Muetterkur ist nicht so einfach

Ella73

Beitrag von Ella73 » 12 Nov 2007, 20:45

Was ich zu Laetitia noch sagen wollte:

Planungen und Entscheidungen trifft man aus ganz privaten Gruenden und momentanen Situationen heraus. Niemand kann vorhersehen, wie es tatsaechlich werden wird, und ob man sich seinen Urlaub besser anders aufgeteilt oder aufgespart haette. Haette-waere-wenn bringt uns nicht weiter. Und niemand von aussen kann beurteilen, ob das eine Fehlplanung ist oder nicht.

Und von wegen Solidargemeinschaft: da denkt auch kein Lokfuehrer dran, wenn er meint, 31 % mehr Gehalt haben zu wollen. Fuer die Streiks muessen zig Unbeteiligte Urlaub nehmen oder die Stunden, die sie zu spaet kommen, nacharbeiten. Wieviele Menschen sind da wohl auf die Idee gekommen, einfach einen oder zwei Kranktage einzulegen? (im uebrigen finde ich ok, dass die streiken, und meinetwegen sollen sie auch ihre Gehaltserhoehung kriegen, und sie sollen ruhig ihre Ziele verfolgen, voellig legitim).

Ausserdem hat nicht jeder das Glueck, einen kulanten Arbeitgeber zu haben, oder die Moeglichkeit, sich einen zu suchen. Ich finde, man sollte immer ganz vorsichtig sein, bevor man ueber andere und deren Beweggruende urteilt. Es geht nicht jedem so gut, wie es einem selbst geht, und nicht jeder kann sich so durchsetzen, wie das andere koennen. Nur weil man meint, Dinge besser handhaben zu koennen als andere, sollte man sich nicht arrogant ueber Schwaechere erheben.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 13 Nov 2007, 04:45

Die Lokfuehrer und ihre Forderungen haben nichts hier mit zu tun. Die kann ich verstehen, habe naemlich seit 10 Jahren einen Reallohnverlust und bkommen bei den Arbetizeiteen, Abwesenheiten , Schichtdiensten , der Verantwortung nur 1800 bis 2300 Euor brutto. Zulagen sind da schon mit drin..... ich wuerde auch streiken wenn ich 10 Jahre nur Arbeitszeiterhoehungen bekommen haette und keine Lohnerhoehungen. Natuerlich schadet ein Streik der Volkswirtschaft - das haette z.b. durch den Einsatz eines Schlichters abegwendet werden koennen. Wurde von der Bahnfuehrung aber abgelehnt....

Man braucht keinen kulanten Arbeitgeber um Urlaub zu bekommen nach der Kur - man hat ein Recht drauf und es darf nicht abgelehent werden!

Sorry, aber mindestens 1 bis 2 Tag Urlaub( meist mehr) lasse ich mir immer fuer unvorhergesehene Dinge ueber und verplane sie eben nicht. Machen uebrigens fast alle so in unserer Firma...

Natuerlich verstehe ich das Tigerente nicht mehr kaempfen mag, kann oder was auch immer. Mir ging es darum zu zeigen, dass sie einfach mit diesen Reaktionen auch so voreingenommen an die KK, und an die Kur herangeht, dass ich es einfach schade faende wenn sie dann nichts davon haette im Endeffekt...


LG laetitia

tigerente

Beitrag von tigerente » 13 Nov 2007, 04:47

erst mal dank euch anderen das ihr versteht was ich mein :-)

Ich wusste nicht ob ich im leben jemals meine Kur bewillgt bekomme deshalb hab ich auch ein leben ausserhalb einer Kur und auch meinen Urlaub so geplant.


zu Laetitia ich habe mir im Vorfeld die Muehe gemacht alle Kliniken anzuschreiben MUKIKU Kliniken ob sie auch Mamas ohne Kinder aufnehmen und hab auch welche auf dem Festland gefunden nur ...

Die KK Sagt ich soll ihre MUKIKU Haeuser nehmen nur die nehmen keine Mamas allein. Dann blieb fuer mich nur noch der weg in reine Muetterhaeuser die SEHR gewoehnungsbeduerftig sind.

Ich habe mit der Frau von der KK hin und her Telefoniert keine Einingung Moeglich. Wenn die mich also jetzt nach Juist schicken dann sollen sie auch den Tag Urlaub uebernehmen.

Laetitia uebrigens unterste Schublade wie du mich angehst ohne nachzu fragen.

Nicht jeder kann so schreiben und formolieren wie du es tust trotzdem gibt es noch eine Meinung ausser deiner die vielleicht auch nicht falsch ist.

Das du mir Vorwirfst es waere eine Fehlplanung find ich grad unverschaemt. Ich bin jetzt seid drei Jahren an dieser Kur dran haette ich jedesmal meinen Urlaub so Planen sollen nach dem Motto vielleicht bekomm ich ja eine Kur.



LG

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

Beitrag von Prana » 13 Nov 2007, 15:47

Bitte seid so lieb und greift Euch nicht mehr persoenlich an. Auch wer meint, recht zu haben, schreibe bitte nicht seine Stellungnahme hier in Tigerente´s Thread. Waere doch schade, wenn wir diesen Beitrag schliessen muessen. An dieser Stelle mal ein Zitat des Tages, passender geht es wohl nicht:
Egal was schiefgeht, immer ist da jemand, der das schon im voraus wusste.
Also, legt bitte wieder "Bluemchen" in eure Sprechblasen, ansonsten kommt ein Forenungeheuer und macht hier zu.

fussballmutter

super

Beitrag von fussballmutter » 14 Nov 2007, 08:26

hallo piranha,

das ist ein tolles zitat fuer den tag, das ist ein zitat fuers leben, klasse

da steckt ja wirklich alles drin, das merk ich mir!:admin:

liebe gruesse an alle erschoepften muetter

Ani0502

Muetterkur Maria am Meer

Beitrag von Ani0502 » 14 Nov 2007, 09:07

Hallo, ich wollte auch einmal meinen Senf dazugeben :-) . Bei mir hat das mit der Muetterkur reibungslos geklappt, ich fahre jetzt ende November nach Norderney in das Haus Maria am Meer. Leider konnte ich mir das Haus nicht aussuchen, denn die Aok hatte nur 2 Haeuser zur Auswahl aber ich denke Norderney ist doch klasse. Die Beschreibung des Hauses und die Internetseite sind vielleicht nicht so toll aber ich denke, man muss aus allem das Beste machen und das werde ich auch versuchen. Wenn ich zurueck bin, werde ich einen Bericht ueber meine Kur hier einstellen, vielleicht kann ich einigen damit helfen.

LG Ani x)

fussballmutter

an ani

Beitrag von fussballmutter » 15 Nov 2007, 08:14

hallo

ganz viel kurerfolg und eine schoene zeit fuer dich, ohne sturmfluten 8-) und ich freue mich schon auf deinen bericht!

tigerente

Beitrag von tigerente » 16 Nov 2007, 17:45

ich hab jetzt noch zwei Kliniken bekommen aus nem Forum und weiss nicht warum ich dort nicht hin darf ?

Hat denn wer ne Ahnung ??

http://www.koehlbrand.de/



http://www.gesundheitsklinik.com/index.php

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 16 Nov 2007, 17:51

Hallo!

Vielleicht solltest Du das ganz einfach mal Deinen Kostentraeger , also Deine KK fragen...... Sind vielleicht keine Vertragskliniken Deiner KK ??
Vielleicht sind denen auch die Tagesaaetze dort zu teuer?? Da kann man wirklich nur spekulieren....

LG Laetitia

Tine76

Beitrag von Tine76 » 16 Nov 2007, 17:54

hm ich wuerde einfach mal kucken, ob deine Sachen dort behandelt werden. dann dort anrufen wegen platz und bei deiner KK ob die das uebernehmen.

Juist hat sich uebrigens bis heute nicht auf meine Email gemeldet.

Antworten