Reha über die Arge Bochum

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Reha über die Arge Bochum

Beitrag von Mahols » 15 Aug 2015, 12:38

So... Weiter geht es! Gestern hatte ich Nachsorge und habe den ausgefüllten Rehaantrag bei meinem Gynäkologen gelassen, er macht den Befundbericht fertig und schickt die Unterlagen zur Arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfung im Bochum!

Die entscheiden dann, ob ich nach der AHB im letzten November wieder zur Reha darf - nötig ist es! Dringend!

Ich habe eine Wunschklinik angegeben, gehe aber nicht davon aus, dass die genehmigt wird! Versuchen kann man es ja mal :lol: Als Alternative habe ich dann noch 2 Vertragsklinken genannt...

Die Klinik vom letzten Jahr soll es bitte nicht mehr sein, das habe ich auch begründet!

Ich bin gespannt, ob ich in eine der Kliniken fahren darf und wenn ja, wann?!
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Diana-Therese
Beiträge: 2066
Registriert: 30 Jan 2007, 12:10

Re: Reha über die Arge Bochum

Beitrag von Diana-Therese » 15 Aug 2015, 13:10

Ich drücke dir auf jeden Fall kräftig die Daumen, dass alles so läuft wie du es dir erhoffst!!

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Re: Reha über die Arge Bochum

Beitrag von esterhasi » 15 Aug 2015, 13:13

Ui, also ich drücke dir auf alle Fälle die DAUMEN und ich denke du wirst die Reha sicherlich bekommen und wenn alles gut geht, dann auch noch deine Wunschklinik! :)
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

jutta111
Beiträge: 443
Registriert: 06 Feb 2007, 15:42

Re: Reha über die Arge Bochum

Beitrag von jutta111 » 15 Aug 2015, 13:48

Hallo Mareike!
Und wo möchtest Du denn gerne hin????(Wenn ich fragen darf)
Gruß Jutta

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Re: Reha über die Arge Bochum

Beitrag von KaAnCh » 15 Aug 2015, 13:50

Ich drücke dir auch die Daumen das deine Reha Genehmigt wird und du in deine Wunschklinik fahren darfst. Ich habe meinem Reha Antrag keine Wunschklinik rein geschrieben , sondern das was mir Wichtig war und ich hoffe das die TK eine Klinik für mich findet die passt. Aber erst mal muss ich sie Genehmigt bekommen :( .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Re: Reha über die Arge Bochum

Beitrag von Mahols » 15 Aug 2015, 14:37

Am liebsten möchte ich in die Luise-von-Marillac-Klinik in Bad Überkingen! Ein kleines Haus (nur 40 Betten), nur junge Frauen mit Brustkrebs! Das wäre perfekt! Leider keine Vertragshaus der Arge!

Alternativ St. Peter-Ording (da wolle ich letztes Jahr schon hin, war aber voll) oder Scheidegg im Allgäu!
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Reha über die Arge Bochum

Beitrag von aufdemWeg » 15 Aug 2015, 18:48

Drücke dir die daumen!
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Re: Reha über die Arge Bochum

Beitrag von ELCHfuzzi » 15 Aug 2015, 22:58

Viel Glück und meine Daumen sind gedrückt

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Re: Reha über die Arge Bochum

Beitrag von cuddle » 16 Aug 2015, 08:11

Ich drücke auch ganz feste mit die Daumen !!!!!
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

jutta111
Beiträge: 443
Registriert: 06 Feb 2007, 15:42

Re: Reha über die Arge Bochum

Beitrag von jutta111 » 16 Aug 2015, 12:03

Hallo Mareike!
Für Deine Wunschklinik wünsche ich Dir viel Glück. Habe sie mir gestern noch angesehn. Gute Wahl, sehr gute Bewertungen und dort wärst Du bestimmt echt gut aufgehoben. Näher hab ich mich bereits mit Scheidegg befasst, da würde ich sofort zusagen, da diese Klinik auch Darm-CA Patienten aufnimmt. Auch hier gute bis sehr gute Bewertungen. Und in Scheidegg ist es echt schön. Zu ST. Peter- o. kann ich gar nix sagen, da ich ja ein Bergmensch bin ;) Auf jeden Fall drück ich Dir ganz fest die Daumen. Ich beantrage am 2 Sept. (Termin bei Caritas) eine erneute Mütterkur für Juni 2016 (Atteste sind schon fertig). Ich hätte jetzt auch nochmal ´ne Reha beantragen können aber ich wechsel ja zum Oktober diesen Jahres meine Arbeitsstelle und Arbeitgeber. und mach mir jetzt schon in die Hose, wenn es im Juni tatsächlich klappen sollte, wie ich es dann dem neuen Chef beibringen soll. Aber WIR müssen uns BEIDE wirklich mal um uns kümmern!!!! Es wäre schön, wenn Du Dich mal wieder bei mir (per IM) melden würdest, wie es Dir denn geht.....
Übrigens: Bei mir ist auch nicht alles gesundheitlich paletti...
Herzliche Sonntagsgrüße Jutta

Antworten