Mütterkur im Winter '22

Antworten
sillis
Beiträge: 49
Registriert: 18 Aug 2014, 19:15

Mütterkur im Winter '22

Beitrag von sillis » 18 Aug 2022, 10:37

Hallo zusammen!
Jetzt, wo meine Jungs zu alt sind um eine Mukikur zu beantragen, kam meine liebe Kurberaterin von vor 4 Jahren auf die Idee, mich zu fragen, ob ich eine Mütterkur machen möchte. Im Rahmen ihrer Nachsorge und den noch bestehenden Kontaktdaten, hatte sie mich auf ihrer Recall-Liste
Privat und vor allem beruflich war ich gerade in dem Moment aufgebraucht und hatte schon den Antrag für eine berufliche Rehabilitation auf dem Tisch liegen, als das Telefon klingelte.
Der Anruf meiner Kurberaterin kam spontan, ohne dass ich daran gedacht hatte, diese Frau noch im Petto zu haben.Ein absoluter Glückstreffer!
Jetzt liegt der Antrag zur Mütterkur bei der Krankenkasse und ich hoffe, er wird genehmigt. Für den Fall einer Ablehnung wird die Kurberaterin mich bei der Formulierung eines Widerspruchs unterstützen.
Ich warte jetzt mal (ungeduldig), was da kommt.
Sollte es klappen, dann hoffe ich auf eine gute Zeit im Winter, in den Bergen,im Schnee...
Hat jemand ebenfalls einen Antrag zur Mütterkur im Orbit?

Silke

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Mütterkur im Winter '22

Beitrag von giuly » 07 Sep 2022, 13:37

Ähm Du hast den Antrag im August gestellt um im Winter zu fahren? Hat Deine Kurberaterin Dir nicht verraten, dass es bei Mütterkuren Wartezeiten von 10-14 Monaten gibt :?
Ich war im März und hab durch Zufall einen schnellen Platz bekommen, da in Rerik jetzt auch Mütterkuren durchgeführt werden. Die anderen Kliniken hatten heftig lange Wartezeiten

sillis
Beiträge: 49
Registriert: 18 Aug 2014, 19:15

Re: Mütterkur im Winter '22

Beitrag von sillis » 07 Sep 2022, 13:42

Die Klinik in Bischofswiesen hat die freien Plätze auf der HP aufgeführt. Da habe ich eine Reservierung für Dezember machen können, die Unterlagen sind bereits vor Ort.

Antworten