gute psychosomatische Reha Klinik über RV mit Kinderbetreuung gesucht!

missjulchen
Beiträge: 99
Registriert: 17 Mär 2014, 18:59

gute psychosomatische Reha Klinik über RV mit Kinderbetreuung gesucht!

Beitrag von missjulchen » 09 Sep 2014, 12:00

Nachdem nun klar zu sein scheint, dass ich meinen Rehaantrag über die RV stelle und ich dort schon mal eine Wunschklinik mit angeben soll, sofern ich eine kenne, möchte ich euch nach euren Erfahrungen fragen. Kennt jemand eine gute Klinik?( Psychosomatik)am liebsten würde ich ja ans Meer fahren, da es mir dort immer gleich besser geht...
Da ich unsere Kleine auf jeden Fall mitnehmen werde, sollte die Kinderbetreung gut sein. Nachdem ich auf den Seiten der RV Bund war, bin ich etwas verunsichert. Ich weiß nicht, ob ich mir mit der Reha einen Gefallen tue.... Wie sind eure Erfahrungen?

Benutzeravatar
notaus
Beiträge: 276
Registriert: 15 Feb 2008, 12:13

Beitrag von notaus » 09 Sep 2014, 12:33

ich war in der ostseeklinik kühlungsborn und war sehr zufrieden damit.

Benutzeravatar
carisma
Beiträge: 116
Registriert: 28 Feb 2014, 11:32

Beitrag von carisma » 10 Sep 2014, 16:36

Hallo,

ich war letztes Jahr in Bad Orb mit meiner Tochter - und uns hat es dort gut gefallen (ging auch über DRV Bund)

Viel Glück.

Cat
2015 Muki-Kur Langeoog
2014 Kinderreha Norderney
2013 Reha Bad Orb (Spessartklinik)
2011 Muki-Kur Spiekeroog
2007 Muki-Kur Sancta Maria, Borkum
2003 Muki-Kur Lechbruck

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

Beitrag von leuchtturm66 » 10 Sep 2014, 16:51

EngelchenLena war in Norddeich, ich meine die Klinik heißt Dr.-Becker-Klinik. Sie war wohl recht zufrieden, vielleicht magst du sie ja mal fragen? Die Klinik ist jedenfalls herrlich gelegen, direkt am Meer, traumhaft... (**)
Bild

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Beitrag von EngelchenLena » 10 Sep 2014, 19:44

Sie hat schon gefragt... ;)

Ja, die Lage ist wirklich super toll! Auch die Therapien und auch die Kinderbetreuung. Zehre auf jeden Fall heute noch davon und habe viel in meinen Alltag mitnehmen können (wie viele von uns!)
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

missjulchen
Beiträge: 99
Registriert: 17 Mär 2014, 18:59

Re: gute psychosomatische Reha Klinik über RV mit Kinderbetr

Beitrag von missjulchen » 19 Nov 2014, 12:09

Sooo, gestern habe ich meinen Reha Antrag auf die Reise geschickt....ich bin sehr gespannt ....
Mein Hausarzt hat sich allerdings nicht viel Mühe mit dem Antrag gegeben :(
Mein Psychotherapeut hat ihn dann mal angerufen und zumindest die Diagnosen mal korrigiert...
Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob die Reha wirklich das Wahre ist. Ich muss meine Tochter(5) mitnehmen- das ist gar nicht anders machbar.
Aber es scheint ganz wenige Kliniken zu geben, die Kinder mit aufnehmen- noch weniger, wenn die auf Psychosomatik ausgelegt sind(und alles andere wäre ja nicht so sinnvoll)Bei einigen werden die Kinder nur zur Therapie betreut. Das finde ich ziemlich blöd, weil dann unsere Kleine ja nur hin und her gereicht wird und sowieso immer mit Abschiedsschmerz zu kämpfen hat.Hat denn irgendeine von Euch noch einen Tipp??? Möglichst am Meer? Oder notfalls auch in den Bergen?

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Re: gute psychosomatische Reha Klinik über RV mit Kinderbetr

Beitrag von ELCHfuzzi » 19 Nov 2014, 13:34

Schreib mal Ulnau71 an ;)
Sie war auch mit Kind in der Reha.

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 19 Nov 2014, 13:46

huhu.. bin schon da... ;)

Also wir waren hier : http://www.fontane-klinik.de/ und es war wirklich toll. Die Klinik behandelt nämlich auch Kinder und Jugendliche psychosomatisch und somit ist die Betreuung spitze. Mein Sohn war damals auch 5 und ich musste ihn mitnehmen, da ich alleinerziehend bin. Die Kids sind den ganzen Tag untergebracht, wenn man das so will. Oder du holst sie wie du möchtest. Ging da alles.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Re: gute psychosomatische Reha Klinik über RV mit Kinderbetr

Beitrag von EngelchenLena » 19 Nov 2014, 13:48

missjulchen hat geschrieben:.Hat denn irgendeine von Euch noch einen Tipp??? Möglichst am Meer??
Immer noch die Dr. Becker-Klinik in Norddeich!
Generell würde ich erst mal abwarten welche Klinik die RV bewilligt.
Hast du das Muster G581 mit eingereicht? Wenn nicht würde ich das schnellstens hinterherschicken, damit deine Tochter auch mit bewilligt wird.
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Re: gute psychosomatische Reha Klinik über RV mit Kinderbetr

Beitrag von lunalina » 19 Nov 2014, 17:46

Auch ich kann dir die spessartklinik in bad orb empfehlen
Die kinderbetreuung dort ist wirklich toll
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Antworten