Würdet ihr eine Reha Klinik im Antrag mit angeben ?

Antworten
Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Würdet ihr eine Reha Klinik im Antrag mit angeben ?

Beitrag von KaAnCh » 28 Jul 2015, 13:28

Hallo

An die die schon eine Reha Beantragt haben ,habt ihr direkt eine Reha Klinik im Antrag mit angegeben ? Irgendwie findet ich nicht die passende Klinik für mich , ich habe aber Angst das ich wenn ich keine Angebe in eine null acht fünfzig Klinik geschickt werde :cry: . Ich möchte in eine wo mir auch wirklich geholfen wird , sie sollte an der Nordsee oder Ostsee sein da ich bei Spaziergängen am Strand am besten abschalten kann. Sie sollte auch nicht mehr wie 120 Leute aufnehmen da ich mich dann nicht wohlfühlen kann mit so vielen Menschen :( . Sie sollte zu meinen Indikationen passen Pschosmatisch , Angsttherapie , Hypertonie ( Bluthochdruch ) und Tiefenpsychologisch was anbieten genau wie Einzeltherapie ,ich hatte ja eine gefunden in St.Peter Ording die Gesundheitsklinik Stadt Hamburg aber meine Beraterin von der Diakonie meinte die hätten zuviel Indikationen und das das dann wohl eher Richtung Kur und nicht Reha laufen würde :cry: . Hilfe ich bin einfach überfordert mit dem ganzen ,ich wollte den Antrag eigentlich heute noch raus schicken und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich könnte auch noch bis morgen warten aber dann muss ich den Reha Antrag raus schicken. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet . Danke

Viele Grüße

Sabrina
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Re: Würdet ihr eine Reha Klinik im Antrag mit angeben ?

Beitrag von ELCHfuzzi » 28 Jul 2015, 16:41

Ich hatte in meinem Rehaantrag keine Klinik angegeben. Es wurde mir jedoch meine Wunschklinik bewilligt. Zum einen lag sie wohnortsnah und zum anderen gibt es nur 5 - 6 Kliniken mit meiner Indikation.

Jetzt werde ich aber meine Klinik mit angeben, wenn ich bald meinen zweiten Rehaantrag stellen werde, weil ich weiß was ich an der Klinik hatte.

Schreib doch die Klinik mit in den Antrag und warte ab. Je nach Entscheidung kannst du immer noch Widerspruch einlegen.

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Re: Würdet ihr eine Reha Klinik im Antrag mit angeben ?

Beitrag von KaAnCh » 28 Jul 2015, 17:09

Entschuldigung, ich habe den Antrag jetzt doch ohne Wunschklinik abgeschickt . Aber ich habe meine Wünsche mit rein geschrieben , ich habe von jemanden gesagt bekommen das man wenn man nicht mit der Klinik einverstanden ist die die KK aussucht. Das man dann nochmal dort nach Fragen kann ob es nicht eine andere Reha Klinik sein kann. Ich Danke dir aber sehr für deine Antwort, ich denke das die KK eher herausfindet welche Klinik passt. Ich hoffe nur das sie mir dort dann auch wirklich helfen werden und nicht wie bei einer Kur :( . Na, ja jetzt heißt es abwarten. Könntet ihr mir die Daumen ganz fest Drücken, ich bräuchte diese Reha wirklich sehr dringend :cry: . Danke.
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Re: Würdet ihr eine Reha Klinik im Antrag mit angeben ?

Beitrag von ELCHfuzzi » 28 Jul 2015, 17:17

Viel Glück und meine Daumen sind gedrückt


PS: Mein Rehaantrag lief über die RV ...... ich weiss nicht, ob die Angabe der Klinik da unterschiedlich behandelt wird.

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Re: Würdet ihr eine Reha Klinik im Antrag mit angeben ?

Beitrag von KaAnCh » 28 Jul 2015, 20:22

Ich Danke dir :) ,ich hoffe das ich schnell eine Antwort bekomme. Das weiß ich leider auch nicht :( , jetzt heißt es aber leider warten :( . Aber am Samstag fahren wir erstmal an die Nordsee für 1 Woche in Urlaub , das bringt etwas Abwechslung. Die ich jetzt aber dringend Notwendig habe :cry: :cry: .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Antworten