Kosten für Arztatteste

Antworten
Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Kosten für Arztatteste

Beitrag von Rose8011 » 14 Jun 2015, 18:45

Mal ne Frage,
ich bekam jetzt die ärztliche Bescheinigung welche ich dem Widerspruch beilege, indem nochmal die Dringlichkeit usw drinsteht.
Mit dabei ne Rechnung von 10 €.
Zuvor hatte ich schon beim Antrag noch eine Bestätigung des HNO und des Orthopäden beigelegt, auch 10 €.
Kann man das irgendwie von der RV wieder bekommen? Oder muss man selbst zahlen?

Es war ja für den Hauptantrag an Honorardings dabei, aber halt nur für den einen Hauptantrag von einem Arzt.

Weiß das jemand?
Oder haben eure Ärzte nix verlangt?

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Kosten für Arztatteste

Beitrag von aufdemWeg » 14 Jun 2015, 18:49

Bei mir hats 17 Euro irgendwas gekostet. Die Arzthelferin hat noch versucht mir zu erklären, wo wie ich das Geld wieder bekommen oder von der Steuer absetzen kann.

Ich war so fertig, dass ich abgewunken habe, nur noch nach Hause wollte und da dann auch erst mal zusammengeklappt bin für ein paar Tage.

Falls die Reha genehmigt wird, werde ich mich da noch mal informieren. Wenn nicht vielleicht auch, aber dann hab ich erst mal andere Sorgen. Von daher, ich frage noch mal, wenn ich dazu in der Lage bin.

Im Schreiben selbst steht auch noch mal was, was der Arzt an die RV geschrieben hat, wegen Kostenerstattung bei Schriftlichem, dass die doch nicht nur die Reha, sondern auch den Bürokratiebetrag (keine Ahnung wie er es genau genannt hat) die Kosten übernehmen.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Kosten für Arztatteste

Beitrag von aufdemWeg » 14 Jun 2015, 19:43

P.S. ich habe mich einfach bei der Post erkundigt
bezüglich, Kosten, Sicherheit und co.

hier im Forum hab ich auch gefragt und auch tolle Tipps erhalten
http://www.mutterkind-kur.de/forum/view ... 41&t=93499

vielleicht ist da ja auch was für dich dabei.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Kosten für Arztatteste

Beitrag von Rose8011 » 14 Jun 2015, 20:21

ja danke, habs gelesen...
das mit hermes ist auch ne Idee, allerdings hab ich da auch schonmal ne Woche auf ein Paket gewartet......

Ich glaub ich mach auch nen Express Brief, sicher ist sicher...

Antworten