Muetterkur ist nicht so einfach

schoko

RE:

Beitrag von schoko » 27 Nov 2007, 12:07

Original geschrieben von tigerente

also meine Sachbearbeiterin hat gesagt nur nach 111a UND DAS kurhotel hat nur 111. Da die Muetterkur keine Rehamassnahmen sondern Vorsorge ist.



bei deinem ersten link geht nur was auf zum sauchen nicht was es fuer Kliniken gibt
Also was denn jetzt, mal schreibst du 111 und mal 111a.

Das Kurhotel Family in Ratekau, genau wie die Ostseeklinik Koenigshoern so wie die Ostseeklink Kuehlungsborn entsprechen §111a.

Wenn du auf den ersten link gehst musst du bei Indikationen einfach auf Muetterkur gehen und dann auf suchen, dann sind dort Kliniken fuer Muetterkuren.
Hatte ich im obigen Post auch schon so erklaert.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Nov 2007, 15:11

Ich bin bei der GEK! Bin dort zufrieden - und man zahlt dort auch nur 13,9 %. Weniger als bei der AOK , bei der ich frueher nur schelchte Erfahrungen gemacht habe.... Die Mitarbeiter der GEK sind immer unbuerokratisch, supernett und schnell bei der Bearbeitung aller Anliegen.

Ich habe gerade gestern Bescheid bekommen, dass die neuen , suendhaft teuren , besonderen( propriozeptiven ) Einlagen fuer meine Tochter einfach so durchgegangen sind..... Andere Kassen uebernehmen die gar nicht! Also ich kann nicht meckern...

Es gibt nicht nur die BKKs und die AOK. Ich koennte auch in die Firmeninterne BKK gehen - dort wuerde ich noch weniger zahlen. Aber das tue ich nicht, da ich mit dem Leistungsangeobt der GEK zufrieden bin und nicht weiss wie die Kompetenz in dieser BKK ist....

tigerente

RE: RE:

Beitrag von tigerente » 27 Nov 2007, 16:16

Original geschrieben von schoko
Original geschrieben von tigerente

also meine Sachbearbeiterin hat gesagt nur nach 111a UND DAS kurhotel hat nur 111. Da die Muetterkur keine Rehamassnahmen sondern Vorsorge ist.



bei deinem ersten link geht nur was auf zum sauchen nicht was es fuer Kliniken gibt
Also was denn jetzt, mal schreibst du 111 und mal 111a.

Das Kurhotel Family in Ratekau, genau wie die Ostseeklinik Koenigshoern so wie die Ostseeklink Kuehlungsborn entsprechen §111a.

Wenn du auf den ersten link gehst musst du bei Indikationen einfach auf Muetterkur gehen und dann auf suchen, dann sind dort Kliniken fuer Muetterkuren.
Hatte ich im obigen Post auch schon so erklaert.


Schoki immer locker bleiben :-)

Ich habe es nicht gesehen das man das da eingeben kann ok ?

Und ich schreib immer von 111a wo die Kasse sagt die gehen.

111 ist nicht richtig und dort darf ich nicht hin.

pegasus04

RE:

Beitrag von pegasus04 » 27 Nov 2007, 16:27

Original geschrieben von tigerente

Die bei der BKK hat gemeint alle Haeuser die einen Versorgungsvertrag nach 111 haben gehen.
schau mal, tigerente, hier stehts.

es scheint ja auch alles recht umstaendlich zu sein, aber ich denke auch, dass die aok nicht die bessere wahl waere...

ich wuensche dir alles gute bei deinen entscheidungen, faende es aber schade, wenn du das ganze jetzt abblasen wuerdest!
viele gruesse von kirsten ;)

tigerente

Beitrag von tigerente » 27 Nov 2007, 16:31

dann hab ich das a vergessen sorry. ja was alles an so nem bloeden Buchstaben haengen kann

schoko

Beitrag von schoko » 27 Nov 2007, 20:31

Ach, ich bin so was von locker :D

Aber ich bin beruhigt dass ich doch richtig verstanden habe.

Aber wie pegasus geschrieben hat, es ist schade wenn du jetzt aufgibst.

Tine76

Beitrag von Tine76 » 27 Nov 2007, 22:58

Fussballmama, eine Muetterkur ist keine Reha. Ich habe eine Mutter-kInd kur beantragt als vorsorge und daraus wurde eine Muetterkur.

tigerente

Beitrag von tigerente » 06 Dez 2007, 15:01

gerade rief mich mein sachbearbieter vor Ort an ich soll mich nochmal mit der Dame in Verbindung setzten da gaebe es wohl noch ne Klinik na schaun wir mal.

Uebrigens das Familien Hotel Ratekau hab ich jetzt schriftlich die ahben 111a.

Mal sehen ob sich noch was ergiebt.

Tine76

Beitrag von Tine76 » 07 Dez 2007, 22:45

und weisste schon was?

tigerente

Beitrag von tigerente » 08 Dez 2007, 18:46

wenn ich noch einen Paltz in Fehrmann bekomm darf ich :-)

Antworten