Seite 1 von 1

kindereha auf Sylt

Verfasst: 31 Mai 2016, 15:28
von katrinchalou
Hallo ihr Lieben.Kinderreha ist genehmigt :-) ..Laut Rv ist uns die Fachklinik Sylt zugewiesen worden.Das Problem an der Sache ist,dass ,sorry, ich nix mit der Nordsee anfangen kann. ..:-( Obwohl ja viele davon schwärmen...Ich werde morgen mal bei der RV anrufen uns einen Änderungswunsch äußern...lg

Re: kindereha auf Sylt

Verfasst: 31 Mai 2016, 15:51
von esterhasi
Aber hier geht es doch um dein Kind und nicht um dich.

Wenn ihr dort einen Platz zugewiesen bekommen habt, dann hat das doch sicher seinen Grund.

Re: kindereha auf Sylt

Verfasst: 31 Mai 2016, 16:08
von Majacealjaco
Also ich war auch bisl enttäuscht mit unserer zugewiesenen Klinik im Allgäu, da ich hier in den Bergen/Wald nicht hin wollte (wohnen nur 170 km weg im Schwarzwald).
Aber die Klinik selbst klingt super gut und hat bei mir einen echt super Eindruck laut HP und Erfahrungsberichten hinterlassen. Also freute ich mich dann doch und rief direkt wegen Termin an.
Leider erst ab Oktober. Im neuen Schuljahr kann ich meinen Sohn aber unter keinen Umständen aus der Schule nehmen. Deshalb beantragte ich eine Klinikumstellung und warte auf Bescheid der DRV-Bund.
Ich habe zwar eine Wunschklinik angegeben, weil ich weiß die würden uns Juni/Juli aufnehmen, aber alles in allem ist es mir schxxx egal wo sie uns hinschicken. Hauptsache für meinen Sohn ist sie gut!

LG und ärgere dich doch nicht darüber. Die Klinik passt sicher am Besten zu den Indikationen deines Kindes...und andere würden Luftsprünge machen, wenn sie dort hin könnten. Wir selbst z.B :lol: ....aber an der Nordsee gibts keine Klinik für unsere Indikation. Ruf bei der RV an und frag, obs evtl. vielleicht möglich wäre, weil....aber schieb nicht dich vor! ;)

LG

Re: kindereha auf Sylt

Verfasst: 31 Mai 2016, 19:00
von cuddle
Erstmal Glückwunsch zur Bewilligung!
Als Begründung wird deine " Abneigung" gegen die Nordsee aber wohl nicht ausreichen für einen Klinikwechsel.

Re: kindereha auf Sylt

Verfasst: 31 Mai 2016, 19:34
von Silke1976
Auf der Insel ist es ganz anderes als du es von der Nordsee auf dem Festland kennst!
Das ist nicht zu vergleichen, also beruhigt dich erstmal und feu dich. SYLT ist super schöööööön.

Re: kindereha auf Sylt

Verfasst: 31 Mai 2016, 21:09
von katrinchalou
Danke an euch...Sorry,ich wollte nicht falsch rüberkommen..Natürlich geht's um meinen Sohn...:-) Ich Freu mich...;-) Ist wahrscheinlich die Aufregung und Fährefahrt... 8-) lg

Re: kindereha auf Sylt

Verfasst: 01 Jun 2016, 05:01
von Silke1976
Da fährt man nicht mit der Fähre auf die Insel, sondern mit dem Zug :lol:

Re: kindereha auf Sylt

Verfasst: 01 Jun 2016, 06:54
von giuly
Da fährt man tatsächlich nicht mit der Fähre hin :) Ich tausche....Du arbeitest und ich fahr :lol:

Re: kindereha auf Sylt

Verfasst: 01 Jun 2016, 07:08
von katrinchalou
Ach seht ihr...total Neuland für mich... :D lg