RV Reha
Verfasst: 27 Feb 2014, 13:49
von Majacealjaco
Ich habe heute die Eingangsbestätigung von der Rv für meine Reha erhalten....darin schreiben sie, dass mein Antrag am 25.02. eingegangen wäre....

wie kann denn das sein, wenn er doch bereits am 10.02. verschickt wurde??? Die Post kann ja unmöglich über 2 Wochen unterwegs gewesen sein :kopfanwand: .
Oder heißt das jetzt einfach, dass mein Antrag zur Bearbeitung nun direkt am Platz des SB`s ist? Also das er den Antrag nun bearbeitet und ich bald Bescheid bekomme?
[denk]kopfkratz[/denk]
LG
Verfasst: 27 Feb 2014, 17:12
von Wichtelkatze
Ja das heisst das er auf denn Schreibtisch angekommen ist und dann werden Sie ihn Bearbeiten aber das kann auch noch dauern.
Verfasst: 28 Feb 2014, 13:19
von carisma
es geht immer so entsetzlich langsam bei der DRV vor - sie empfehlen einem schon, wenn man kann soll man faxen! Dann geht es am schnellsten. ich habe leider kein Fax, daher muss man sich dann in Geduld übern.
Nett ist es auch telefonisch es zu versuchen sich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen - hing da letztes Jahr oft bis zu 30 min in der Warteschleife. da hilft nur Geduld
Nach dem Eingang dauert es dann aber auch noch erfahrungsgemäß weitere 2-4 Wochen bis zum Bescheid - ob Bewilligung oder Ablehnung. es lohnt sich aber auch hier einen Widerspruch einzulegen, falls abgelehnt wurde.
toi, toi, toi
Verfasst: 28 Feb 2014, 13:35
von giuly
Unsere Sachen waren auch eine Woche unterwegs. Bei uns bedeutete due Eingangsbestaetigung tatsaechlich aber auch : wird bearbeitet. Das weiss ich weil ich da angerufen hab. Komischerweise hab ich tatsaechlich auch die Teamtelefonnummer bekommen, so dass ich nachhaken kann.
Verfasst: 28 Feb 2014, 13:47
von Biggibo
Ich hatte nach nach einer Woche die Eingangsbestätigung von der RV .
Nicht mal 1 Woche später die Ablehnung von der RV :heul:
Aber mein Antrag wird an meine KK weitergeleitet.
Und das dauert jetzt .
Verfasst: 28 Feb 2014, 13:55
von Majacealjaco
Also ich hab heute mal angerufen und ganz nett gefragt was es denn damit auf sich hat. Es dauert öfter bis zu 10 Werktage bei der Poststelle der RV (bei mir Bund), da sie ja Post aus ganz Deutschland bekommen, bis der Brief im Eingang verbucht ist. Hab gefragt ob er (war sehr nett #D ) dann wohl gar nix zu meinem Fall sagen kann. Er sagte, es wäre bei der SB in Bearbeitung und wohl auch schon in der ärztlichen/medizinischen (oder wie es heißt) Abteilung zur Entscheidung.
Dann bin ich mal gespannt, wie lange ich noch zappeln muss :superhappy:
Sollte es abgelehnt werden, mache ich auf jeden Fall Widerspruch! Diesen möchte dann meine Orthopädin selbst machen, weil sie als Fachärztin mehr Druck machen kann, als der Hausarzt. Hoffe aber, dass es auch so klappt (meine Ärzte glauben nicht, dass es abgelehnt wird). Bin auch gespannt, ob es mit der Klinik klappt...also ihr dürft gerne :daumendrueck: #D DANKE
Liebe Grüße