Psychosomatische Reha in Ostseeklinik Boltenhagen?

Antworten
Marmo4616
Beiträge: 6
Registriert: 12 Okt 2016, 17:52

Psychosomatische Reha in Ostseeklinik Boltenhagen?

Beitrag von Marmo4616 » 13 Okt 2016, 15:39

Ich suche eine Reha Klinik für mich über die Rentenversicherung möchte aber meinen 6jährigen Sohn mitnehmen da ihn keiner zu hause betreuen kann.
weiss jemand ob man in der Ostseeklinik Boltenhagen über die Rentenversicherung eine psychosomatische Reha dort machen kann.Bei der Rentenversicherung kann mir keiner was genaues sagen.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Psychosomatische Reha in Ostseeklinik Boltenhagen?

Beitrag von giuly » 13 Okt 2016, 19:32

Ist das denn eine Rehaklinik? Hab gedacht nur MuKiKur und wenn Reha dann MuKiReha. Das ist aber nicht über die RV.

Marmo4616
Beiträge: 6
Registriert: 12 Okt 2016, 17:52

Re: Psychosomatische Reha in Ostseeklinik Boltenhagen?

Beitrag von Marmo4616 » 13 Okt 2016, 21:32

Hallo
laut Klinik auch Mutter Reha.aber so genau weiss keiner was

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Re: Psychosomatische Reha in Ostseeklinik Boltenhagen?

Beitrag von Juddel » 14 Okt 2016, 10:38

Es ist auch Reha möglich, allerdings nur als Mutter-Kind-Reha über die KK und Kinder Reha über die RV. Steht so auf deren Seite. Eine Psychosomatische Reha ist das auf jedem Fall nicht.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Marmo4616
Beiträge: 6
Registriert: 12 Okt 2016, 17:52

Re: Psychosomatische Reha in Ostseeklinik Boltenhagen?

Beitrag von Marmo4616 » 15 Okt 2016, 16:41

Habe nochmal dort angerufen.Die Aussage ist dort das man auch nur eine Mutter Reha mit Begleitkind dort machen kann

Benutzeravatar
momo_yannik
Beiträge: 91
Registriert: 25 Jul 2014, 14:43

Re: Psychosomatische Reha in Ostseeklinik Boltenhagen?

Beitrag von momo_yannik » 26 Nov 2016, 09:10

Guten Morgen, ja die machen Reha für Kinder und Erwachsene. Habe dort angerufen und so wurde es mir gesagt, hatte sie als Wunschklinik angegeben, aber mir wurde eine andere Klinik zugeteilt, nur in die angegebene Klinik möchte ich auf keinen Fall und werde einen Teilwiderspruch einlegen jetzt
1. Kur 2011 Gunzenhausen AWO Lindenhof
2. Kur 2015 Gunzenhausen AWO Lindenhof

anitahu
Beiträge: 4
Registriert: 15 Nov 2018, 16:47

Re: Psychosomatische Reha in Ostseeklinik Boltenhagen?

Beitrag von anitahu » 15 Nov 2018, 16:56

momo_yannik hat geschrieben:Guten Morgen, ja die machen Reha für Kinder und Erwachsene. Habe dort angerufen und so wurde es mir gesagt, hatte sie als Wunschklinik angegeben, aber mir wurde eine andere Klinik zugeteilt, nur in die angegebene Klinik möchte ich auf keinen Fall und werde einen Teilwiderspruch einlegen jetzt
Wie ist es ausgegangen??

LG

Antworten