Reha Antrag

hotfeet
Beiträge: 21
Registriert: 22 Jul 2014, 07:44

Reha Antrag

Beitrag von hotfeet » 21 Aug 2014, 09:44

Hallo zusammen,

ich habe mich nun entschieden, einen Reha-Antrag über die RV zu stellen und für mich zu sorgen.

Erst hatte ich eine schreckliche Dame von der RV am Telefon, mehr als unfreundlich und hat mir tausend Formulare genannt, die gar nicht im Internet runterzuladen waren. Dann habe ich bei einer nahegelegenen Beratungsstelle der RV angerufen und der Herr dort war sehr freundlich!!! Das war also schon mal positiv. Er schickt mir jetzt die Anträge per Post und die Hälfte der Sachen, die die andere Dame gesagt hat, brauche ich gar nicht. :patsch:

Kennt jemand eine gute Reha-Klinik für Depressionen/Psychosomatik?
Ich möchte nicht länger als 4 Wochen weg, der Herr von der RV meinte schon, dass dies knapp sein könnte. Hat da jemand Erfahrungen?

Ich bin gerade dankbar für jeden Zuspruch... :(

LG Miriam

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Beitrag von EngelchenLena » 21 Aug 2014, 13:13

Eine psychosomatische Reha dauert im normalfall 5 Wochen.

Willst du mit oder ohne Kinder fahren?

Ich war letztes Jahr in einer der Dr. Becker-Kliniken und sehr zufrieden dort! Würde jederzeit wieder dorthin!
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Beitrag von lunalina » 21 Aug 2014, 17:00

Ich kann dir die spessartklinik in bad orb empfehlen
Mein mann fährt bald zum dritten mal hin
lg lunalina
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Schneewittchen
Beiträge: 58
Registriert: 20 Aug 2014, 19:20

RE:

Beitrag von Schneewittchen » 21 Aug 2014, 18:34

bei der Reha musst du gucken das es auf jeden Fall eine Vertragsklinik ist sonst könnte es schwierig werden. Die Klinik Bad Saulgau Klinik am schönen Moos soll super sein. Dort war eine Freundin von mir man kann auch Kinder mitnehmen. Allerdings war meine Freundin 9 Wochen dort.

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

RE: RE:

Beitrag von EngelchenLena » 21 Aug 2014, 18:46

Original geschrieben von Schneewittchen

bei der Reha musst du gucken das es auf jeden Fall eine Vertragsklinik ist sonst könnte es schwierig werden.
Ich denke generell ist es bei einer Reha schwierig eine Klinik vorzuschlagen. Wenn man Kinder mitnehmen muss, dann geht das noch eher - da gibt es nicht so viele Kliniken. Aber ohne Kids hat man nicht viel Mitspracherecht...
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

lejoju3005
Beiträge: 17
Registriert: 27 Apr 2014, 16:50

Beitrag von lejoju3005 » 21 Aug 2014, 20:36

Ich kann die Deister-Weser-Klinik in Bad Münder empfehlen. Dort kann man auch Kinder mitnehmen. Schau doch mal im Internet auf der Homepage.

hotfeet
Beiträge: 21
Registriert: 22 Jul 2014, 07:44

Beitrag von hotfeet » 24 Aug 2014, 20:30

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich würde ohne Kinder fahren, denn ich möchte mich auf mich konzentrieren. Die Kinder haben leider in der Vergangenheit schon viel zu oft ihre Mama weinen sehen. Zudem ist mein Sohn zuweilen mehr als herausfordernd - das pack ich dann nicht.

Ein Berater bei der Rv meinte, dass man schon eine Wunschklinik nennen darf. Na ja, im Endeffekt ist es mir egal wohin, wenn es nur gut hilft. Zurzeit geht es mir echt nicht gut :heul: und ich bin froh, wenn mir geholfen wird.

Ich hoffe, bald kommt wieder Licht am Ende des Tunnels.

LG Miriam

Benutzeravatar
Kristin
Beiträge: 209
Registriert: 11 Aug 2014, 10:24

Beitrag von Kristin » 24 Aug 2014, 20:35

ich wünsche dir ganz viel Kraft und ich wünsche dir, dass du eine geeignete Reha für dich findest natürlich auch so schnell wie möglich! ich drück dich einfach mal! :taetschel:
L.G. Paul und KristinBild
1. Mutterkind-Kur am 26.01.2015-16.02.2015 in Wiek ( Rügen)Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hexchen
Beiträge: 559
Registriert: 22 Jan 2014, 11:40

Beitrag von Hexchen » 25 Aug 2014, 08:31

Die Windach Klinik am Ammersee soll super sein.

Die hatte mir damals eine Psychologin empfohlen. Sind dann aber Mu-KI gefahren
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Beitrag von Juddel » 25 Aug 2014, 09:30

Na ja, du kannst dir zwar bei der RV eine Klinik wünschen, ABER diese Klinik muss einen Vertrag mit deiner RV haben.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Antworten