Rehaklinik für Mutter und Kind

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1189
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Rehaklinik für Mutter und Kind

Beitrag von Majacealjaco » 20 Mär 2018, 21:05

SonnenMama hat geschrieben:Da hänge ich mich mal dran! Ich hab skoliose und mein Arzt sagt das ich wohl irgendwann in Reha muss. Im Moment mache ich rehasport!
Wichtig wäre das Kinder mit können und von der RV Bund genehmigt wird.

Hab auch die Spessart Klinik gefunden,
Eine Klinik in Bad orb und in Wiesengrund oder so ähnlich (Erzgebirge)
Die Dr. Becker Kliniken nehmen wohl auch Kinder
Dann drücke ich dir die Daumen für den Antrag! Für die Kids mußt du das Formular "Haushaltshilfe" ausfüllen, vielleicht kann auch dein Arzt in seinem Bericht vermerken, dass die Kids mit müssen. Möglich ist auch, dass er und du eine Klinik als Wunsch angebt. Mit der Begründung, dass dort die Mitaufnahme von Begleitkindern möglich ist.

LG
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Julipi
Beiträge: 92
Registriert: 23 Nov 2014, 22:11

Re: Rehaklinik für Mutter und Kind

Beitrag von Julipi » 20 Mär 2018, 23:34

Hallo SonnenMama, schau mal oben in meine Antwort vom 14.02. Ich hatte allerdings auch vorher alles gegooglet und in den Antrag für die RV mit reingeschrieben, warum es welche Klinik sein muss und warum das Kind mit muss. Haben die ohne zu zucken gemacht. War zwar ca. 600 km von zu Hause weg, hat sich aber gelohnt.
In Thermalbad Wiesenbad war mein Mann letztes Jahr zur Reha. Ich kann ihn ja mal fragen, ob da auch Kinder mit waren. Er hatte m.E. nichts davon erwähnt. Aber die Reha hat ihm sehr geholfen! :-)
2004 Sylt
2009 Remptendorf
2012 Grünhain-Beierfeld
2011+2014 Vater-Kind in Altglashütten
2015 Orthop.Reha - Fachklinik Sonnenhof+Zauberwald in Waldachtal
21.06.-12.07.2016 Heidesanatorium Graal-Müritz
25.09.-16.10.2018 nochmal mit PAPA ins Heidesanatorium

Antworten