Kinderreha AD(H)S

Tina
Beiträge: 290
Registriert: 31 Jul 2005, 13:57

Re: Kinderreha AD(H)S

Beitrag von Tina » 08 Mai 2016, 07:21

Dani hat geschrieben:Versuch mal Scheidegg.
Ich habe dort relativ schnell einen Termin bekommen. Die Bewilligung hatte ich Ende März und fahren tut er Anfang Juni!
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Kinderreha AD(H)S

Beitrag von Majacealjaco » 09 Mai 2016, 08:27

Tina hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:Versuch mal Scheidegg.
Ich habe dort relativ schnell einen Termin bekommen. Die Bewilligung hatte ich Ende März und fahren tut er Anfang Juni!

Im Oktober erst :shock: :shock: :shock: :shock: geht gar nicht!!!!!!!!!!!!
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

katrinchalou
Beiträge: 429
Registriert: 18 Apr 2014, 11:38

Re: Kinderreha AD(H)S

Beitrag von katrinchalou » 09 Mai 2016, 13:49

Da drück ich mal die Daumen,dass es zeitnah wird...Bist du flexibel,was die Zeit angeht? Ich hatte ja meine letzte Bewilligung am 23.12. bekommen und hatte dann einen Termin für den 20.04. erhalten. Da wir flexibel waren,konnten wir schon am 28.01.fahren...:-) lg
Pelzerhaken Neustadt vom 05.11.14-26.11.14 :-) Mukikur
AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur

katrinchalou
Beiträge: 429
Registriert: 18 Apr 2014, 11:38

Re: Kinderreha AD(H)S

Beitrag von katrinchalou » 09 Mai 2016, 13:50

Da drück ich mal die Daumen,dass es zeitnah wird...Bist du flexibel,was die Zeit angeht? Ich hatte ja meine letzte Bewilligung am 23.12. bekommen und hatte dann einen Termin für den 20.04. erhalten. Da wir flexibel waren,konnten wir schon am 28.01.fahren...:-) lg
Pelzerhaken Neustadt vom 05.11.14-26.11.14 :-) Mukikur
AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur

Biggibo
Beiträge: 296
Registriert: 13 Apr 2012, 15:08

Re: Kinderreha AD(H)S

Beitrag von Biggibo » 09 Mai 2016, 13:53

Hallo
Also wir sind ja gerade in Scheidegg.
Eine Mama die mit mir hier ist hatte auch erst Termin für September und hat sich auf die Warteliste
setzen lassen und hat dann im April fahren können.
Es springt wohl öfter mal wer ab.
Wenn du spontan bist ?!
LG

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Kinderreha AD(H)S

Beitrag von Majacealjaco » 09 Mai 2016, 19:01

Spontan ja aber ich verlasse mich nicht auf die Warteliste. Das hatte ich letztes Jahr (4 Monate lang) und bin trotzdem erst zum Termin gefahren. Neues Schuljahr geht nicht...egal wo
Bekomme von der Lehrrerin einen Bericht, indem sie auch ihren "Senf" dazu gibt. Sie hat auch völlig davon abgeraten, da es eine neue Klassenkonstellation geben wird, neuer Klassenlehrer, neue Schüler, anderes Gebäude und und....
Er würde es psychisch nicht hinbekommen, wenn er zurück ist. Würde sich als Außenseiter fühlen und der Rehaerfolg wäre dahin bzw. die Reha umsonst.
Vom Kinderarzt habe ich eine Bescheinigung, dass die bewilligte Reha zeitnah stattfinden sollte. Vom Hausarzt hole ich mir auch sicherheitshalber noch was, er kennt ja meinen Sohn.
In unserer Wunschklinik gibts ein Platz für uns im Juni/Juli. Werde bei der RV einen Umstellungsantrag stellen und hoffen, dass sie für uns auch eine Ausnahme machen.
Ich hoffe, dass es klappt. Eine andere Klinik kann mir die RV auch zuweisen, wenn sie im Juni/Juli Platz hat ;-) Dafür müssen sie halt rum telefonieren.
LG
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

w3w3w3
Beiträge: 106
Registriert: 14 Feb 2016, 17:04

Re: Kinderreha AD(H)S

Beitrag von w3w3w3 » 10 Mai 2016, 00:55

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Luitpold schon so ausgebucht ist.

Dann viel Glück für die Wunschklinik. :)

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Kinderreha AD(H)S

Beitrag von Majacealjaco » 10 Mai 2016, 18:36

w3w3w3 hat geschrieben:Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Luitpold schon so ausgebucht ist.

Dann viel Glück für die Wunschklinik. :)
Ich auch nicht, war ganz erstaunt. Entweder die in scheidegg oder die in Murnau meinten auch, dass Wartelisten schon besetzt sind und es so gut wie aussichtslos ist, weil durch die Ferien ÜBERALL ausgebucht wäre. Komisch, dass ich aber genau an der Ostsee eher noch nen Platz bekommen könnte, als in den Bergen. Naja mal abwarten. War heute beim Hausarzt mit allen Unterlagen, er hat heute z.G. auch ganz lieb reagiert und will ein "ordentliches" Schreiben für die RV fertig machen und es sogar heute noch zusammen mit meinem Umstellungsantrag abschicken :D :D . D.h. ab jetzt wieder *daumendrücken*

Bin echt gespannt, ob die RV sich quer stellt oder es gut mit uns meint :lol:
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Kinderreha AD(H)S

Beitrag von Majacealjaco » 12 Jun 2016, 14:53

So, jetzt ist alles soweit in festen Tüchern:

Umstellungsantrag bewilligt:
Inselklinik Heringsdorf, Haus Gothensee :D
auch sein kleiner Bruder und ich dürfen als Begleitpersonen mit :D

Termin gestern per Post: 27.7.-24.8.16 eigentlich mega geiler (sorry der Ausdruck) Termin....aber angedacht war zusammen mit Klinik und Chef Juni/Juli, weil im August bei uns Ferien sind und dadurch Urlaubszeit. Mein Chef wird im Dreieck hüpfen :problem: :oops:

Nunja....ich hab den Klinikbescheid in Kopie auf Arbeit für meinen Chef hingelegt. Morgen 6 Uhr wird er ihn lesen...hoffentlich hat er sich dann ein paar Stunden später beruhigt :mrgreen:

Anfangs war ich geschockt über den Termin, aber irgendwie freue ich mich auch drüber. Ist genau Ferienanfang (27. und auch der Geburtstag meines Sohnes)....somit verpasst er nix von der Schule, selbst 2 Wochen Verlängerung wären dann kein Problem (da hätte ich dann eh 3 Wochen Urlaub). Oh jeh....ich fehle dann ja aber 7 Wochen am Stück :shock: ....ach egal...muss auch mal sein :lol:
Bin gespannt, ob mein Chef den Termin so stehen lässt oder ich ihn ändern muss.
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

belletza
Beiträge: 368
Registriert: 20 Feb 2015, 15:30

Re: Kinderreha AD(H)S

Beitrag von belletza » 14 Jun 2016, 09:52

hey!
ich freue mich das eure Reha auch durch ging!
LG
Strandrobbe Mutter Kind Kur: 23.9-14.10.2015
Seeklinik Norderney Kinderreha: 16.03.2016 - 13.04.2016
Seeklinik Norderney Kinderreha: 07.11.2017 - 06.12.2017
Südstrandklinik Fehmarn Mutter Kind Kur: 08.10-29.10.2019

Antworten