Stinksauer auf die RV

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Stinksauer auf die RV

Beitrag von Rose8011 » 26 Jul 2015, 20:03

Ich weiß, es bringt nix, aber ich will mich gerade einfach mal ausjammern....

Ich bin derzeit sehr genervt und stinksauer auf die RV!!! :evil: :evil: :evil:

Der Grund:
Habe eine Reha beantragt, mehrere Fachärzte haben diese als wichtig bestätigt, nach knapp drei Wochen die Ablehnung, jetzt läuft der Widerspruch seit sieben Wochen....
Hab letzte Woche angerufen, da war man total unfreundlich und pampig, sowas find ich eh schon mies, man kann doch am Telefon auch freundlich Auskunft geben....Bei der Krankenkasse die waren wenigstens immer freundlich wenn man nachfragte, und gaben auch Auskunft, die RV hat sowas wohl nicht nötig, klar, man kann ja auch nicht wechseln wie bei der KK!

So, selbst wenn die Reha bewilligt wird, woran ich derzeit sehr stark zweifle, die Kliniken haben ja auch noch Wartezeiten, und k.A. wielange so ein Bescheid dann überhaupt gültig ist....
Man beantragt eine Reha, weil man sie braucht, und dann....das ewige Warten.....

Selbst mein Arzt sagte, als er das Schreiben für den Widerspruch ausfüllte, er versteht sowas nicht, und weiß nicht, wie die entscheiden....


Ich frag mich derzeit, also klar sagt man ja immer, man selbst hat es sehr nötig, und ich habe es auch wirklich sehr nötig, aber trotzdem weiß ich, es gibt Personen, die es noch viel nötiger haben als ich, für die vielleicht wirklich sehr viel davon abhängt, sprich, die es einfach dringend brauchen, und da frag ich mich, mit welchen Kriterien wird überhaupt entschieden? Ich mein, die RV entscheidet nach Lust und Laune, und vielleicht wirft es jemanden total aus de Bahn, wenn er eine beantragte Reha nicht bekommt, oder eine gefühlte Ewigkeit warten muss, bis dahin kann ja schon sonstwas passiert sein...und wenn jemand wirklich so krank ist, dass er sich dagegen nicht wehren kann? Wenn er dies als letzte Hoffnung sah? ( Ich red hier nicht von mir, ich bräuchte eine, aber soooo schlimm ist es gottseidank nicht, fiel mir eben nur mal so ein)

Wie funktioniert denn sowas....

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Stinksauer auf die RV

Beitrag von aufdemWeg » 26 Jul 2015, 20:23

kann dich gut verstehen...
meinen Verlauf kennste ja (hast zumindest schon geantwortet, daher geh ich davon aus)

mein Versuch geht jetzt über die Akutklinik
nu wird auch die KK unfreundlich, aber sowas von :evil:
Grund: wenn die RV nicht will, fällt es auf die KK zurück und die wollen auch nicht, also versuchen sie es mit Jugendamt (damit sie Begleitkosten bzw. Haushaltshilfekosten sparen) und versuchen mir was aufzuschwatzen was ich nicht brauche - nicht mal Indikationen für habe

die Akutklinik übernimmt nun selbst den Part mit der KK, weil ich nicht mir in der Lage bin mit der KK mehrere Wochen wegen Kinderbetreuung zu streiten.


Kriterien nach denen entschieden wird, weiß ich auch nicht
wie sagte der Gutachter (RV), er sähe keine Dringlichkeit und 2018 könne ich dann NEU beantragen über die KK
jupp.... je länger man wartet, desto später kommt man zur zuständigen Stelle zurück :?

oder bricht zusammen
aber wer dann zuständig ist, weiß ich auch nicht

würde deinen Frust teilen, habe bloß keine Kraft mehr dazu
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Jefa
Beiträge: 60
Registriert: 18 Okt 2014, 11:50

Re: Stinksauer auf die RV

Beitrag von Jefa » 27 Jul 2015, 11:39

Hallo Rose8011

mein Hausarzt hat mehrmals im Antrag erwähnt, dass der Antrag als dringlich eingestuft werden soll. Ich hatte übrigens sehr netten und zuvorkommenden Kontakt mit der DRV. Es wird wohl immer davon abhängig sein, auf wen du bei der Hotline triffst.
Am 11.08. geht's jetzt los mit Kind als Begleitperson.

Alles Gute

LG Jefa

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Stinksauer auf die RV

Beitrag von Rose8011 » 27 Jul 2015, 19:38

Und wie lange hat das Ganze dann bei dir gedauert?
Also Antrag, Widerspruch? Genehmigung,Wartezeit der Klinik bis jetzt zum Start?

Jefa
Beiträge: 60
Registriert: 18 Okt 2014, 11:50

Re: Stinksauer auf die RV

Beitrag von Jefa » 28 Jul 2015, 11:38

Hallo

22.5. Eingang Antrag bei der RV
11.08. Reha-Beginn

Dazwischen noch Neuschreiben des Antrags durch den Hausarzt wegen Unleserlichkeit seitens der DRV und Umstellung des Kurortes.

LG Jefa

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Stinksauer auf die RV

Beitrag von Rose8011 » 28 Jul 2015, 18:29

poh, nicht schlecht!

naja, ich warte weiter... :evil:

Jefa
Beiträge: 60
Registriert: 18 Okt 2014, 11:50

Re: Stinksauer auf die RV

Beitrag von Jefa » 29 Jul 2015, 12:04

Hallo

wobei..... Klage vor dem Sozialgericht wegen abgelehnter Mutter-Kind-Kur läuft parallel weiter.

LG Jefa

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Stinksauer auf die RV

Beitrag von Rose8011 » 29 Jul 2015, 18:25

echt, du hast echt ne Klage gegen die KK wegen der Ablehung zur MuKiKur laufen?
Hab so oft gelesen, dass das nicht viel bringt. Bin mal gespannt, musst unbedingt sagen wie es ausging...

Ach und dann hast du die Reha beantragt?

Jefa
Beiträge: 60
Registriert: 18 Okt 2014, 11:50

Re: Stinksauer auf die RV

Beitrag von Jefa » 30 Jul 2015, 13:00

Hallo

das mit der KK ist mir langsam egal. Der Abteilungsleiter der KK hat mich jetzt vor 30 Leuten bei einem Empfang des Landrates blöd angeredet, so würde eh nichts bringen und künftig würde er mir alles ablehnen, bla bla bla. Es gibt noch mehr Krankenkassen und wenn der Tag X kommt, wo es mir noch mehr stinkt, dann wechsele ich.

Nun bin ich erst mal froh, das die Reha genehmigt ist, denn auch dort musste ich angeben, dass die Kasse nicht genehmigt hat.
Da lebt man seit 41 Jahren mit einer Körperbehinderung, stemmt Familie, Haushalt, Kind, Beruf und muss sich noch permanent rechtfertigen.
Da ist das eigentliche was ich so schlimm finde.

Heute war mein letzter Arbeitstag, dann habe ich Urlaub und am 11´.8. geht's los.

LG Jefa

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Stinksauer auf die RV

Beitrag von Rose8011 » 30 Jul 2015, 18:41

Hä, du warst auf einem Empfang von der KK aus, und da hat der das gesagt? Ist ja heftig.

Ja klar, das ist eben das Problem.

Ja genau, und jetzt genieß erst den Urlaub und die Reha.

Antworten