Kinderreha - Verlängerung

Antworten
Gartenprinzessin
Beiträge: 252
Registriert: 30 Dez 2013, 12:15

Kinderreha - Verlängerung

Beitrag von Gartenprinzessin » 05 Aug 2016, 12:21

Ich brauche mal euren Rat. Wir sind gerade im Allgäu zur Kinderreha wegen Neurodermitis und heute war die Zwischenuntersuchung. Der Arzt hat uns vorgeschlagen eine Verlängerung zu beantragen, obwohl sein Hautbild zurzeit gut ist. Er meinte, dass er uns nicht versprechen kann, dass der Antrag bei der RV durchgeht und ob die Klinik genügend Platz hat. Er meinte einfach, dass es diesem Kind sehr gut tun würde, wenn wir verlängern würden und mein Sohn findet die Idee super. Seinen beiden Brüdern ist es egal und ich bin unschlüssig, ob wir das wirklich in Anspruch nehmen sollen, weil es ihm zurzeit ja gut geht und das der RV auch eine Menge Geld kostet. Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob ich es mit den drei Jungs in einem Zimmer insgesamt 6 Wochen aushalten werde. Da gerade Schulferien sind, ist das Betreuungsangebot schon etwas ausgedünnt. Da wir in BW wohnen, kämen wir mit Verlängerung in der letzten Ferienwoche zurück... von schulischer Seite wäre das kein Problem. Das Problem liegt also eindeutig bei mir: einmal nervlich und dann eben das Gefühl, dass es uns nicht zusteht.

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: Kinderreha - Verlängerung

Beitrag von hasi1969 » 05 Aug 2016, 13:36

das gefühl " es steht und nicht zu" schiebe mal ganz shcnell zur seite
wenn der arzt dich gefragt hat, hat er seine gründe (ja ev. auch seine seite, aber
er fragt ja nicht jeden)
wenn es für deine kinder ok ist und dem kleinen gut geht damit, eh noch ferien sind,
dann nimm es an, so schnell fragt dich keiner mehr nach einer verlängerung
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

katrinchalou
Beiträge: 429
Registriert: 18 Apr 2014, 11:38

Re: Kinderreha - Verlängerung

Beitrag von katrinchalou » 05 Aug 2016, 17:02

Da geb ich Hasi recht...Mach es einfach..:-) Lg
Pelzerhaken Neustadt vom 05.11.14-26.11.14 :-) Mukikur
AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Kinderreha - Verlängerung

Beitrag von giuly » 05 Aug 2016, 21:08

Ich konnte damals auf Norderney nicht verlängern weil mein Schwiegervater im Sterben lag und hab es danach für das Kind ewig bereut. Wenn es zeitlich passt und für die Kinder okay ist, mach es.

Gartenprinzessin
Beiträge: 252
Registriert: 30 Dez 2013, 12:15

Re: Kinderreha - Verlängerung

Beitrag von Gartenprinzessin » 07 Aug 2016, 14:23

Danke für euren Zuspruch...Mittlerweile hat mir mein Sohn die Entscheidung abgnommen, wir werden verlängern - sofern die RV damit einverstanden ist. Seit Freitagnacht hat er wieder stark entzündete Hautstellen. Da er keinerlei Allergien hat, stehe ich echt vor einem Rätsel warum sich die Haut innerhalb von Stunden rapide verschlechtern kann.

Antworten