Psychosomatische Reha mit Kind

Antworten
NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Psychosomatische Reha mit Kind

Beitrag von NuernbergerMum123 » 03 Jan 2019, 18:07

Ich habe jetzt lange überlegt ob ich hier schreibe, da die meisten ja eher mit Mutter Kind Kur vertraut sind.

Ich hab schon viele Jahre immer wieder psychische Probleme. Ich war schon in tagesklinik und natürlich in ärztlicher und psychologischer Behandlung. Aktuell geht es mir wieder sehr schlecht, nehme auch Tabletten sonst würde ich meinen Alltag nicht schaffen. Wobei mich meine Arbeit anspornt, aber die Probleme und Sorgen über meinen Sohn machen mich kaputt!

Deshalb hat meine Ärztin vorgeschlagen das ich zur Reha soll, da ich alleinerziehend bin muss mein Sohn mit. Ist das überhaupt sinnvoll? Kann man sich da auf die Reha einlassen? Er hat ADHS und Autismus, nehmen ihn da überhaupt Kliniken? Bei unserer Mutter Kind Kur war es ja schon schwierig wobei da der Autismus noch nicht bestätigt war!

Vielleicht kann jemand helfen? Vielleicht weiß auch jemand ob es ambulante Hilfe gibt außer psychotherapie diese mache ich schon.
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Re: Psychosomatische Reha mit Kind

Beitrag von Juddel » 04 Jan 2019, 11:29

Mhm, das wird schwierig.
Ich war schon 2 mal zur Psychosomatischen Reha aber ohne Kind. Und wenn ich ehrlich bin, mit Kind hätte ich die Reha nicht geschafft. Und wenn ich dann noch ein besonderes Kind hätte, wäre es ja noch schwerer gewesen. Ich war sehr viel und sehr intensiv mit mir beschäftigt, da hätte ich keine Zeit und Muße für mein Kind gehabt.
Es gibt zwar auch Rehakliniken die Mütter mit KIndern aufnehmen- z.b. die Sauerlandklinik in Bad FRedeburg- aber wiegesagt, für mich wäre das definitiv nicht angebracht gewesen.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Psychosomatische Reha mit Kind

Beitrag von NuernbergerMum123 » 04 Jan 2019, 13:10

Juddel hat geschrieben:Mhm, das wird schwierig.
Ich war schon 2 mal zur Psychosomatischen Reha aber ohne Kind. Und wenn ich ehrlich bin, mit Kind hätte ich die Reha nicht geschafft. Und wenn ich dann noch ein besonderes Kind hätte, wäre es ja noch schwerer gewesen. Ich war sehr viel und sehr intensiv mit mir beschäftigt, da hätte ich keine Zeit und Muße für mein Kind gehabt.
Es gibt zwar auch Rehakliniken die Mütter mit KIndern aufnehmen- z.b. die Sauerlandklinik in Bad FRedeburg- aber wiegesagt, für mich wäre das definitiv nicht angebracht gewesen.
Weißt du was es sonst noch für Hilfen gäbe oder wo man Infos bekommt was für Hilfen es gibt? Zuhause kann er wie gesagt auch nicht bleiben. Ach man das ist doch schon wieder alles doof. Mir wurde von einer kurberatung gesagt das ich aufgrund seiner Besonderheiten nach 1 Jahr wieder eine Kur beantragen kann, aber ich finde eine Kur bringt mir im Moment nichts zumal ich nicht glaube das diese genehmigt wird. Hab mit kurberatungen nicht die beste Erfahrung gemacht
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Psychosomatische Reha mit Kind

Beitrag von giuly » 07 Jan 2019, 12:54

Frag doch sonst in der Fb-Gruppe Rehabilitation nach....da sind vielleicht mehr

Antworten