Psychosomatische Reha endlich genehmigt, Achterbahnfahrt

missjulchen
Beiträge: 99
Registriert: 17 Mär 2014, 18:59

Psychosomatische Reha endlich genehmigt, Achterbahnfahrt

Beitrag von missjulchen » 05 Feb 2015, 11:04

Heute ist endlich endlich der langersehnte Brief der RV gekommen. Meine psychosomatische Reha wurde für 5 Wochen genehmigt...aber leider nicht in meiner Wunschklinik am Meer, sondern inmitten von Thüringen :shock:
Auf der einen Seite freue ich mich sehr, auf der anderen Seite bin ich hin und her gerissen, ob diese Klinik das ist, was ich suche. Die Bewertungen sind überwiegend gut und schließlich möchte ich ja gesund werden und es soll kein Urlaub sein. Die bürg sieht auch toll aus! Aber ich habe bisher überhaupt nichts über Kinder gefunden, nur das Kinder mit dürfen. Aber wenn es nur wenige Kinder sind und die Kinderbetreuung nicht gut ist, dann wäre meine Reha natürlich auch gefährdet... Meinekleine Tochter(6) soll sich dort unbedingt wohl fühlen! Kennt jemand die dr. Becker Burg Klinik in Stadtlengsfeld?
Ob ich vielleicht doch einen Umstellungsantrag stellen soll? Ich wünsche mir soo sehr, endlich wieder auf die Beine zu kommen, mir ist der Erfolg der Reha echt wichtig...was meint ihr?
Meine Gefühle und Gedanken fahren gerade Achterbahn :roll:

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

Re: Psychosomatische Reha endlich genehmigt, Achterbahnfahrt

Beitrag von emilyschmidt06 » 05 Feb 2015, 11:43

erstmal herzlichen glückwunsch. die klinik kenne ich nicht, aber allgemein haben die dr. becker kliniken einen guten ruf. kannst du nichtmal bei der rv anrufen und fragen ob du nicht in die dr. becker klinik nach norddeich kannst? hab letztens gelesen das die am besten abgeschnitten hat, aus dem forum hier war auch schon jemand dort mit kindern und zufrieden. ansonsten ruf doch die klinik an die dir zugewiesen wurde und frag nach wegen der kinderbetreuung.

ansonsten kann ich dir die klinik in bad saulgau empfehlen am schönen moos heißt die. dort war eine bekannte aus der tagesklinik sie hatte auch ihren sohn dabei
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Benutzeravatar
Sonnenblume1982
Beiträge: 165
Registriert: 26 Jul 2014, 15:31

Re: Psychosomatische Reha endlich genehmigt, Achterbahnfahrt

Beitrag von Sonnenblume1982 » 05 Feb 2015, 19:28

Herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung!
Ach das ist ja toll, dass das warten nun endlich bei dir ein Ende hat.
Wenn du dich mit der Klinik nicht wohl fühlst dann würde ich auch nachfragen ob es nicht deine Wunschklinik sein darf.
Ich drücke dir die Daumen!
LG Sonnenblume

Juni 2015 - Reha in Norddeich Dr.Becker Klinik
Januar 2013 - Mutter Kind Kur Langeoog

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Re: Psychosomatische Reha endlich genehmigt, Achterbahnfahrt

Beitrag von Ulnau71 » 06 Feb 2015, 08:22

Ich habe auch bei der RV widersprochen wegen der Klinikauswahl. Hatte aber keine wirkliche Wunschklinik. Die ausgesuchte Klinik war mir schlicht und einfach zu weit weg... Einmal quer durch die Republik... heute würde ich das toll finden, damals in meinem Zustand wäre das Horror für mich gewesen. Also habe ich schriftlich widersprochen und eine Woche später hatten sie mir ne andere Klinik vorgeschlagen, in die ich dann auch gefahren bin. Versuchen kann man es ja, ich würde es machen...
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Re: Psychosomatische Reha endlich genehmigt, Achterbahnfahrt

Beitrag von cuddle » 06 Feb 2015, 10:01

Glückwunsch zur Bewilligung !
Frag doch erstmal in dieser Klinik nach wie die Kinderbetreuung dort ist etc.
wenn du dann immer noch das Gefühl hast, es wäre nicht das richtige hast du evtl auch bessere Argumente für einen Klinikwechsel
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

missjulchen
Beiträge: 99
Registriert: 17 Mär 2014, 18:59

Re: Psychosomatische Reha endlich genehmigt, Achterbahnfahrt

Beitrag von missjulchen » 06 Feb 2015, 11:34

Jetzt habe ich eine Nacht drüber geschlafen und vorhin mit meinem Psychotherapeuten über die Klinik gesprochen. Er hat mir auch zum Umstellungsantrag geraten, u.a. aber auch, weil in der von der RV ausgewählten Klinik schwerpunktmäßig auch Borderline Patienten behandelt werden...was sicherlich böse Erinnerungen an meinen an Borderline erkrankten Exmann hervorrufen könnte und der zur Zeit stattfindenden Traumatherapie entgegen wirken würde....des Weiteren darf man dort auch Haustiere mitnehmen. Das finde ich eigentlich super- allerdings ist vor 2 Wochen unser über alles geliebter Bernersennenhund ganz plötzlich gestorben und ich sehe mich momentan gar nicht in der Lage Patienten mit ihrem Haustier zu begegnen. Ich bin sowieso ziemlich instabil momentan, das würde also nicht gerade für eine erfolgreiche Reha sprechen. Die umfassende gute Kinderbetreuung und die Familienappartements statt Einzelzimmer in " meiner" Klinik kommen natürlich hinzu...
Gerade habe ich mit einer sehr netten Dame von der RV gesprochen und siehe da, die Klinik, die ich als Wunsch angegeben hatte, war dort untergegangen, bzw. die Zusatzseite verloren gegangen. Ich habe nun gerade per Fax einen ausführlich begründeten Umstellungsantrag an die RV geschickt und hoffe und wünsche, dass es genehmigt wird. Verlieren kann ich ja nicht.

missjulchen
Beiträge: 99
Registriert: 17 Mär 2014, 18:59

Re: Psychosomatische Reha endlich genehmigt, Achterbahnfahrt

Beitrag von missjulchen » 06 Feb 2015, 11:36

Bitte drückt mir ganz fest die Daumen, ich wünsche mir diese Reha in " meiner" Klinik sooo sehr!!!!

VeraZweiKids
Beiträge: 58
Registriert: 22 Jan 2015, 14:17

Re: Psychosomatische Reha endlich genehmigt, Achterbahnfahrt

Beitrag von VeraZweiKids » 06 Feb 2015, 14:16

Ich drück dir die Daumen das es klappt

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Psychosomatische Reha endlich genehmigt, Achterbahnfahrt

Beitrag von aufdemWeg » 06 Feb 2015, 20:46

drücke auch die Daumen mit
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Psychosomatische Reha endlich genehmigt, Achterbahnfahrt

Beitrag von Majacealjaco » 08 Feb 2015, 14:37

Ich drück auch ganz doll die Daumen, wenn das tatsächlich einfach nur untergegangen ist, stehen meiner Meinung nach die Chancen recht gut! Außerdem steht ja auch dein Arzt hinter dir...
VIEL GLÜCK!
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Antworten