AUD Beleg nicht beifügen???

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

AUD Beleg nicht beifügen???

Beitrag von Rose8011 » 01 Mai 2015, 20:43

Hallo,

ich hab gerade im Internet gelesen,dass dieser AUD Beleg,( welcher ja an die Krankenkasse geschickt werden soll, wegen der Krankheitstage etc)
nur beigefügt werden muss, wenn einen die Krankenkasse oder die Agentur für Arbeit dazu auffordert, eine Reha zu machen.

Wenn man das selbst entscheidet, würde der Bericht des Arztes reichen.
Stimmt das?

Benutzeravatar
Sonnenblume1982
Beiträge: 165
Registriert: 26 Jul 2014, 15:31

Re: AUD Beleg nicht beifügen???

Beitrag von Sonnenblume1982 » 02 Mai 2015, 19:51

Ich musste ihn dazu legen obwohl ich nicht zum Antrag aufgefordert war.
Glaube die brauchen den ja auch um zusätzlich beurteilen zu können.
LG Sonnenblume

Juni 2015 - Reha in Norddeich Dr.Becker Klinik
Januar 2013 - Mutter Kind Kur Langeoog

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: AUD Beleg nicht beifügen???

Beitrag von Rose8011 » 02 Mai 2015, 20:24

hm, mich hats nur gewundert, weil ich eben las, dass der nicht notwendig sei....

wie lang hat es gedauert bis du den zurück bekamst?

Benutzeravatar
Sonnenblume1982
Beiträge: 165
Registriert: 26 Jul 2014, 15:31

Re: AUD Beleg nicht beifügen???

Beitrag von Sonnenblume1982 » 02 Mai 2015, 20:46

Die Krankenkasse hat mir den direkt zugeschickt. Hatte denen gesagt dass ich eine Reha beantrage und den AUD brauche und dann haben die mir den mit samt Antrag geschickt.
Ansonsten ruf doch bei der RV an und frag ob er notwendig ist.
LG Sonnenblume

Juni 2015 - Reha in Norddeich Dr.Becker Klinik
Januar 2013 - Mutter Kind Kur Langeoog

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: AUD Beleg nicht beifügen???

Beitrag von Rose8011 » 02 Mai 2015, 21:24

Jaaaa...gute Idee wenn man da mal durchkommen wuerde.....

Benutzeravatar
Sonnenblume1982
Beiträge: 165
Registriert: 26 Jul 2014, 15:31

Re: AUD Beleg nicht beifügen???

Beitrag von Sonnenblume1982 » 02 Mai 2015, 21:53

Da kommt man immer durch.
Bloß nicht beim besetzt Zeichen auflegen... Das ist bei denen die Warteschleife... Einfach in der Leitung bleiben und dann kommt man durch. Das wissen viele nicht und halten es für das besetzt tuten und legen wieder auf!
LG Sonnenblume

Juni 2015 - Reha in Norddeich Dr.Becker Klinik
Januar 2013 - Mutter Kind Kur Langeoog

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: AUD Beleg nicht beifügen???

Beitrag von Rose8011 » 03 Mai 2015, 19:32

is ja interessant, ja, das wusste ich auch nicht...

ok, dann probier ichs morgen gleich mal ;-)

Benutzeravatar
Sonnenblume1982
Beiträge: 165
Registriert: 26 Jul 2014, 15:31

Re: AUD Beleg nicht beifügen???

Beitrag von Sonnenblume1982 » 03 Mai 2015, 21:14

Hab heute auch mal gegoogelt und auch gelesen dass man es nicht beilegen braucht wenn man nicht zum Antrag aufgefordert wurde. Ist schon komisch denn mein Antrag war ja freiwillig und die Krankenkasse sagte mir damals auf Nachfrage dass ich es bei tun müsste und dass sie es mir zuschicken. War für mich aber auch nur von Vorteil.
LG Sonnenblume

Juni 2015 - Reha in Norddeich Dr.Becker Klinik
Januar 2013 - Mutter Kind Kur Langeoog

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: AUD Beleg nicht beifügen???

Beitrag von Rose8011 » 03 Mai 2015, 21:32

Ja eben, das hab ich auch gegoogelt...

Bei mir ist es eben die Frage, ob es von Vorteil ist, da ich wegen normaler Krankheiten sehr selten zum Arzt bin, ehr selbst auskuriert hab.

Was schreibt die KK denn da alles rein?
Nur deine Krankschreibungstage und Krankenhausaufenthalte?
Oder jeden Arzt bei dem du die letzten 2 Jahre warst?

Und: Wenn die KK dann ja von der Reha weiss, ist es dann nicht ein Nachteil, wenn man wieder eine Mu-Ki-Kur beantragt? Also sagen die dann nicht, da war ja ne Reha zwischendrin, dann werden die 4 Jahre anderst gerechnet?

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: AUD Beleg nicht beifügen???

Beitrag von aufdemWeg » 03 Mai 2015, 22:13

also ich hab ja die Formulare von der Krankenkasse bekommen, für die Reha über RV

Die Krankschreibtage waren aufgelistet. Halt nur dann, wenn ich krank geschrieben war. Oft war ich es ja gar nicht, da ich es so ausgleichen konnte zeitlich.
Da der Antrag noch läuft kann ich nichts zu Vorteil/Nachteil sagen.

Krankenhausaufenthalte waren glaub ich auch dabei. Moment.
Ja, zu mindest, was in dem Zeitraum war, auch die ambulante Behandlung/Untersuchung.
Sowie die Mutter-Kind_kuren wann wo, Antrag eingangen, Antrag bewilligt, wann und wo die Maßnahme
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Antworten