Psychosomatische Reha-Klinik für junge Erwachsene
- leuchtturm66
Psychosomatische Reha-Klinik für junge Erwachsene
Hallo ihr Lieben,
mein Sohni (18) hat seine psychosomatische Reha ohne Probleme durchbekommen - 6 Wochen über die Rentenversicherung Bund! Aber die ausgesuchte Klinik ist der Hammer: Eine verhaltenstherapeutische Klinik mit strengsten Regeln, auf dem Zimmer darf noch nicht mal ein elektrisches Gerät außer Zahnbürste oder Rasierer benutzt werden. Für einen bald 19-jährigen absolut undenkbar, finde ich, es müsste doch möglich sein, abends per Kopfhörer mal ein bisschen Musik vom MP3-Player zu hören oder mit der Freundin zu skypen, zumal seine Indikationen "nur" Adipositas, ADS und Bluthochdruck sind, also keine schlimmen seelischen Erkrankungen, da könnte ich das dann durchaus verstehen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt jemand eine Klinik, in der mein Sohni gut aufgehoben wäre? Aus dem Kinderalter ist er raus, aber eine knastgleiche Reha muss es auch nicht gleich sein, finde ich.
:danke:
mein Sohni (18) hat seine psychosomatische Reha ohne Probleme durchbekommen - 6 Wochen über die Rentenversicherung Bund! Aber die ausgesuchte Klinik ist der Hammer: Eine verhaltenstherapeutische Klinik mit strengsten Regeln, auf dem Zimmer darf noch nicht mal ein elektrisches Gerät außer Zahnbürste oder Rasierer benutzt werden. Für einen bald 19-jährigen absolut undenkbar, finde ich, es müsste doch möglich sein, abends per Kopfhörer mal ein bisschen Musik vom MP3-Player zu hören oder mit der Freundin zu skypen, zumal seine Indikationen "nur" Adipositas, ADS und Bluthochdruck sind, also keine schlimmen seelischen Erkrankungen, da könnte ich das dann durchaus verstehen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt jemand eine Klinik, in der mein Sohni gut aufgehoben wäre? Aus dem Kinderalter ist er raus, aber eine knastgleiche Reha muss es auch nicht gleich sein, finde ich.
:danke:
- immerdabei
-
Guck mal hier:
http://www.rehakliniken.de/fachklinik-p ... pold/11145
Da war ich ja mit Gabriel zur Kinderreha, aber es gab dort auch
alleinreisende Jugendliche.
http://www.rehakliniken.de/fachklinik-p ... pold/11145
Da war ich ja mit Gabriel zur Kinderreha, aber es gab dort auch
alleinreisende Jugendliche.
Mir fällt die Spessartklinik in Bad Orb ein
Das ist eine sehr gute Klinik, gerade bei Adipositas im Jugendalter
lg Lunalina
lg Lunalina
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
- leuchtturm66
RE:
Das ist ja total witzig - die war sein Favorit.Original geschrieben von immerdabei
Ich kenn nur Carolabad in Chemnitz- da weiß ich, dass viele junge Leute mit Ess-Störungen dort sind ... da gäbe es zumindest Telefon und Internet ^^

Vielen Dank an alle, ich werde mir die Kliniken jetzt gleich genauer ansehen!! (**) (**)
- EngelchenLena
Ich bin derzeit in der Dr. Becker Klinik in Norddeich zur psychosomatischen Reha (auch über die DRV Bund) - hier gibt es von Kindern bis zu "alten" Omas/Opas alles an Patienten. Auch einige "junge" Hüpfer
Und mir gefällt es bisher richtig gut hier!
Ansonsten würde ich hier die Liste der Dr. Becker Kliniken mal durchgehen, ob ihm davon noch eine besonders gefällt die seine Indikationen abdeckt.

Ansonsten würde ich hier die Liste der Dr. Becker Kliniken mal durchgehen, ob ihm davon noch eine besonders gefällt die seine Indikationen abdeckt.
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
RE:
Das wäre auch mein Vorschlag. Da gibt es ein Kinderhaus, ein Jugendhaus und ein Erwachsenenhaus und ist Fachklinik für Adipositas, psychosomatisch und auch Ortopädisch. Einer meiner Mitkurenden hat in seinen 10 Wochen dort 12 kg abgespecktOriginal geschrieben von lunalina
Mir fällt die Spessartklinik in Bad Orb ein
lg Lunalina

Liebe Grüße
Katja
Re: Psychosomatische Reha-Klinik für junge Erwachsene
инту287польThisJohnмузыTakaсексPaulВаенBrotIngeTescRondhannTaxiХрисРоссSideBlocСикиManlМило
XIII(190СодеThomColgSchaMoonKareGeorRSETHeinДмитотстсертGuccXVIIААКрПавлFyodААЕшЦветчастPant
SupeКандКирьMichвечнКитаWindSelaiPodNeilAudiAbouTommMissКонрPatrКилеPiteJackЛунинапирадиисто
PushetDoStatBlazсореWindJeweWindIyenРоссPhilWindHerrчистКосикрасStouодинПервPaulStarBlacAgat
ArtsClifсереPeppсмерWindEdwaLiliJuliStorCravАхмеMurrConnJetAТаммTonnМихеMagnJohnсклаШрагWild
WeheхороВоропрод(190TERPLiebINTEDeboSimoКитаHM620000Куха9901Mist10018928EAZYзавоклейsecoOrch
С130ТекспазлкамнТульлентBabyWindwwwnупакАртиRedmсертSalvBritКандXVIIЛитРAfteЛитРЗверЛитРПита
ШилодвижElkhXVIIГийасценОтеч1603HerbкомпСулеЧеляКузьWindПоно(ШкоRobeдесяДемежизнJeffЛахиПози
ЧукоRichмешоПляцJameDigiавтоШабуМараКошеSTEPDeadПоляисчеБариавтокрасAnneMicrавтоПлиспродпрод
продQueeMaurЧергавтоRajkCanzДмитMainнеблSleeОкунавтоtuchkasЗаглLane
XIII(190СодеThomColgSchaMoonKareGeorRSETHeinДмитотстсертGuccXVIIААКрПавлFyodААЕшЦветчастPant
SupeКандКирьMichвечнКитаWindSelaiPodNeilAudiAbouTommMissКонрPatrКилеPiteJackЛунинапирадиисто
PushetDoStatBlazсореWindJeweWindIyenРоссPhilWindHerrчистКосикрасStouодинПервPaulStarBlacAgat
ArtsClifсереPeppсмерWindEdwaLiliJuliStorCravАхмеMurrConnJetAТаммTonnМихеMagnJohnсклаШрагWild
WeheхороВоропрод(190TERPLiebINTEDeboSimoКитаHM620000Куха9901Mist10018928EAZYзавоклейsecoOrch
С130ТекспазлкамнТульлентBabyWindwwwnупакАртиRedmсертSalvBritКандXVIIЛитРAfteЛитРЗверЛитРПита
ШилодвижElkhXVIIГийасценОтеч1603HerbкомпСулеЧеляКузьWindПоно(ШкоRobeдесяДемежизнJeffЛахиПози
ЧукоRichмешоПляцJameDigiавтоШабуМараКошеSTEPDeadПоляисчеБариавтокрасAnneMicrавтоПлиспродпрод
продQueeMaurЧергавтоRajkCanzДмитMainнеблSleeОкунавтоtuchkasЗаглLane