Muetterkur ist nicht so einfach

tigerente

RE:

Beitrag von tigerente » 26 Nov 2007, 19:56

Original geschrieben von Laetitia

Hallo!

kann sein, dass ich Dich nerve Tigerente - aber den § 111 a haben ziemlich viele Kliniken, die nicht zum Muettergenesungswerk gehoeren.... Z.B. auch die Inselklinik Sylt! Hier der Link

Ich denke Du arbeitest bei einer Kurberatung - koennen die Dir denn nicht helfen? Ansonsten schau doch einfach mal auf den HP der Kliniken. Meines Wissens nach haben alle Kliniken die Mutter--Kind-Kuren als Vorsorge anbieten den §111 a !

Schau dazu auch noch mal hier

Deine Kurberaterinnen sollten sowas aber wissen.....


LG Laetitia


vermutlich gehen die wieder nicht da ich ja ohne Kind anreise.

Du bist echt in den as... gekniffen wenn du ohne Kind faehrst und keine Reha machst.

Tine76

Beitrag von Tine76 » 26 Nov 2007, 20:41

was ist mit denen hier in Bayern? ich haette meine Muetterkur ja hiermachen koennen, wollte ich ja nur nicht, weil ich eben wegwollte und nicht nur um die Ecke.

tigerente

Beitrag von tigerente » 26 Nov 2007, 21:12

ich hab von vornherein gesagt das ich an die see moechte bergisch haben wir es hier auch und ich hab auch mit Asthma zu tun.

schoko

Beitrag von schoko » 26 Nov 2007, 22:27

Aber dann muss doch die Ostseeklinik Kuehlungsborn gehen, da steht doch auf der Seite ausdruecklich auch Muetterkur, und an der See ist die auch.
Und das Kurhotel Family in Ratekau auch, steht auf der Page, §111a

tigerente

Beitrag von tigerente » 26 Nov 2007, 22:49

leute ich probier es am mittwoch nochmal hab aber schon kontakt zur aok aufgenommen um evt zu wechseln

Tine76

Beitrag von Tine76 » 26 Nov 2007, 22:49

stimmt haste mir ja auch schon gesagt. Sorry bin krank und mein Gehirn funkt nicht so

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Nov 2007, 04:53

Naja, wenn Du wechseln willst wuerde ich Dir nicht gerade die AOK empfehlen..... Hier auf der Seite gibt es so viele die auch mit der AOK schon immense Probleme - gerade bei Kuren - hatten. Zudem zahlst Du da ja auch noch mehr... Aber das musst Du selber wissen! Schliesslich bist Du ja erwachsen, nicht?

fussballmutter

kurprobleme

Beitrag von fussballmutter » 27 Nov 2007, 08:28

Hallo an alle,

die BKK´s sind eh nicht so toll. Mein HA erklaerte mir, dass die ersatzkassen wie die TK eine hoehere kopfpauschale bekommen, deshalb wird man auch lieber gesehen. Die BKKs arbeiten viel mit vertragshaeusern. Mir wurde von den BKKs abgeraten.

Kirchenkram muss man ja nicht mitmachen, wenn man nicht will. Habe gehoert, dass kirchliche einrichtungen mehr am menschen arbeiten und weniger nach profit streben. Es muss ja nicht direkt was mit nonnen sein. Es gibt ja auch evangelische haeuser, da ist es doch auch lockerer. Und niemand wird sicher zum beten gezwungen oder in einen gottesdienst gepruegelt :-)

wo ist eigentlich der unterschied zwischen reha und muetterkur? ich rehabilitiere mich doch auch auf einer muetterkur *dumm fragt*

vielleicht ist tigerente ja auch nur generell abgegessen wegen dem ganzen vorgeplaenkel. aber troeste dich: was lange braucht, wird endlich gut! Weisst du, einfach kann jeder! wenn du nach dem ganzen stress dann endlich von deiner kur nach hause kommst, dann hast du was geschafft worauf du stolz sein kannst. du musst jetzt nur noch deinen kampf mit der bkk und den gegen dich selbst gewinnen.

Benutzeravatar
Rolli4
Beiträge: 921
Registriert: 27 Apr 2007, 18:28

Beitrag von Rolli4 » 27 Nov 2007, 08:57

@ Tigerente ich wuerde nicht zur Aok zurueck wechseln. Ich bin seit 1995 bei der Deutschen BKK und hatte damit noch nie Probleme. Schade das es bei Dir anders ist.
Bei der Aok gibt es dagegen jede Menge Stress,wegen Kur und auch so wenn Du mal was moechtest(Pariboy oder aehnliches). Da mein Vater nur aerger und rennereien bei der AOK hat kann ich Dir nicht dazu raten dorthin zu wechseln.
:o

@ Fussballmutter wie oben schon erwaehnt ich bin schon lange in der BKK und habe nur positive Erfahrungen machen duerfen![denk]Schwierig die richtige Entscheidung zu treffen![/denk]
Liebe Grüße Carola

fussballmutter

Beitrag von fussballmutter » 27 Nov 2007, 09:15

hallo,

ja wahrscheinlich kommt es auch darauf an, welche BKK, es gibt ja viele. Gemeint war sicher, dass es viele kleine BKKs gibt, die billig sind aber wenig leisten. es gibt sicher auch einzelne gute BKKs.

AOK wuerd ich auch nicht. Die sind in der regel auch teuer. einen guten check kann man ueber stiftung warentest machen. die vergleichen immer preis und leistung. bei der aok gibt es die regionalen unterschiede. die aok berlin ist mit die teuerste, aber nicht so toll. die aok rheinland ist besser. man kann bei der aok nicht sagen: Eine ist wie alle. meine freundin aus westfalen hat erst kuerzlich von einer BKK zu einer aok gewechselt und ist mega zufrieden.

wo wohnst du denn tigerente?

Antworten