grrrr...... mist ...... reha mein sohn

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: grrrr...... mist ...... reha mein sohn

Beitrag von aufdemWeg » 10 Feb 2015, 20:13

was heißt hier böse Mutter?
eine böse Mutter ist meiner Meinung nach eine Mutter die sich vehement gegen jede Art von Hilfe wehrt (nicht weil sie nicht kann! das ist was anderes!) und das dann an den Kindern auslässt und denen die Schuld dafür gibt.

eine gute Mutter, sorgt auch mal für sich, atmet tief durch, um Kraft zu schöpfen, um einen gemeinsamen Neubeginn nach schwierigen Zeiten anzustreben, die sich für ihr Kind einsetzt.
Dazu gehört eben auch nicht nur kurzfristige Wünsche zu erfüllen, die u.U. kontraproduktiv sind, sondern eben auch das im Auge behält, was langfristig notwendig ist.

was mir mein Erkältungsunbelüftetes Hirn den Rucker gibt, mein Kind ans Zähne putzen zu erinnern. Sicher, kurzfristig hätte sie Freude daran, es nicht zu müssen. Langfristig werden gesunde Zähne besser für ihr Wohl sein ;)
um es auf ein vereinfachtes Beispiel runter zu bringen. und ja, ich werde eine Auseinandersetzung in Kauf nehmen und ja, ich werde es genießen, wenn sie danach im Bett ist. An meiner Liebe ändert das nichts. Nur grade mit Erkältung (die mich mehr umhaut als übliche/sonstige) wird sie mir das langfristig sicher verzeihen.

Böse Mutter wäre es, wenn du ihn machen lassen würdest mit seinen Kumpels, dich nicht scheren würdest und abwarten bis die Polizei und Jugendstrafen das von selbst regeln würden. DAS würde ich dann so einstufen ;)

Genieß deine Zeit !!!!
eine weniger erschöpfter Mutter hat mehr Kraft, sich an den gesetzten Zielen einer guten Mutter zu halten um diese umzusetzen ;)
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

VeraZweiKids
Beiträge: 58
Registriert: 22 Jan 2015, 14:17

Re: grrrr...... mist ...... reha mein sohn

Beitrag von VeraZweiKids » 15 Feb 2015, 11:07

Wegen was muss er denn zur reha und wegen was in die kjp? Ich geh davon aus das kjp Kinder und Jugend Psychiatrie ist? Je nach dem Warum er dahin soll ist dort die Therapie vielleicht intensiver und man kann dort ja auch auf unbestimmte zeit bleiben ich kenne Jugendliche die 9 monate oder länger in der Psychiatrie waren

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: grrrr...... mist ...... reha mein sohn

Beitrag von hasi1969 » 15 Feb 2015, 11:16

beides wegen adhs
die reha soll 6-8 wochen gehen
die kjp 3-4 monate
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

VeraZweiKids
Beiträge: 58
Registriert: 22 Jan 2015, 14:17

Re: grrrr...... mist ...... reha mein sohn

Beitrag von VeraZweiKids » 15 Feb 2015, 12:18

Ohha wegen adhs kjp hab ich auch noch nicht gehört. Allerdings würde ich denken das dort mehr gemacht wird. Allerdings kommt das ja auch wieder auf verschiedene Faktoren an. Will dein sohn auch dorthin? In welche kjp kommt er dann?

Antworten