jetzt soll er alleine...

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: jetzt soll er alleine...

Beitrag von Majacealjaco » 05 Jun 2016, 20:20

aufdemWeg hat geschrieben: Genehmigung beilegen, dass du bereits genehmigt bist
evtl Klinik mit ins Boot nehmen, ob die Tipps haben

die haben ja im Bescheid geschrieben so sinngemäß das der erste Bescheid gegenstandslos ist....und klinik weiß Bescheid, wartet auf Unterlagen der RV und will dann ggf. helfen.
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: jetzt soll er alleine...

Beitrag von aufdemWeg » 06 Jun 2016, 10:59

die machen sich's auch einfach :roll:

ich mein, die sehen und anerkennen den Sinn und dann doch nicht. nach dem Motto, die gibt schon auf, wenn wieder was nicht passt. Bloß nicht das was gebraucht wird geben.

Drücke die Daumen, dass es doch noch klappt. So wie es sein soll und nicht wie die es haben wollen.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: jetzt soll er alleine...

Beitrag von Majacealjaco » 06 Jun 2016, 13:37

aufdemWeg hat geschrieben:die machen sich's auch einfach :roll:

ich mein, die sehen und anerkennen den Sinn und dann doch nicht. nach dem Motto, die gibt schon auf, wenn wieder was nicht passt. Bloß nicht das was gebraucht wird geben.

Drücke die Daumen, dass es doch noch klappt. So wie es sein soll und nicht wie die es haben wollen.
Ich versteh halt den Sinn überhaupt gar nicht

Reha für Kind beantragt mit Begleitperson und Geschwister: GENEHMIGT
Klinik ok, aber Termin passt nicht....Umstellungsantrag wegen zeitnah (egal welche Klinik, aber Heringsdorf hätte frei): GENEHMIGT, aber er alleine??? HÄÄ?

Nur weil der Termin nicht geht, weil es im neuen Schuljahr unmöglich ist ihn aus der Schule zu nehemen und er zeitnah fahren sollte (laut Arzt)??
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: jetzt soll er alleine...

Beitrag von aufdemWeg » 06 Jun 2016, 19:07

das mein ich ja
der Sinn klingt nach sparen ... so lange rum machen und co

bis aufgegeben wird. oder Reha so dringend wird nach dem Motto, dann eben allein oder ganz verzichten, weil allein nicht geht

Ergebnis: spart kosten :evil:

Kosten später oder Kosten der Gesundheit für's Kind interessieren da ja nicht. Die sieht man nicht in der aktuellen Bilanz :evil: :evil:
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: jetzt soll er alleine...

Beitrag von Majacealjaco » 08 Jun 2016, 13:25

Bei mir wurde anscheinend nachträglich nun wieder das Geschwisterkind genehmigt, aber ob die Kosten für mich als Begleitperson übernommen werden, konnte die SB aus dem Text (Brieft datiert 3.6. hab ich aber noch nicht) nicht erkennen.
Aber es steht drin, dass eine Betreuungsperson vor Ort notwendig ist. Sie sagt es kommt also erst der Bescheid (wohl nur Geschwisterkind) und seperat nochmal ne Ergänzung für mich, wo es für mich auch explizit drin steht...Termin in Klinik könn ich aber schon fest machen
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: jetzt soll er alleine...

Beitrag von giuly » 08 Jun 2016, 14:11

?? Häh?? Ergibt wenig Sinn. Ich kenn das nur andersrum, das oft das Geschwisterkind vergessen wird

marzipanstern
Beiträge: 138
Registriert: 29 Dez 2015, 15:48

Re: jetzt soll er alleine...

Beitrag von marzipanstern » 08 Jun 2016, 14:57

finde das hoert sich wirklich abendteuerlich an.

das geschwister kind ist genehmigt, am besten die mutter bleibt zuhause.........was ist denn das fuer ein durcheinander. :shock: :roll:

aber, lass dich nicht aergern.
warten was schriftlich kommt. ich drueck dir die daumen das sie beides nun auf die reihe bekommen haben.......

und termin buchen.......

alles gute.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das gras bitte!

Gartenprinzessin
Beiträge: 252
Registriert: 30 Dez 2013, 12:15

Re: jetzt soll er alleine...

Beitrag von Gartenprinzessin » 08 Jun 2016, 15:29

[quote="marzipanstern"]finde das hoert sich wirklich abendteuerlich an.

das geschwister kind ist genehmigt, am besten die mutter bleibt zuhause.........was ist denn das fuer ein durcheinander. :shock: :roll:

Ist doch prima, das ist mal konsequent vom Kind her gedacht. Die beiden haben Spaß und werden nicht von Mama am Quatsch machen gehindert.
Ob die Klinik das auch gut findet? Ne, aber mal ehrlich. Gibt es in diesem Verein noch jemand, der richtig arbeitet und nicht nur Mist verzapft?

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: jetzt soll er alleine...

Beitrag von aufdemWeg » 08 Jun 2016, 18:17

klingt zu mindest schon mal positiv hoffnungsvoll

nur begleitkind genehmigen und Mutter dazu nicht ... das würde ich selbst der RV nicht zu trauen. als vergessen oder so schon. aber genehmigen und mama nicht, neee, das kann ich mir selbst bei denen nicht vorstellen

und dass sie es noch nicht voll zu sagt, ok, die will sich halt auch erst schriftlich absichern und so
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: jetzt soll er alleine...

Beitrag von Majacealjaco » 08 Jun 2016, 20:44

aufdemWeg hat geschrieben:
und dass sie es noch nicht voll zu sagt, ok, die will sich halt auch erst schriftlich absichern und so
doch, die SB hat ja zugesagt. Ich kann Termin fest machen in Klinik. Aber am Telefon gesagtes (von der nicht bearbeitenden SB) ist immer noch was anderes als schriftlich...freu mich erst, wenn Brief in der Hand.
Hab ja noch nicht mal den vom Jan, der aber datiert sein soll 3.6.
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Antworten