Reha Klinik

Antworten
Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Reha Klinik

Beitrag von aufdemWeg » 04 Jun 2015, 20:20

Kennt zu fällig jemand die Klinik Bad Bevensen in der Lüneburger Heide?

http://www.rehakliniken.de/klinik-luene ... eide/12514

weiß jemand, ob die von der RV(ich glaube Bund) auch genehmigt wird?


mein Widerspruch macht sich nächste Woche auf den Weg. also der begründete.
Und da es mir momentan etwas besser geht und somit die Möglichkeit habe, selbst zu gucken, bin ich auf die Klinik gestoßen.


Die Hauptdiagnose ist Erschöpfungssyndrom.

Laut Internet bietet sie ADHS an, was ich als Diagnose drin stehen habe.

Und das, was sie sonst anbieten, wäre gar nicht mal schlecht, wenn sie sich damit auskennen.
Wenn sie sich mit den jeweiligen Diagnosen auskennen, könnte es nahe liegen, dass sie sich mit möglichen Ursachen dazu auch auskennen könnten.
Die Diagnosen hab ich nicht, aber Ursachen, die dazu hätten führen können :?

allerdings die große Preisfrage: nimmt diese Klinik auch Kinder als Begleitkinder mit auf?




Eigentlich bräuchte ich die Eierlegende Wollmilchsau :?
wollte das eigentlich der RV überlassen und vor allem erst mal die Genehmigung abwarten. Andererseits, da ich grade die Möglichkeit habe, könnte ich mal selbst gucken...

Diagnosen:
Erschöpfungssyndrom
ADHS

wichtig:
mit Begleitkind

wäre nicht schlecht, wenn sie sich damit auskennen würden:
Fructose-Intoleranz und daraus resultierende Ernährungsprobleme
Folgen von Gewalterfahrung (Anti-Kur) und Missbrauch (aus früheren Zeiten)
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Re: Reha Klinik

Beitrag von KaAnCh » 07 Jun 2015, 16:52

Ich denke das die Klinik von der Rentenversicherung belegt wird. Das habe ich gefunden .

Kostenträger
sind die gesetzlichen Krankenkassen, Privatversicherungen, Beihilfe und Rentenversicherungsträger

Ich hoffe es hilft dir weiter.
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Reha Klinik

Beitrag von aufdemWeg » 07 Jun 2015, 17:19

Danke!

morgen versuche ich noch Formalitäten zu klären für den Widerspruch
und herauszufinden, ob ich da eine Wunschklinik mit angebe oder nicht

ggf. falls es mir gut genug geht, auch mal bei der Klinik anrufen.

oder doch am wahrscheinlichsten, erst mal den Widerspruch abwarten und welche Klinik die RV vorschlägt und ggf. Umstellungsdingens stellen oder so. Je nachdem wie genau die gucken. Weil für die Kombi was zu finden wird eh schon nicht einfach sein.

Wenn die genau gucken und gleich was passendes vorschlagen umso besser. wenn es irgendwas ist, werd ich schauen, ob ich da wegen anderer frage.

muss ja dann auch noch wo was frei sein!

Auf die Sommerferien mache ich mir schon keine Hoffnungen. Dann muss mein Kind halt während der Schulzeit. Für mich wäre es besser je schneller desto besser, für mein Kind wäre es schon gut, wenn es schulkompatibel wäre (ist aber grade zweitrangig)

es tut schon mal gut im Hinterkopf gelesen zu haben, dass es etwas gibt, was in die Richtung passend ist/wäre.

erst mal überhaupt dass der Widerspruch genehmigt wird und ich das mit den Formalitäten hinbekomme. Das ist schon schwierig genug. :(
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Re: Reha Klinik

Beitrag von Ulnau71 » 08 Jun 2015, 12:09

Bad Bevensen ist ja voller Kliniken... ein Kurort halt.. eine Freundin von mir war mal dort, auch Erschöpfung/Depression ect. Aber Kinder konnte man da nicht mitnehmen.

Guck dir doch mal meine Klinik an http://www.fontane-klinik.de/startseite.html , die hat alles was du willst, Kinderbetreuung ist super, ADHS-Erwachsene sind da viele usw.
Ich war mit meinem Sohn dort, er war 6 Jahre alt. Mir hat es sehr gut gefallen dort.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Reha Klinik

Beitrag von aufdemWeg » 17 Jul 2015, 09:38

die Klinik (Link) nimmt keine Kinder mit auf
die haben zwar Schulbetreuung und so, aber nur für Patientenkinder
Begleitkinder nehmen sie nicht
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Antworten