Vorkurkoller bei der Mama :-)

Dani

Vorkurkoller bei der Mama :-)

Beitrag von Dani » 12 Mär 2014, 13:17

Nur noch eine Woche,
dann fährt Florian für 6 Wochen zur Reha. Weit weit weg. Über 600km liegen dann zwischen uns.

Genau genommen war er ja nie weg, ausser mal n Paar Tage in der Jugendherberge während einer Klassenfahrt.

Irgendwie freue ich mich für ihn,
endlich mal von den "Alten" weg.
hoffentlich bringt ihm das was um weiter zu kommen.
(momentan stecken wir ziemlich in der Kriese)
und dann neue Leute kennen lernen
die tolle Gegend (die Berge, der Skywalk etc)

Und dann freue ich mich auch für uns.
dann können wir schon mal für die Rente üben :haha:
nein Spaß beiseite, aber die Ruhe wird uns gut tun,
aber die Sorge bleibt ja auch trotzdem.

Wie ihr schon merkt ich bin doch wohl mitten drin im "Vorkurkoller"

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 12 Mär 2014, 15:17

Mein Sohni war gerade ein paar Tage 19 Jahre alt, als er letztes Jahr losgefahren ist und trotzdem hat mich der Vorkurkoller erwischt! :D Für meinen Großen war es eines der besten Dinge, die ihm passieren konnten und ich wünsche Florian, dass es ihm genauso geht! x) Und wenn es ihm gefällt, wovon ich ausgehe, dann ist das Loslassen ganz einfach und man kann die Auszeit auch ohne schlechtes Gewissen genießen. ;)
Bild

Diana-Therese

Beitrag von Diana-Therese » 12 Mär 2014, 15:20

Ich denke das ist ganz normal!!! Du bist doch eine "Mama"! (**)
Meine Tochter war ja gerade zehn als sie das erste Mal alleine zur Reha gefahren ist!! Ich hatte da mehr Probleme als sie!!!
Ich drücken deinem Sohn ganz kräftig die Daumen, dass die Reha was bringt. Vielleicht ist so ein "Tapetenwechsel" und das "selbstständig" sein gut!!

Das wird schon!!

WatteWolke

Beitrag von WatteWolke » 13 Mär 2014, 12:25

Ich glaube, es wäre eher komisch, wenn es anders wäre. ;-)

Wo fährt er denn hin?

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 13 Mär 2014, 12:47

Ja Dani, kann ich absolut nachvollziehen... ich wäre schon kein Mensch mehr... :-) Aber der Flo wird das super packen und es wird ne tolle Zeit mit vielen Erfahrungen und wenn du ihn wieder siehst, wirst du merken, dass er dadurch reifer geworden ist.

Und die Zeit, die ihr zu Hause mal in Ruhe habt, ist ja auch als Geschenk zu betrachten. Schön ausnutzen und kein schlechtes Gewissen haben #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

rapantl

Beitrag von rapantl » 13 Mär 2014, 20:09

Meine Tochter war 11 1/2 als sie vor gut 2 Jahren zur reha auf Usedom gefahren ist.
Da lagen immerhin 800km zwischen uns.
Die erst Woche war Hammer hart für sie da sie dort ein ziemlich großes Problem mit einem anderen Mädel hatte.
Aber danach war sie völlig begeistert und wollte nach 6 Wochen am liebsten da bleiben.
Sie schwärmt heute noch von der schönen Zeit dort!

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 14 Mär 2014, 08:47

Ich denke, mir erging es nicht anders. Zumal Florian ja nicht mal eben umme Ecke ist, sondern ganz weit weg.

Versuche es positiv zu sehen und es wird ganz bestimmt allen gut tun.

Fühl dich gedrückt :umarmung:

Dani

Beitrag von Dani » 16 Mär 2014, 23:08

Ja danke ihr Lieben,
es ist immer wieder schön von euch zu lesen.

Aber ich weine hier nicht ins Kissen.

ich wollte das ja mit der Reha. Und ich freue mich auch für ihn und natürlich für uns.

Die letzten Wochen waren schon echt anstrengend, manchmal weiß man nicht was ist jetzt die ADHS was ist die Pubertät und dann sind wir ja auch nicht mehr die jüngsten. :-) :-) :-) Und so genießen wir die Ruhe
aber.....................
natürlich sorgen wir uns auch. Was man eben so für Sorgen hat. #D

Aber ich sage immer , das Jahr hat 365 Tage, dann werden wir mal 40 Tage ohne einander schaffen - oder? ;)

xulii

Re: Vorkurkoller bei der Mama :-)

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 21:37

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten