Reisekosten, Gepäckkosten etc.

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Re: Reisekosten, Gepäckkosten etc.

Beitrag von ELCHfuzzi » 16 Sep 2015, 09:04

Es müsste aber in den ganzen unterlagen von der Bewilligung drin stehen. Hermes holt das Gepäck bei dir zu Hause ab. Und den dazugehörigen Gepäckschein bringen sie mit, weil du mit dem Fahrksrtenanforderungsschein alle notwendigen Angaben schon gemacht hast. Genauso läuft es dann bei der Rückreise. Außerdem musst du die Anzahl der Gepäckstücke angeben; max. 2 Stück werden bezahlt.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Reisekosten, Gepäckkosten etc.

Beitrag von giuly » 19 Sep 2015, 07:03

ELCHfuzzi hat geschrieben:Außerdem musst du die Anzahl der Gepäckstücke angeben; max. 2 Stück werden bezahlt.
Es sind aber 2 Stück pro Person, zumindest bei der RV Bund. Nur wenn sie das da nicht stehen bat, muss sie das abklären bevor sie was Bucht.

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Reisekosten, Gepäckkosten etc.

Beitrag von Rose8011 » 20 Sep 2015, 20:40

[quote]Es sind aber 2 Stück pro Person, zumindest bei der RV Bund. Nur wenn sie das da nicht stehen bat, muss sie das abklären bevor sie was Bucht.[quote]

du hast Recht....hab da auch angerufen, und die haben das bestätigt, 2 pro Person....
...ich hoff das stimmt dann auch, ich trau denen irgendwie ....nicht so ganz....
Ich ruf da glaub nochmal an....

Aber wisst ihr, was ich total unverschämt find????

Man bekommt nur 130 € Reisekosten.....egal wie man reist!
Es heißt ja, man bekommt die günstigste Möglichkeit zu reisen, also 2. Klasse Bahn, das wären bei mir 280 €, sind ja über 900 km...ABER: ich bekomm nur 130....ja super! Die KK ersetzt das ja voll, die RV wohl nicht....
Also kräftig draufzahlen! Danke.

Ich hoff nur, ich bekomm dann hinterher den Kofferversand ersetzt!!!!!
Nicht dass die dann doch noch sagen, ne, nur ich 2, nicht pro Person, ätschebätsche....trau denen mittlerweile alles zu!

Ach übrgens, war ja noch beim Arzt.....der bestätigte das übrigens voll, mit der Bund nur Ärger, bei der regionalen wär das viel unkomplizierter....

BriLi
Beiträge: 548
Registriert: 18 Jun 2012, 10:37

Re: Reisekosten, Gepäckkosten etc.

Beitrag von BriLi » 20 Sep 2015, 21:05

Ich hole immer die Fahrkarten im Spartarif...da bezahle ich für eine Fahrt 29 €.
Die RV Westfalen bezahlt auch pro Person 2 Koffer, sind aber zu 2. immer mit 2 Koffern zurecht gekommen.
LG Britta

2006 Sep/Okt Kinderreha Amrum
2011 Apr/Mai Kinderreha Sylt
2012 Sep/Okt Kinderreha Borkum
2013 Okt/Nov Kinderreha Sylt
2015 Jan/Feb Kinderreha Sylt
2016 März/April Kinderreha Sylt
2017 März/April Kinderreha Sylt
2018 Juli/Aug Kinderreha Sylt

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Re: Reisekosten, Gepäckkosten etc.

Beitrag von ELCHfuzzi » 20 Sep 2015, 21:13

Ich denke, dass mit dem Höchstbetrag hängt mit den Sonderpreisen zusammen, die der RV Bund von der Bahn für die Fahrkarten bekommt.

Ich habe meinen Fahrksrtenanforderungsschein schon weggeschickt einschließlich der Angabe der Gepäckstücke und bekomme die Fahrkarten kurz vor Rehaantritt zugeschickt. Und Hermes wird sich mit mir direkt in Verbindung setzen wegen der Koffer.

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Re: Reisekosten, Gepäckkosten etc.

Beitrag von EngelchenLena » 20 Sep 2015, 21:47

Rose8011 hat geschrieben:Aber wisst ihr, was ich total unverschämt find???? Man bekommt nur 130 € Reisekosten.....egal wie man reist!
Es heißt ja, man bekommt die günstigste Möglichkeit zu reisen, also 2. Klasse Bahn, das wären bei mir 280 €, sind ja über 900 km...ABER: ich bekomm nur 130....ja super! Die KK ersetzt das ja voll, die RV wohl nicht....
Buchst du nicht über den Ticketservice der RV? Ich habe denen meine gewünschten Zeiten mitgeteilt, die haben für mich gebucht und mir alles geschickt, ebenso den Kofferversand in Auftrag gegeben, dass die bei mir abgeholt wurden. Dieser Ticketservice hat dann direkt mit der RV abgerechnet und ich brauchte nix draufzahlen (außer den Eigenanteil) oder was vorlegen.
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Schoko
Beiträge: 348
Registriert: 05 Jul 2014, 21:49

Re: Reisekosten, Gepäckkosten etc.

Beitrag von Schoko » 20 Sep 2015, 22:39

Rose8011 hat geschrieben: Aber wisst ihr, was ich total unverschämt find????

Man bekommt nur 130 € Reisekosten.....egal wie man reist!
Es heißt ja, man bekommt die günstigste Möglichkeit zu reisen, also 2. Klasse Bahn, das wären bei mir 280 €, sind ja über 900 km...ABER: ich bekomm nur 130....ja super! Die KK ersetzt das ja voll, die RV wohl nicht....
Also kräftig draufzahlen! Danke.
Karten über die RV buchen lassen, genau so wie Koffertransport.

Meine Tickets haben deutlich mehr gekostet als 130 Euro, habe Wunschverbindung angegeben und die Karten dann zugeschickt bekommen. Wenn ich das richtig im Kopf habe gilt das mit den 130 Euro nur für die Anreise mit dem Auto. Von daher könntest du auch selber Karten buchen wenn es kurzfristig ist und bekommst dann das Geld in der Klinik schon wieder. Kannst es dann ja als Taschengeld nehmen.
Habe das selber mitbekommen, dass Mitkurende die Kosten für die Karten an der Klinikkasse ausbezahlt bekommen haben.
Tschüß großer Bruder, ich werde dich vermissen, hdl * 22.05.2015

Pass mir da oben gut auf Mutti auf * 31.12.2016

Bild

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Reisekosten, Gepäckkosten etc.

Beitrag von Rose8011 » 21 Sep 2015, 10:42

Nein, ich buche die Karten nicht über die.

1. Zeit zu kurz. Das ging ja plötzlich ganz schnell, ich bekam die Bewilligung, dann rief mich die Klinik an, und hatte gleich nen Termin, und nächste Woche gehts los, wenn nix mehr schief läuft.

Der zweite Grund ist, ich kann nicht 14 Stunden Zug fahren mit meinem Sohn.Deswegen möcht ich fliegen, ist ja sehr günstig. Bahntickets würden regulär ja auch 280 € kosten, deswegen die Frage....

Ne, die Klinik zahlt nur das Fahrgeld mit PKW aus, hab ich schon gefragt.

Hab telefoniert, soll das danach dann einreichen...
Aber die haben irgendwie keine AHnung, ich fragte, kann mein SOhn auch nen Koffer verschicken, keine Ahnung, ich fragte, kann ich auch nen Karton statt Koffer, keine Ahnung....na toll, wer solls denn dann wissen?

Antworten