Muetterkur ist nicht so einfach

tigerente

Muetterkur ist nicht so einfach

Beitrag von tigerente » 17 Okt 2007, 20:40

so kurzer Zwischenbericht.

Also die Klinkiken ( MUKIKU Haeuser ) die mich aufnehmen wollen , gehen nicht da die BKK nicht mit diesen zusammenarbeitet, hier noch mal super Dank zur Kurberatung , ich glaub ich hab die Frau heut genervt .



Dann ist noch der Fall das die MUKIKU Haeuser mit denen die BKK zusammenarbeitet mich nicht haben wollen.

Aber freie Wahl einer MUKIKU Klinik hab ich nicht also sprich ich darf keine andere Klinik waehlen die mich vielleicht nehmen wuerde aber kein Vertrag mit BKK hat.



Dann das Problem von meiner Seite keine Klinik im Allgaeu oder uebers Wasser da ich glaub das ich mich dort eingesperrt fuehl.

Also ihr seht nicht so einfach in Muetterkur zufahren.

Ach ja dann gibt es auch noch das Problem welches wir erst mal gar nicht beruecksichtigt haben die Kliniken welche mit der Kurberatung nicht arbeiten , aber wie gesagt das war heut nicht das Problem.

Dann meinte die nette Dame der BKK noch ich muesste mich ja beeilen weil ja Ende August schon der Antrag gestellt wurde und seid dem Antrag stellen ich ja in 6 Monaten zur kur muss

Auch da danke an die Beratung die mich vom Gegenteil ueberzeugen konnten. Naemlich die genehmigung ist ausschlaggebend.

So nun ich den ganzen Nachmittag ueber dem Internet verbracht weil irgend eine Loesung muss ich ja finden.

Hab ich mir nochmal die beiden Muettergenesungshaeuser ( welche von der KK getragen werden da sie keine eigenen haben ) und mich trotz Inslekoller fuer Ev Therapiezentrum fuer Frauen auf Juist entschieden hab.

Zur Wahl stand noch Norderney Haus Maria .



Aber ich will noch nicht Jubeln weil die Frau von der BKK weiss das noch nicht.

Ich fahre wenn alles klappt nicht ganz Gluecklich und denk in der Sache muss noch etwas getan werden.

Die Frau der BKK wollte mich noch davon ueberzeugen ich solle einen anderen Antrag stellen

tstst,, als ob wir das nicht Probiert haetten , und ich koenne ja auch eine Reha ueber die KK machen . Klar aber ich hab jetzt eine Genehmigung.

ne Leute das war ein Stress.

Sandra1974

Beitrag von Sandra1974 » 17 Okt 2007, 21:51

Okay

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 17 Okt 2007, 22:30

Norderney ist vielleicht besser als Juist, weil die Insel groesser ist und Du Dich nicht so "umzingelt" fuehlst.

Wie schoen, dass Du so eine gute Kurberatung hast.
Schade, dass die nicht die Kuren genehmigen...

tigerente

Beitrag von tigerente » 17 Okt 2007, 22:45

ja wenn die Klink die in Juist steht auf Norderney waere sofort aber allein vom Internetauftritt find ich Juist schoener.

tigerente

Beitrag von tigerente » 23 Okt 2007, 04:40

also es wird die Klinik in Juist werden am 1.4. 08 geht es dorthin.



LG

fussballmutter

Hier steht es ja

Beitrag von fussballmutter » 23 Okt 2007, 10:16

Hallo tigerente,

hier hab ich es ja gefunden. vll treffen wir uns ja sogar wenn ich jetzt gas gebe.

juist soll sehr schoen sein, ich kenne nur norderney.

du hast es gut, ich hoffe, ich kann auch bald einen erfolg hier vermelden. hat die entscheidung die kasse getroffen?

liebe gruesse
fubamu

tigerente

Beitrag von tigerente » 23 Okt 2007, 13:15

na dann beeil dich mal fussballmutter

also ich hab meinen Antrag bei der KK ueber eine Kurvermittlung gestellt und dann die den zum MDK und die haben das befuerwortet.

Stressig war es dann halt mit der Kilink. Ich waer auch lieber nach Norderney gefahren aber die Klinin geht gar nicht *gefaelltmirnicht*

Die in Juist waren super nett grad anm Telefon.



Also beeil dich ...

fussballmutter

du machst es spannend

Beitrag von fussballmutter » 28 Okt 2007, 14:58

hallo tigernete,

ich weiss jetzt endlich, dass ich ein haekchen machen muss, wenn ich poste... 8-)
juist soll wirklich schoen sein, ich habe auf norderney mal urlaub gemacht und finde es nicht so doll da. juist ist halt super klein.
wichtig ist, dass du mit einem guten gefuehl faehrst. schade, dass man keine berichte ueber die haeuser lesen kann.
jetzt habe ich mir schon erlesen, dass du dir die kur hart erkaempft hast, da waer es umso trauriger, wenn du die zeit nicht richtig geniessen koenntest.

ja, ich hab mittwoch erstmal meinen arzttermin. bitte daumen druecken. hatte vor stress keine zeit in diesem jahr mal hinzugehen, nicht das sich das negativ auswirkt.

dann schaun wir mal, ob wir eine forenfrauenattacke auf eine muetterklinik starten :tanz:

pegalisa

Beitrag von pegalisa » 29 Okt 2007, 11:14

Hallo, Ihr Zwei,
dann wuensch´ich Euch, dass fuer Euch beide die Kurgenehmigung auf Juist klappt, und Ihr Euch dort trefft...

Juist ist eine wunderschoene Insel, klein, fein und ohne Autoverkehr...Fahrrad, Pferdewagen oder Schusters Rappen...das war herrlich erholsam, Maenne und ich, wir haben dort unsere Hochzeitsreise verbracht... nach Norderney haben wir damals Tagesausflug gemacht... hat mir nicht gefallen, kam mir vor wie in groesserer Stadt, jede Menge Autos, aber kein Inselfeeling...
Lg pegalisa

tigerente

Beitrag von tigerente » 05 Nov 2007, 05:45

Ich setzt es grad nochmal hier hin weil ich mal schnell ein paar Tips dazu brauch wie ihr euch verhalten wuerdet.



ich schreib jetzt einfach mal hier weiter und hoffe es liest einer :-)

Also mit der Juist Sache tun sich aj immer mehr Probleme auf vielleicht seh ich das auch nur zu schwarz.

Also an den Tag an den ich ANreisen werde geht die Faehre von Norddeich nach Juist um 16,30 Uhr puenktlich um ins Bett zu gehen waere ich dann aj da.

Aber zurueck geht sie ab 11 Uhr ab Juist mit kleinen Verspaetungen waere ich dann ca. 13 Uhr in Norddeich.

Wenn ich dann mit dem Zug nach Hause wollte kaeme ich vermutlich nicht an und mit dem Auto waere ich dann ca 20 Uhr zu Hause viel zu spaet.

Ich muss ja dann auch Nachts arbeiten und krank schreiben werden die mich aj vermutlich nicht.

Ich muss da nachher nochmal anrufen.

Antworten