Kann mein Chef mir die Kinderreha verbieten?

Antworten
dean
Beiträge: 225
Registriert: 08 Apr 2010, 14:17

Kann mein Chef mir die Kinderreha verbieten?

Beitrag von dean » 07 Aug 2014, 14:38

Hallo....wollte m
Mal nachfragen wie das so mit der Kinderreha ist ...ich war letztes Jähr mit meinem Sohn auf Amrum zur Reha jetzt hat hat er wieder eine Bewilligung für eine weitere Reha im nächsten Jahr...Kann mein Chef mir verbieten zu fahren? Würde mich über eure Antworten freuen... Lg Tina
2000 Therapeutikum Westfehmarn
2004 Therapeutikum Westfehmarn
20008 Grafennau Bayern
2010 Sellin/Rügen
2012 Sellin/Rügen
2013 Satteldüne/Amrum
2014 Klinik Sonnenschein Bayern
2015 Fachklinik Sylt
2016 Sellin/Rügen
2017 Fachklinik Sylt
Mein Ticker

jonilein
Beiträge: 625
Registriert: 02 Apr 2013, 17:10

Beitrag von jonilein » 07 Aug 2014, 15:05

soweit ich weiß nicht, er hat ja auch keine Nachteile durch die REha, denn er bekommt deinen Ausfall ja bezahlt

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 07 Aug 2014, 15:13

ähm, nein! warum man fährt ja dahin weil es einen grund gibt. ich fahre ja auch im märz mit meiner tochter zur reha die wir echt hart erkämpft haben, ich fange im oktober zum arbeiten an und der chef wird zwar nicht begeistert sein aber was will er machen? ich will das es meinen kind endlich besser geht. wenn er das nicht einsehen sollte tja hat er pech gehabt :-) allerdings ist mein betrieb ein großer betrieb ich hoffe mal das es dadurch weniger probleme gibt, gibt ja genügend angestellte. in kleineren betrieben könnte ich mir vorstellen das es da vielleicht schon mehr zickereien vom chef gibt aber verbieten kann er das nicht.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

birgit1707
Beiträge: 281
Registriert: 09 Jan 2014, 12:01

Beitrag von birgit1707 » 07 Aug 2014, 18:40

Als Begleitperson einer Reha wirst du Unentgeldlich freigestellt, sprich unbezahlter Urlaub. Die Rv zahlt dein Gehalt nach Abschluss der Reha!
Aus wirklich wichtigen Gründen könnte der Arbeitgber das ablehnen. allerdings bei so einer langen Vorlaufzeit ist es da schwierig eine gute Begründung seitens des AG zu finden!
Deshalb steht in der Genehmigung ja auch Begleitperson, es könnte sich ja auch der Vater freistellen lassen oder eine Oma..... mitfahren!
Ich fahre auch im September mit meiner Tochter zur Reha, es war kein Problem für meinen AG obwohl ich im Juni erst zur (leider gescheiterten) MuKikur war.

Benutzeravatar
sterntaler71
Beiträge: 1454
Registriert: 30 Jun 2011, 09:45

Beitrag von sterntaler71 » 08 Aug 2014, 05:46

Wenn dienstliche Gründe nicht dagegenstehen, sollte es kein Problem sein. Verbieten im eigentlichen Sinne kann er sie nicht.
_______________________________
Liebe Grüße von Gabi

Antworten