Familienkur?
Familienkur?
Gibt es hier jemanden, der ne Familienkur durchbekommen hat bei der KK? Wenn ja, bitte um Tips, da für uns entweder nur ne Muki_kur mit kostenloser Begleitperson oder Familienkur in Fragen kommt.
LG Patchwork-Mama
LG Patchwork-Mama
Hi,
wir versuchen gerade eine Vater- Kind und Mutter-Kind Kur zeitgleich zu machen. Meine ist durch, aber bei meinem Mann müssen wir in Wiederspruch gehen. Sieht nicht so gut aus, der MDK sieht seine Beschwerden, aber schiebt die auf die Arbeit und sagt da ist die Rentenversicherung zuständig.
Ab drei Kinder kannst du in die Kliniken Rickenbach Hotzenplotz, Strandrobbe Cuxhaven, Bad Schönborn Mikina und Arendsee jemanden mitnehmen.
Wir haben einen Platz in Rickenbach reserviert für den Fall das der Wiederspruch scheitert. Da kann mein Mann dann eine ambulante Bäderkur machen. Ist ja auch schon mal was.
wir versuchen gerade eine Vater- Kind und Mutter-Kind Kur zeitgleich zu machen. Meine ist durch, aber bei meinem Mann müssen wir in Wiederspruch gehen. Sieht nicht so gut aus, der MDK sieht seine Beschwerden, aber schiebt die auf die Arbeit und sagt da ist die Rentenversicherung zuständig.
Ab drei Kinder kannst du in die Kliniken Rickenbach Hotzenplotz, Strandrobbe Cuxhaven, Bad Schönborn Mikina und Arendsee jemanden mitnehmen.
Wir haben einen Platz in Rickenbach reserviert für den Fall das der Wiederspruch scheitert. Da kann mein Mann dann eine ambulante Bäderkur machen. Ist ja auch schon mal was.
Hallo,
wir waren dieses jahr alle zusammen in einer Kurklinik.
Wir hatten eine Familienkur beantragt, es wurde allerdings eine Mu-Ki- & Va- Ki-Kur genehmigt.
War für uns kein Unterschied und auch kein Problem.
Es hätte nur sein können, dass die Klinik uns in 2 verschiedene Appartements steckt (aber das auch, weil wenige auf 7 Personen eingestellt sind) !!
Wir sind bei der AOK und haben schon 2 Ablehnungen vor 2 und 3 Jahren gehabt
Damals waren wir bei verschiedenen KK - dann hatte ich zwischenzeitlich gearbeitet und es waren verschiedenen RV zuständig...... :kopfanwand:
Dieses Jahr war das kein Problem & war gleich durch !!!
Aber ich würde jederzeit wieder zur Diakonie gehen und mich dort beraten lassen & die Hilfe zur Antragstellung annehmen !!
wir waren dieses jahr alle zusammen in einer Kurklinik.
Wir hatten eine Familienkur beantragt, es wurde allerdings eine Mu-Ki- & Va- Ki-Kur genehmigt.
War für uns kein Unterschied und auch kein Problem.
Es hätte nur sein können, dass die Klinik uns in 2 verschiedene Appartements steckt (aber das auch, weil wenige auf 7 Personen eingestellt sind) !!
Wir sind bei der AOK und haben schon 2 Ablehnungen vor 2 und 3 Jahren gehabt
Damals waren wir bei verschiedenen KK - dann hatte ich zwischenzeitlich gearbeitet und es waren verschiedenen RV zuständig...... :kopfanwand:
Dieses Jahr war das kein Problem & war gleich durch !!!
Aber ich würde jederzeit wieder zur Diakonie gehen und mich dort beraten lassen & die Hilfe zur Antragstellung annehmen !!
Carpe diem - Nütze den Tag !!
2013 Mutter-& Vater-Kind-Kur in Bordelum (Norderheide)
2015 Antrag auf vorzeitige Mutter-Kind-Kur in Arbeit
2013 Mutter-& Vater-Kind-Kur in Bordelum (Norderheide)
2015 Antrag auf vorzeitige Mutter-Kind-Kur in Arbeit
Huhu, ich möchte nächstes Jahr auch eine Familienkur beantragen. Caritas oder Diakonie werde ich dann zur Hilfe nehmen. Ggf. würden wir auch Mu-Ki und Va-Ki Kur beantragen, bei Dreien müssen wir sie nur "gerecht" aufteilen 
Würde trotzdem gern mal wissen, wie "Familienkur" geht. Genauso wie Mu-Ki-Kur??
LG, Jule

Würde trotzdem gern mal wissen, wie "Familienkur" geht. Genauso wie Mu-Ki-Kur??
LG, Jule
Hallo!
Familienkuren werden so gut wie nie bewilligt, meist nur bei Tod, Krebs und ähnlichen Ausnahmesituationen.
MKK und VKK zur gleichen Zeit im gleichen Haus geht da schon eher, da muß man dann aber mind. 2 Kinder für haben
und der Vater muß "nachweislich" stark in das normale Familienleben involviert sein.
Gruß, Froy
Familienkuren werden so gut wie nie bewilligt, meist nur bei Tod, Krebs und ähnlichen Ausnahmesituationen.
MKK und VKK zur gleichen Zeit im gleichen Haus geht da schon eher, da muß man dann aber mind. 2 Kinder für haben

Gruß, Froy
-