Kinderkur statt Kinderreha

Antworten
vierlinge
Beiträge: 100
Registriert: 26 Feb 2010, 15:25

Kinderkur statt Kinderreha

Beitrag von vierlinge » 17 Dez 2013, 17:10

Ich habe im Juli eine Kinderreha bewilligt bekommen, leider aber ohne Begleitperson. Ich bin in Widerspruch gegangen, auch Widerspruchsstelle aber keine Chance, sie wollen meine Zwillis alleine schicken und die Kids dann auch noch vor Ort schön ordentlich nach Jungs und Mädels trennen. No Chance, meine Kids laufen bei dem Gedanken alleine schon Amok und somit haben wir alles abgesagt, aber man hat ja noch die Möglichkeit über die Krankenkasse zu beantragen. Dort steht ja auch von Anfang an schon drin ob eine Begleitperson benötigt wird. Wir haben also mit der Kinderärztin alles besprochen, Sie macht da wirklich super mit und heute sind die Anträge zur Post gegangen. Ich bin echt mal gespannt ob wir das durchbekommen. Wenn nicht, Pech gehabt aber ein Versuch ist es wert.
Also drückt mir mal die Daumen das die TK gut gelaunt ist.
LG #D

winterzauber

Beitrag von winterzauber » 17 Dez 2013, 19:07

hallo vierlinge,
so ähnlich war es bei mir auch. bei mir ging es nur nicht um die begleitperson, sondern um die klinik. ich hatte auch durch die rv eine kinderreha bewilligt bekommen, doch in einer klinik, die meinen sohn nicht therapieren kann. auch ich hatte vor dem widerspruchsausschuss keine chance und wurde mit standardschreiben abgefertigt. die kinderärztin hat dann die formulare für die krankenkasse nochmal ausgefüllt und drei wochen später war die vorsorgemaßnahme in der wunschklinik bewilligt.

ich drücke dir die daumen.
lg winterzauber

saxy-meli
Beiträge: 109
Registriert: 05 Jul 2013, 13:49

Beitrag von saxy-meli » 20 Dez 2013, 10:59

Wie habt ihr das gemacht? Ich hatte mit Formular 60 bei der KK beantragt und dann von denen die Antragsformulare der DRV bekommen.

vierlinge
Beiträge: 100
Registriert: 26 Feb 2010, 15:25

Beitrag von vierlinge » 20 Dez 2013, 12:36

Hi,
ich habe bei der Krankenkasse angerufen und mit denen gesprochen was ich genau für Anträge haben möchte.
Klappte tadellos.
LG
Vierlinge

winterzauber

RE:

Beitrag von winterzauber » 21 Dez 2013, 15:57

Original geschrieben von saxy-meli

Wie habt ihr das gemacht? Ich hatte mit Formular 60 bei der KK beantragt und dann von denen die Antragsformulare der DRV bekommen.
so war es bei mir zuerst auch. die kk hat mir einfach die formulare von der rv geschickt.
die kinderärztin hat aber vorsorgemaßnahme angekreuzt und da hätte mich die kk gar nicht an die rv verweisen dürfen. ... ich war dann bei der kk und die wollten mir weismachen, dass die kinderärztin das formular falsch ausgefüllt hat und ich deshalb zur rv verwiesen wurde. die kinderärztin hat aber nichts falsch angekreuzt (ich hatte ja eine kopie).

lg winterzauber

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE: RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 22 Dez 2013, 17:36

hast du schon was von der tk gehört?

ich hab jetzt nen widerspruch verfasst für die sprachheilreha. im moment bin ich etwas enttäuscht von der tk. erstmal schrieben sie das emily angeblich erst seit november 2013 therapien bekommt .dabei rennen wir seit anfang 2012 drei mal die woche zu therapien und dann schrieben sie noch das es für mutismus keine klinik gibt. allerdings ist thalheim spezialisiert und sie hatten auch schon tk mitglieder. also bin mal gespannt ob der widerspruch was bringt
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

vierlinge
Beiträge: 100
Registriert: 26 Feb 2010, 15:25

Beitrag von vierlinge » 09 Jan 2014, 11:38

Ikk freu mir grad ein Loch ins Knie!!!!
20.05.-10.06 Fachklinikum Borkum
2 Patientenkinder und ich als Begleitperson!!!!
Danke TK
LG

Benutzeravatar
MonaFox
Beiträge: 1337
Registriert: 10 Feb 2013, 13:39

Glückwunsch!!!

Beitrag von MonaFox » 09 Jan 2014, 13:03

Original geschrieben von vierlinge

Ikk freu mir grad ein Loch ins Knie!!!!
20.05.-10.06 Fachklinikum Borkum
2 Patientenkinder und ich als Begleitperson!!!!
Danke TK
LG
:cheers:
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 09 Jan 2014, 16:30

Prima, dass es doch noch geklappt hat. Schade, dass die RV dich als Begleitperson von 9jährigen nicht mit lassen wollte.... 8-|

Aber nun ist ja alles gut... schönen Vorkurkoller wünsche ich! #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Antworten