Bin total unsicher

Antworten
giuly

Bin total unsicher

Beitrag von giuly » 30 Mär 2014, 18:39

Ich bin so unsicher ob ich mich richtig entscheide....was meint ihr???

Es hat laenger gedauert die Bewilligung der Kinderreha fuer meine Tochter zu bekommen, da ich leider ueber die RV Bund beantragen musste. Die lassen keine Wuensche zu. Und die Bewilligung hing von der Zustimmung der Klinik ab....ohne Aufnahmebereitschaft waere sie abgelehnt worden....egal ob rehabeduerftig. Die Huerde ist geschafft. Und dank des Klinikchefarztes wurde ich als Begleitung bewilligt sowie mein Sohn. Nur hatte ich fuer diesen einen eigenen Rehaantrag gestellt. Die Klinik wuerde ihn behandeln koennen/wollen. Nun hat der Teamkoordinator bei der RV gesagt, dass sich ein evtl. Widerspruch nicht positiv auswirken wuerde. Die Rehaklinik duerfte uns keine Aufnahme bestaetigen. Die Pruefung wuerde sich ziehen und die verlangen neue Unterlagen. Und es koennte dann eine andere Klinik bei rauskommen.....Das sind ein wenig zu viele Unsicherheiten.....und so wie ich die bisher kennengelernt habe, kann man nicht gerade sagen, dass die irgendwo hilfsbereit sind. NULL. Denen interessieren keine Kinder- und Familienschicksale. Wahlrecht wird ignoriert genauso wie Bearbeitungsfristen. Ich hab beim letzten Mal das Bundesversicherungsamt schon eingeschaltet....bringen tut es nicht viel.
Ich haette zu gerne die ganzen Baustellen meines Sohnes mit aufgearbeitet, da er nun mal mit muss. Jetzt hab ich mich zunaechst dazu entschieden, es so zu lassen. Aber ich hab das Gefuehl, dass es falsch ist und was waere wenn ich den Widerspruch schicke...Mein Mann sieht es so, dass wir uns auf unsere Tochter konzentrieren sollen und er leider zweitrangig ist. :( Der Arme kann gar nix dafuer. Ich hab Angst mich falsch zu entscheiden.

carisma

Beitrag von carisma » 30 Mär 2014, 18:58

Hi Guily,

ich hatte letztes Jahr auch versucht für meine Tochter parallel die Reha für sie durchzuführen, hatte dazu auch einen Widerspruch gestellt - hatte aber nicht geklappt und nun fährt sie alleine (ist aber auch von der Klinik und vom Ort her besser für ihre Erkrankung geeignet.

Wenn Du für alles andere eine schriftliche Zusage hast, könntest Du es ggf wagen, doch einen Widerspruch zu stellen. Wenn die DRV dann eine andere Klinik für deinen Sohn vorgibt und es einfach zeitlich bei euch nicht geht, kannst du den Antrag zurückziehen - haben wir letzten Herbst so gemacht. Und wir haben dann im Februar neu beantragt und innerhalb von einer Woche hatten wir die Bewilligung - also super schnell und unkompliziert... wäre vielleicht eine weitere Möglichkeit.

Wo geht es denn jetzt hin? Und wann fahrt ihr?
Wünsche euch viel Erfolg und eine gute Reha für deine Tochter!

LG

Cat
2015 Muki-Kur Langeoog
2014 Kinderreha Norderney
2013 Reha Bad Orb (Spessartklinik)
2011 Muki-Kur Spiekeroog
2007 Muki-Kur Sancta Maria, Borkum
2003 Muki-Kur Lechbruck

giuly

Beitrag von giuly » 30 Mär 2014, 19:28

Hallo.

Es geht nach Bayern. Die sind u.a. auf neurologische Erkrankungen spezialisiert, was bei meiner Tochter diesmal die Erstdiagnose ist. Einen Termin haben wir noch nicht. Ich hoffe, dass der Wunschtermin im Sommer klappt.
Bin mir echt unschluessig....auf der einen Seite ist sie halt deutlich wichtiger im Moment. Auf der anderen Seite sind wir in einer Rehaklinik die ihn behandeln koennte... grrrrr. Es koennte so einfach sein. Aber das interessiert keinen.

xulii

Re: Bin total unsicher

Beitrag von xulii » 11 Feb 2025, 00:19

xulii

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 21:45

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

xulii

Beitrag von xulii » 04 Jul 2025, 09:34

Antworten