Juhu

Antworten
fussballmutter

Juhu

Beitrag von fussballmutter » 01 Nov 2007, 11:02

Juhu, hier ist ein unterforum fuer muetterkuren (und andere) :laola:

das ist ja super, danke-danke-danke

jetzt hoffe ich auf beitraege

ganz lieb gruesst und sich riesig freut:

tigerente

Beitrag von tigerente » 01 Nov 2007, 13:14

Frauke und alle anderen Danke das ihr es einrichten konntet.

tigerente

Beitrag von tigerente » 05 Nov 2007, 05:43

ich schreib jetzt einfach mal hier weiter und hoffe es liest einer :-)

Also mit der Juist Sache tun sich aj immer mehr Probleme auf vielleicht seh ich das auch nur zu schwarz.

Also an den Tag an den ich ANreisen werde geht die Faehre von Norddeich nach Juist um 16,30 Uhr puenktlich um ins Bett zu gehen waere ich dann aj da.

Aber zurueck geht sie ab 11 Uhr ab Juist mit kleinen Verspaetungen waere ich dann ca. 13 Uhr in Norddeich.

Wenn ich dann mit dem Zug nach Hause wollte kaeme ich vermutlich nicht an und mit dem Auto waere ich dann ca 20 Uhr zu Hause viel zu spaet.

Ich muss ja dann auch Nachts arbeiten und krank schreiben werden die mich aj vermutlich nicht.

Ich muss da nachher nochmal anrufen.

fussballmutter

tja

Beitrag von fussballmutter » 05 Nov 2007, 19:43

hallo tigerente

klingt sehr anstrengend mit der an- und abreise. fuer mich ist der tidebetrieb auch ein grund nicht eine insel zu favorisieren.

vll gibt es ja die moeglichkeit dass du aufgrund deiner berufstaetigkeit einen anderen abreistermin verhandeln kannst, so dass du nicht direkt nachts raus musst. oder du haengst einen tag urlaub ran, nach diskussion mit dem vorgesetzten. gute gruende hast du ja wirklich. vll gibt es ja auch sowas wie eine freistellung denn ich finde es unzumutbar von jemanden zu verlangen, dass er unmittelbar nach der heimkehr ohne weitere ruhepause seine arbeit wieder aufnimmt.

ich weiss ja nicht was du machst aber je nach dem wuerde ich mir das gut ueberlegen. sonst ist der erste kurerfolg wahrscheinlich direkt wieder verbraucht.

einen auf krank machen finde ich doof, aber einen tag erholung nach so einer hammerfahrt hat nichts mit schwaenzen zu tun, meine meinung.

liebe gruesse und toi, toi, toi

Ella73

Beitrag von Ella73 » 08 Nov 2007, 19:48

Meine Caritas-Beraterin versucht auch, mich unbedingt auf die Insel zu schicken. Das Haus in Juist hoert sich auch sehr gut an.
ABER mich schreckt auch die Anreise, die man ja echt supergenau planen muss, weil die Faehren nur 1 oder2 x am Tag fahren. Stell Dir mal vor, Dein Zug hat Verspaetung, und dann ist die Faehre weg! Oder Du musst aus dem Zug hechten, kennst Dich nicht aus und hast die Megahektik, um Dein Schiff noch zu kriegen.
Nae.

Ich will nach Oberstdorf, Klinik Hohes Licht, im Februar. Im Winter an die See finde ich irgendwie - doof. Dann ist der Wind noch kaelter als sonst auch schon. Und mein Tinitus sehnt sich nach der Ruhe der Berge im Schnee, und nicht nach Sturmdroehnen an der See. Droehnt mir schon genug im Kopf.

Aber ich muss erstmal ne Genehmigung kriegen.

LG
Elke

tigerente

Beitrag von tigerente » 08 Nov 2007, 23:32

ich hab als anreise den 1 April und fahr erst um16.30 Uhr rueber also alle welt um es zu schaffen. Hab mit denen Telefoniert und gefragt ob diese Schiffe Puenktlich sind . Sind sie.

Ich nehm das jetzt so und klaer noch wie es ist mit dem tag danach.

Tine76

Beitrag von Tine76 » 08 Nov 2007, 23:36

mal ne Frage an die, die von Maria am Meer schon unterlagen hatten. Wie ist das mit den Ankunftszeiten? Also von wann bis wann?

Lieber etwas frueher da sein, oder reichtss am spaeten Nachmittag (gegen 17 uhr fast schon)

Fuer mich ist e uebrigens weniger die Faehre wo ich das Problem mit haette, als die Bahn. Wenn ich bie den jetzigen Zugzeiten (bis dahin ist ja Fahrplanwechsel) sehe das ich nur 8 Min zum umsteigen habe, na danke.
Bahn dein Freund und staendiger Verspaeter.

Antworten