Reha abgelehnt :-(

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Re: Reha abgelehnt :-(

Beitrag von Ulnau71 » 06 Feb 2015, 07:12

Freut mich für dich, dass du dich wieder ein bisschen berappelt hast und nun doch noch nen Widerspruch schreibst. Das du den vorher schon mal kurz per Schreiben einlegst und den Rest nachsendest ist korrekt. Dann hast du keine Probleme mehr mit der Frist, denn widersprochen hast du ja schon mal.
Gibt es denn auch Psychotherapeuten bei denen du auf der Warteliste stehst? Denn die Reha dauert nicht ewig und wenn du nach Hause kommst, solltest du ja nahtlos weiter machen können mit der Therapie. Das wäre vielleicht noch zu bedenken.
Dann bleibt nur noch, dir viel Glück zu wünschen und dass die RV dir eine schöne Klinik raussucht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!! ;)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Benutzeravatar
Hexchen
Beiträge: 559
Registriert: 22 Jan 2014, 11:40

Re: Reha abgelehnt :-(

Beitrag von Hexchen » 06 Feb 2015, 08:06

Mein Mann ist am Mittwoch auf eine Ortopädisch psychosomatische Reha gefahren. Auch drohendes Burn out und Bandscheibenvorfall und dann akut noch Meniskus dazu.

Die Bewilligung der RV war innerhalb einer Woche hier. Er musst dann ztwar fast 4 Monate auf den Termin warten aber immerhin wusste er es klappt.
Ich versteh gar nicht was da so ein Unterschied ist.

Zum Thema Bandscheiben OP. Ich habe das hier auch mitbekommen das die Meinungen sehr auseinander gehen. Der eine Doc sagt..OP der andere hält nichts davon Ich würd da echt sehen das ich noch paar Meinungen hole.. evtl Speziell drauf spezialisierte Kliniken oder so.

Ich habe jetzt sogar von irgendeiner Laser OP gelesen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

Benutzeravatar
Sonnenblume1982
Beiträge: 165
Registriert: 26 Jul 2014, 15:31

Re: Reha abgelehnt :-(

Beitrag von Sonnenblume1982 » 20 Feb 2015, 16:56

So nun komm ich erst mal zum antworten.
Dienstagabend ging mein Widerspruch per Fax an die Rentenversicherung Bund.
Auf meine Nachfrage hin haben sie mir dort gesagt das es bis zu drei Monate dauern kann bis ich einen Bescheid erhalte :roll:
Habe meinem persönlichen Widerspruch nun auch noch Atteste von vier verschiedenen Ärzten bei belegt.
Hab meinen Hausrzt doch noch mit ins Boot geholt, dieser hat mir bescheinigt dass die Reha absolut notwendig ist damit meine Arbeitsfähigkeit erhalten bleibt.
Dann hab ich noch das Attest vom Psychiater, Orthopäden und Neurochirurgen.
Wenn es jetzt nicht klappt dann weiß ich auch nicht...
Auf Wartelisten für Psychotherapie stehe ich aber da ist wohl noch lange nichts in Sicht.
LG Sonnenblume

Juni 2015 - Reha in Norddeich Dr.Becker Klinik
Januar 2013 - Mutter Kind Kur Langeoog

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Re: Reha abgelehnt :-(

Beitrag von Ulnau71 » 20 Feb 2015, 19:21

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Das mit den 3 Monaten halte ich für übertrieben... :roll: Aber lass, du hast jetzt alles getan und wartest ab.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Benutzeravatar
Sonnenblume1982
Beiträge: 165
Registriert: 26 Jul 2014, 15:31

Re: Reha abgelehnt :-(

Beitrag von Sonnenblume1982 » 20 Feb 2015, 19:43

Danke!
Muss mich sogar korrigieren. Hab sogar von 5 Ärzten Atteste!
Wenn das nicht klappt dann weiß ich auch nicht mehr!
Hoffe sie lassen sich nicht so viel Zeit.
Mit der Ablehnung waren sie ja auch schnell.
LG Sonnenblume

Juni 2015 - Reha in Norddeich Dr.Becker Klinik
Januar 2013 - Mutter Kind Kur Langeoog

Benutzeravatar
Sonnenblume1982
Beiträge: 165
Registriert: 26 Jul 2014, 15:31

Re: Reha abgelehnt :-(

Beitrag von Sonnenblume1982 » 27 Feb 2015, 09:00

Hab heute Morgen schon bei der Rentenversicherung angerufen wegen meinem Antrag. Die meinten sie hätten mir gestern Post mit einem Schreiben für den Psychiater geschickt. Mit einer Frage die er noch beantworten muss. Also zieht es sich weiter. Kann ich da nächste Woche wieder hin... Der wird wieder mindestens ne Woche brauchen zum ausfüllen und dann zurück faxen. Ist das ätzend...
LG Sonnenblume

Juni 2015 - Reha in Norddeich Dr.Becker Klinik
Januar 2013 - Mutter Kind Kur Langeoog

missjulchen
Beiträge: 99
Registriert: 17 Mär 2014, 18:59

Re: Reha abgelehnt :-(

Beitrag von missjulchen » 27 Feb 2015, 20:32

Ja, aber das musst du jetzt schon mal positiv sehen....sie nehmen den Widerspruch ernst! Bei mir war das auch so... 2x wurde der Psychotherapeut( der auch Psychiater ist) von der RV angeschrieben.Es hat dadurch zwar gedauert, aber letztendlich wurde die Reha bewilligt. Ich drück dir die Daumen!

Benutzeravatar
Sonnenblume1982
Beiträge: 165
Registriert: 26 Jul 2014, 15:31

Re: Reha abgelehnt :-(

Beitrag von Sonnenblume1982 » 09 Mär 2015, 20:34

Danke!
Wie lange hat es denn immer gedauert nachdem du die Antworten weg geschickt hast?
Ich habe Freitag Morgen alles per Fax an die DRV Bund geschickt und nun hoffe ich so sehr dass der erlösende positive Bescheid bald kommt...
LG Sonnenblume

Juni 2015 - Reha in Norddeich Dr.Becker Klinik
Januar 2013 - Mutter Kind Kur Langeoog

missjulchen
Beiträge: 99
Registriert: 17 Mär 2014, 18:59

Re: Reha abgelehnt :-(

Beitrag von missjulchen » 17 Mär 2015, 12:30

Ich glaube, es hat dann nochmal 2-3 Wochen gedauert..... :roll:

Benutzeravatar
Sonnenblume1982
Beiträge: 165
Registriert: 26 Jul 2014, 15:31

Re: Reha abgelehnt :-(

Beitrag von Sonnenblume1982 » 17 Mär 2015, 13:51

Aaaaaaaaaaah ich werde noch verrückt... Ich habe gerade bei der Rentenversicherung angerufen wegen meinem Antrag...
Er wurde wohl eine Entscheidung getroffen aber die Dame durfte/konnte mir am Telefon nicht sagen ob positiv oder negativ.
Nächste Woche würde der Bescheid per Post raus gehen... Ich werde wahnsinnig... Warum machen die das so spannend? Ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist? Ich mag nicht mehr warten :-(
LG Sonnenblume

Juni 2015 - Reha in Norddeich Dr.Becker Klinik
Januar 2013 - Mutter Kind Kur Langeoog

Antworten