ADHS/Depressionen Kur/Reha

Antworten
maryy

ADHS/Depressionen Kur/Reha

Beitrag von maryy » 16 Jan 2014, 09:42

Hallo,
hat jemand eine gute Klinik nur für die Mama die auf ADHS und Depressionen Spezialisiert ist?
Ich muss diesmal eine Kur ohne Kinder machen :-(
Und will nicht irgend eine Klinik nehmen …
Hat jemand Erfahrung oder Tipps?
Vielen Dank (**)

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE: ADHS/Depressionen Kur/Reha

Beitrag von emilyschmidt06 » 16 Jan 2014, 09:55

mmhhh also willst du eine reha machen? das geht ja meistens über die rentenversicherung und man hat nicht das große mitspracherecht. aber die klilnik in scheidegg panoramaklinik soll gut sein aber kommt halt darauf an ob deine rentenversicherung die auch gehnehmigt
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 16 Jan 2014, 10:41

Die Fontaneklinik in Motzen ist eine psychosomatische Rehkaklinik in der auch ADHS bei Erwachsenen und Depressionen behandelt werden. Ich war selber da, hatte meinen Sohn aber mit. Da sie dort auch Kinder und Jugendliche behandeln, war die Betreuung erstklassig.
Ist aber eine Klinik der RV.

guck doch mal rein

http://www.fontane-klinik.de/
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 16 Jan 2014, 13:01

Also da schließe ich mich mal neugierig an den Thread an, weil ich selbst ADHS habe und noch suche.

Bisher habe ich nur Mutter-Kind-Kur-Kliniken gefunden, die sich mit ADHS bei Kindern auskennen.

Reha-Kliniken für ADHS bei Erwachsenen gibt es wohl.

Mütter-Kur-Kliniken sind wohl seltener.


Möchtest du eine Reha machen oder eine Kur?

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Beitrag von EngelchenLena » 04 Feb 2014, 10:52

guckt mal vielleicht kann euch die Klinik hier weiterhelfen?
http://www.vitos-rheingau.de/rheingau/e ... hsene.html
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

antjeundfabian
Beiträge: 16
Registriert: 09 Feb 2014, 10:19

Beitrag von antjeundfabian » 09 Feb 2014, 13:26

Also ich kann die Klinik am schönen Moos in Bad Saulgau empfehlen, dort war ich insgesamt 8 Wochen (mit meinem Kind als Begleitkind). Ich war wegen Burn Out und Depressionen dort, eine Mitpatientin hatte auch ADS.

Antworten