Seite 1 von 1

Reha Nord- oder Ostsee mit Kind

Verfasst: 10 Jan 2020, 23:30
von Rose8011
Hi zusammen,

ich weiß, dieses Thema gibt es schon. Ich hab das auch schon gelesen, nur ist es leider nicht mehr aktuell.
So nimmt zB die Dr. Becker Klinik, die mein Favorit wäre, keine Begleitkinder mehr mit auf.
Boltenhagen macht keine Reha über die DRV.

Ich finde auch über google nix, und die RV fragen spar ich mir jetzt mal.

Habt ihr Tips?
Wart ihr schon wo oder wisst Kliniken über die DRV in denen man eine Reha machen kann und das Kind mitehmen?

Vielen Dank!

Re: Reha Nord- oder Ostsee mit Kind

Verfasst: 11 Jan 2020, 11:26
von giuly
Selbst gemacht nicht, aber die Klinik in Kühlungsborn macht das für Psychosomatik, das Fachklinikum Borkum für Asthma und co. Und dann gäbe es noch die Klinik in Graal-Müritz für Orthopädie und Kardiologie. Das machen wahrscheinlich noch mehr, aber in denen fahren viele mit Kindern hin. Wenn die FB hast, gibt es dort die Gruppe Rehabilitationsgruppe

Re: Reha Nord- oder Ostsee mit Kind

Verfasst: 12 Jan 2020, 23:58
von Rose8011
Danke dir!

Kühlungsborn war ich schon.....und leider nicht wirklich zufrieden....möchte da eigentlich nicht nochmal hin....
Wie heißt die Klinik in Gral Müritz?
Das machen wahrscheinlich noch mehr, aber in denen fahren viele mit Kindern hin.
Sorry, das versteh ich nicht ganz....
Wer macht das noch? Aber wenn viele mit Kindern hinfahren, ist doch kein Problem....oder warum meinst du ist das nicht gut?
Wenn die FB hast, gibt es dort die Gruppe Rehabilitationsgruppe
Kenn mich da nicht so aus....wie mach ich das? Wie finde ich diese Gruppe?
Und die kennen weitere Kliniken?

Re: Reha Nord- oder Ostsee mit Kind

Verfasst: 13 Jan 2020, 13:41
von giuly
Ich meinte das so, dass mehr Kliniken Kinder aufnehmen, als die genannten. Welche, erfährst Du in dieser Rehabilitationsgruppe. Über die Suche bei Facebook müsstest Du die finden, haben ja einen einfachen Namen.

In Graal-Müritz ist das ein Therapiezentrum. Ich weiß nicht, ob es das Heidesanatorium oder die Meeresbrise ist....kommt drauf an ob mit oder ohne Kinder.

Re: Reha Nord- oder Ostsee mit Kind

Verfasst: 13 Jan 2020, 16:31
von Rose8011
In Graal-Müritz ist das ein Therapiezentrum. Ich weiß nicht, ob es das Heidesanatorium oder die Meeresbrise ist....kommt drauf an ob mit oder ohne Kinder.
Ist das nicht nur für Mutter-Kind Kur?
Kann man da eine Reha machen?

Re: Reha Nord- oder Ostsee mit Kind

Verfasst: 13 Jan 2020, 18:54
von giuly
Die heißen AKG Rehazentrum in Graal-Müritz.