Reha-Vorraussetzungen?-Kind?

Benutzeravatar
MonaFox
Beiträge: 1337
Registriert: 10 Feb 2013, 13:39

Re: Reha-Vorraussetzungen?-Kind?

Beitrag von MonaFox » 19 Mär 2015, 18:40

Rose8011 hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten.

dann werd ich das Servicetelefon vll mal nutzen und mich informieren, ob ich beantragen kann.
Habe ich auch so gemacht. Habe der Dame meine Rentenversicherungsnummer genannt und worum es geht
und sie hat mir sofort Auskunft gegeben und auch auf die Formulare online und Infos verwiesen.

Man gibt keine Klinik an?
Dann ein Gebiet wo man hin möchte, oder wie?
Ich habe eine Klinik angegeben, allerdings Kinderreha. Aber du hast ein Wunsch und Wahlrecht und warum solltest du dann nicht,
natürlich mit Gründen einen Klinikwunsch angeben können?

Das mit Reha und MuKi in einem Haus klingt gut, ja, da wäre die Betreuung gesichert.
Gibts das öfter sowas? Mehrere solcher Häuser?
Ah Kühlungsborn, da war ich zu MuKi Kur.
Das kann ich leider nicht beantworten. Aber da finden sich sicher Informanten hier im Forum.
Ich hab gestern von eienr Bekannten erfahren, dass deren Bekannte in ner reha war, und die hatte anfangs mit eienr anderen zusammen ein Zimmer, und zwischendrin nochmal, dass sei gerade bei psychsichen Rehas oft der Fall. Kennt ihr sowas?
Das fänd ich jetzt nicht so gut.
Habe ich auch schon gehört und könnte ich mir definitiv auch nicht vorstellen. Aber auch da gibt es sicher Erkundigungsmöglichkeiten. Und da du ja auch mit Kind fahren willst gibt es da sicher auch nur bestimmte Kliniken.
Und kann man vll mal jemand sagen, der sowohl bei einer Mutter Kind Kur sowie bei eienr Reha (also keine Kinder Reha, sondern selbst mit Kind als Begleitung) was dann eigentlich der Unterschied ist, was anders ist.
Ich war zwar nur zur Kinderreha und zur MutterKindKur, aber ich denke die Reha bezieht sich intensiver auf das vorhandene Krankheitsbild. So war es zu mindesten bei meiner Tochter, die kindliches Asthma bronchiale hat. In der Kur war es mehr allgemein, die Reha hat sich intensiver mit dem Krankheitsbild befasst. Vor Ort der Reha waren auch auf die Krankheit spezialisierte Ärzte.
Viel Glück für den Antrag!
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Antworten