücke dir die Daumen für den Antrag. Eiegntlich dürfen die den Antrag doch nicht einfach an die Rentenversicherung weiterleiten. 8-|
Wir hatten 2009 nur schlechte erfahrungen mit der RV und die KK hat den Kinderrehaantrag innerhalb einer Woche genehmigt.

Gigantomaus

Beitrag von Gigantomaus » 27 Aug 2012, 09:54

Hallo!

Deine Frage ist ja schon beantwortet. Ich darf meine Kleine begleiten, sie ist erst 5...

Gigantomaus

pepino2804

Glückwunsch

Beitrag von pepino2804 » 28 Aug 2012, 08:48

Das freut mich für Euch, dass es geklappt hat.

LG
Alex

BiRo

Beitrag von BiRo » 28 Aug 2012, 09:06

@ toki: WEnn ich den direkten Antrag zur KK geschickt hätte, dürften sie ihn nciht weiterleiten, da wir aber erst den Muster 60 vom Arzt dorthin geschickt haben, können die sich das wohl aussuchen. Ich schätze mal, dass die gesehen haben, dass es zu teuer wird und haben ihn deshalb weiter geleitet.

Ich hoffe so sehr das alles gut geht. Mal schauen, wie lange ich noch warten muss.

@ Gigantomaus: Freut mich für Euch, dass ihr gemeinsam fahren dürft, aber ich glaube bei einer 5 jährigen lassen die Mama auch nciht zu Hause.
Bei meiner 12 jährigen sieht das wohl anders aus.
Sie wäre aber psychisch garnicht in der Lage alleine zu fahren.

Antworten