Mutterreha oder Kinderreha?

Antworten
ginacat
Beiträge: 85
Registriert: 02 Aug 2015, 13:03

Mutterreha oder Kinderreha?

Beitrag von ginacat » 30 Jan 2016, 11:00

Hallo

Würde gern eine Reha beantragt hab nur Angst das entweder ich allein oder mein Kind (10J) allein fahren muss.

Wie stellt man es am besten an, dass dies zusammen klappt.

Lg
April 2014 Borkum - Haus am Meer

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Mutterreha oder Kinderreha?

Beitrag von aufdemWeg » 31 Jan 2016, 18:34

bei mir kommt mein Kind mit. bin alleinerziehend und andere Möglichkeit gibt es nicht.

Letztes Jahr wurde abgelehnt. Dieses Jahr genehmigt, mit Antrag über Fachkrankenhaus und deren Hinweis, dass mein Kind da schon zur Begleitung dabei war und die Klinik Kinder mit aufnimmt.

Krankenkasse wollte auch erst Begleitkind nicht genehmigen. Da hat die Klinik dann telefoniert.



Bei Begleitkind: ankreuzen, dass Kind mit MUSS, Attest vom Kinderarzt, dass es aus psychologischen Gründen nicht anders geht und dass keine andere Betreuungsmöglichkeit in Frage kommt.

Deine Arbeitsfähig muss/sollte beeinträchtigt sein bzw. deutlich Gefahr laufen bedroht zu sein.



Bei Kinderreha wahrscheinlich, dass du zur Schulung mit musst, damit du die Krankheit besser kennen lernen kannst.
Da kenne ich mich nicht aus.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Antworten