Reha Antrag

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Beitrag von Juddel » 25 Aug 2014, 09:30

Na ja, du kannst dir zwar bei der RV eine Klinik wünschen, ABER diese Klinik muss einen Vertrag mit deiner RV haben.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Schneewittchen
Beiträge: 58
Registriert: 20 Aug 2014, 19:20

RE:

Beitrag von Schneewittchen » 25 Aug 2014, 12:53

Bei rv bist du? Vielleicht kann man dir dann besser eine klinik empfehlen

hotfeet
Beiträge: 21
Registriert: 22 Jul 2014, 07:44

Beitrag von hotfeet » 26 Aug 2014, 11:10

Ic h bin bei der Deutschen Rentenversicherung Bund versichtert.

@Kristin: Vielen Dank für die lieben Wünsche!

Ich habe gestern die entsprechenden Unterlagen bei meinem Psychiater und meiner Psychologin abgegeben, die mir beide zusagten, dass ich es am Donnerstag fertig abholen kann. Meinen Teil der Bögen habe ich bereits ausgefüllt. Meint Ihr, dass es wichtig wäre, über den Selbsteinschätzungsbogen hinaus noch einen "Brief" mit meinen Problemen beizulegen oder reicht die knappe Darstellung der Situation aus?

Ich habe mir gedacht, dass ich jetzt auch nicht zu tief in die Erziehungsproblematik mit meinem Sohn einsteigen sollte, sonst schieben die das vielleicht doch in die Richtung Mütterkur. Ich hätte es aber gerne etwas intensiver - denn die depressive Erkrankung hatte ich ja auch schon vorher. Ich habe jetzt nur kurz geschildert, dass wir mit ihm Erziehungsprobleme haben, er eine psychologische Behandlung seit einem Jahr macht und derzeit eine Testung in einem SPZ begonnen hat. Reicht das? Als zusätzliche Belastung habe ich noch die Mithilfe bei der Pflege des Schwiegervaters angegeben.

Ich kann halt wenig berufliche Belastung aufzählen, da meine Arbeit eigentlich der stabilsierende Faktor in meinem Leben ist. Ich habe halt geschildert, dass die Krankheit meine Arbeitsfähigkeit stark einschränkt, ich mich jedoch nicht krank schreiben lassen möchte.

Heute ist ein schlechter Tag )x , bin gerade nicht sehr produktiv auf der Arbeit...

Na ja, ganz liebe Grüße und vielen Dank!
Miriam

Antworten