sprachheilreha versteht ihr das?
-
sprachheilreha versteht ihr das?
Wie die meisten sicher wissen hab ich für emily ne sprachheilreha beantragt die nach Widerspruch abgelehnt wurde. Heute hab ich einen Brief von dem Sachbearbeiter der tk erhalten das er mich schon versucht hat telefonisch zu erreichen und ich zurück rufen soll. Es geht um den Antrag zur sprachheilreha für emily.
Das heißt jetzt es gibt doch noch Hoffnung oder? Für mich war die sache ja schon abgehackt. Da der Widerspruch ja auch abgelehnt wurde Da ja angeblich die Therapien daheim reichen würden.
Das heißt jetzt es gibt doch noch Hoffnung oder? Für mich war die sache ja schon abgehackt. Da der Widerspruch ja auch abgelehnt wurde Da ja angeblich die Therapien daheim reichen würden.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Ruf einfach Montag an dann bist du schlauer .
Manche Dinge kann man glaube ich nicht verstehen.
Mein Reha Antrag für Bo wurde von der RV auch vor 2 Wochen abgelehnt und gestern hatte ich einen Brief von der RV das mein Antag bearbeitet wird. :patsch:
Vielleicht klappt es bei euch jetzt doch ich drücke euch die Daumen. :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
Liebe Grüße Birgit

Manche Dinge kann man glaube ich nicht verstehen.
Mein Reha Antrag für Bo wurde von der RV auch vor 2 Wochen abgelehnt und gestern hatte ich einen Brief von der RV das mein Antag bearbeitet wird. :patsch:
Vielleicht klappt es bei euch jetzt doch ich drücke euch die Daumen. :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
Liebe Grüße Birgit
- leuchtturm66
Gerade die TK hat es sich auf die Fahne geschrieben, den Mitgliedern einen guten Service zu bieten und sie umfassend zu beraten. Bei mir hat die TK auch mal wegen meinem beantragten Abnehmkurs angerufen - die Kosten wurden leider nicht übernommen, aber ich wurde über Alternativen bei der TK informiert.
Ich bin mir nicht sicher, ob es gut für eure Reha aussieht, möglicherweise werden euch auch Alternativen vor Ort angeboten. Ich fürchte daher, du musst bis Montag weiterhibbeln...

Ich bin mir nicht sicher, ob es gut für eure Reha aussieht, möglicherweise werden euch auch Alternativen vor Ort angeboten. Ich fürchte daher, du musst bis Montag weiterhibbeln...

-
RE:
ja im zweiten moment dachte ich auch das die vielleicht über weitere maßnahmen informieren wollen? man, dabei hatte ich letztens zurück gerufen wo die nummer drauf stand aber da wusste wieder niemand wer bei uns angerufen hatte und wieso 

-
RE:
so hab heute bei der tk angerufen und was soll ich sagen. doofe post echt, die haben meinen widerspruch vor ca. 4 wochen nochmal zum mdk nach nürnberg geschickt und wollten jetzt von mir wissen ob ich schon was vom kinderarzt bekommen habe. also der soll nochmal schreiben das es notwendig ist das emily die reha macht. ich hab nur leider nie dieses gutachten bekommen :kopfanwand: jetzt schickt mir der das nochmal müsste die nächsten tage kommen und dann soll ich einen termin beim kinderarzt machen. er meinte wenn der gut schreibt das es notwendig ist dann wird es schon durch gehen.
RE: RE:
Drück dir die Daumen.Original geschrieben von emilyschmidt06
so hab heute bei der tk angerufen und was soll ich sagen. doofe post echt, die haben meinen widerspruch vor ca. 4 wochen nochmal zum mdk nach nürnberg geschickt und wollten jetzt von mir wissen ob ich schon was vom kinderarzt bekommen habe. also der soll nochmal schreiben das es notwendig ist das emily die reha macht. ich hab nur leider nie dieses gutachten bekommen :kopfanwand: jetzt schickt mir der das nochmal müsste die nächsten tage kommen und dann soll ich einen termin beim kinderarzt machen. er meinte wenn der gut schreibt das es notwendig ist dann wird es schon durch gehen.
Ich stehe derzeit auch auf dem Schlauch beim Antrag,
aber manchmal soll oder muss man wohl nicht verstehen
wie so eine Kasse arbeitet.
Hat die Kasse dich nicht darüber informiert,
das es nochmal zum MDK ist und die noch ein Attest wollen?
Liebe Grüße
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
MonaFox
-
RE: RE: RE:
Hat die Kasse dich nicht darüber informiert,
das es nochmal zum MDK ist und die noch ein Attest wollen?[/quote]
doch aber per post und der brief kam hier nie an :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: ich hab extra nochmal gefragt zu welcher adresse es geschickt wurde, manchmal machen die da fehler aber das war auch alles richtig. also muss die post den verloren haben
das es nochmal zum MDK ist und die noch ein Attest wollen?[/quote]
doch aber per post und der brief kam hier nie an :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: ich hab extra nochmal gefragt zu welcher adresse es geschickt wurde, manchmal machen die da fehler aber das war auch alles richtig. also muss die post den verloren haben
Trotzdem ein Unding, das dann erst nach 4 Wochen was auffällt,
aber man muss halt nicht alles verstehen.
Drück dir die Daumen :daumendrueck: :daumendrueck:
das dein Kinderarzt gut argumentieren kann
und es vielleicht doch noch klappt.
Meine Ärztin saß heute vor meinem Ablehnungsschreiben
an dem das MDK gutachten angeheftet war
mit einer Haftnotiz, das dies das Ergebnis des Antrags sei..
Sie fragte mich ob sie mich noch von der Ablehnung unterrichten muss.
Zum Gutachten meinte sie nur ich solle mich in Facharztbehandlung begeben. Eine orthopädische Behandlung wäre nötig.
Ich habe dem Antrag aber mehrere Facharztatteste,
auch vom Orthopäden, beigelegt.
Also manchmal einfach nur :kopfanwand:
aber man muss halt nicht alles verstehen.
Drück dir die Daumen :daumendrueck: :daumendrueck:
das dein Kinderarzt gut argumentieren kann
und es vielleicht doch noch klappt.
Meine Ärztin saß heute vor meinem Ablehnungsschreiben
an dem das MDK gutachten angeheftet war
mit einer Haftnotiz, das dies das Ergebnis des Antrags sei..
Sie fragte mich ob sie mich noch von der Ablehnung unterrichten muss.
Zum Gutachten meinte sie nur ich solle mich in Facharztbehandlung begeben. Eine orthopädische Behandlung wäre nötig.
Ich habe dem Antrag aber mehrere Facharztatteste,
auch vom Orthopäden, beigelegt.
Also manchmal einfach nur :kopfanwand:
Liebe Grüße
MonaFox
MonaFox
-
RE:
ja manches kann bzw. muss man nicht verstehen, fand es auch komisch das sowas erst 4 wochen später auffällt?!
dann drück ich dir auch die daumen das bei dir alles klappt. beantragst du eine muki-kur oder eine reha?
dann drück ich dir auch die daumen das bei dir alles klappt. beantragst du eine muki-kur oder eine reha?