Muetterkur - wer noch

Antworten
Tine76

Muetterkur - wer noch

Beitrag von Tine76 » 05 Nov 2007, 22:51

nachdem ich mich so gerade langsam mit dem Gedanken anfreunde, tatsaechlich ne reine Muetterkur zu machen, frag ich hier mal rum, wer das alles sonst schon hatte oder plant.

In welchen Kurhaeusern wart ihr den? Bieten ja wohl nicht alle Kurhaeuser an, oder?

karo

Beitrag von karo » 05 Nov 2007, 23:15

Hallo Tine,
in unserer Kur letztes Jahr war auch eine Mama, die ohne ihre Kinder in Kur war. Ich glaube, ich wuerde dann eher nicht in ein Mutter-Kind-Kurhaus gehen, denn einerseits waer ich in bestimmten Situationen (z.B. Laerm beim Mittagessen) total angenervt von den anderen Muettern mit Kindern, andererseits haette ich meine Kinder auch eher vermisst, wenn ich die anderen mit ihren Kindern z.B. am Strand spielen sehen wuerde. Diese Frau allerdings wollte lieber mit jungen Frauen und Kindern zusammen sein als mit alten und kranken Menschen, wie es dir in einer reinen Erwachsenenklinik sicher eher passieren kann...ist also echt ne schwierige Frage, bin mal gespannt, ob und welche Erfahrungen andere gemacht haben. Ich persoenlich wuerde glaub ich nicht so gerne eine Mutter-Kind-Kur ohne meine Kinder machen, da waere ich lieber mit Menschen zusammen, die auch in meiner Situation sind und alleine in Kur sind... Wichtig ist, dass du dich erholen kannst und gestaerkt nach Hause kommst!
Liebe Gruesse, Katja.

tigerente

Beitrag von tigerente » 06 Nov 2007, 05:49

tine ich ahb dir grad ne PN geschrieben.

EV Therapiezentrum fuer Frauen in Juist hab mit denen Telefoniert die sind freundlich uan auch alles andere stimmt (ausser das es eine Insel ist 8-| )

eS GIBT NICHT VIELE Muetterkindhaeuser die nur Mamas aufnehmen und nun bin ich auch froh mit der entscheidung.

Tine76

Beitrag von Tine76 » 06 Nov 2007, 19:08

sodala,

also ich fahre in die Klinik Maria am Meer in der Norderney. Allerdings war das etwas verhandlungssache. Normalerweise haette es eine Kurklinik in der Naehe auch getan, von meinen Befunden her.

Nun haben wir uns darauf geeinigt, ich darf an die Nordsee zahle aber meine Fartkosten selber. Grund ist, da diese Klinik vom Tagessatz hoeher ist, als die hiesigen Kurhaeuser.

Fuer mich ist es ok. Hoffe halt bis dahin ein Sparticket zu ergattern.
Heute hab ich leider keinen wegen einen Termin erricht, also morgen frueh nochmal anrufen.

lg tine

Yandafalou

Beitrag von Yandafalou » 06 Nov 2007, 23:34

Huhu!

Ich war im Maerz 2006 (was, schon wieder sooooooo lange her?!?!?!) in Wertach im Haus St. Marien. Ist ein reines Muetterkurhaus, keine Kinder.

Und ich wuerde es jederzeit wieder machen..... *Rabenmutterbin* ;)

Nee, mal im Ernst , mit 4 Kindern, eines davon koerperlich und geistig behindert, incl. nicht vernuenftig eingestellter Epilepsie, einer mit ADHS und noch einer, den ich stark im Verdacht habe auch in diese Richtung zu gehen macht eine Mu-Ki-Kur fuer mich ganz persoenlich wenig Sinn, insbesondere nach der Erfahrung, die ich damit schon gemacht habe - und da waren es erst 3 Kinder und die Epi war noch eingestellt.........

GLG Anja :)

Tine76

Beitrag von Tine76 » 07 Nov 2007, 07:58

huhu,

ja so immer mehr mag ich den Gedanken alleine zu fahren. Auch wenn mir die Trennung sehr schwer fallen wird.

Momentan ist nur noch die Frage nach dem Kurhaus.

Bin auch gespannt, wie mein Mann das mit den ganzen Terminen der Kinder (Logo, Ergo, Heilpaedagogik) hinbekommt *G*.

Steffi24

Beitrag von Steffi24 » 07 Nov 2007, 08:13

Hallo,die Bekannte von meiner Mutter macht jetzt im kommenden Jahr eine reine Muetterkuer.Sie faehrt in die Silberberklinik nach Bodenmais.Lg.Steffi24

fussballmutter

an: yandafalou

Beitrag von fussballmutter » 07 Dez 2007, 15:29

hallo,

kannst du etwas ueber die klinik berichten? etwas genauer, was die so machen und anbieten?

das waere echt lieb!

danke schon mal im voraus

Mannheim63

Beitrag von Mannheim63 » 02 Jan 2008, 14:37

Hallo Tine,
habe heute die muendlich Zusage bekommen;
so wie es aussieht, komme ich eine Woche spaeter hinterher. Hast Du schon was bezueglich der Anreise mit dem Zug herausgefunden - sprich Anreise - verbindungen etc.?Ueberhaupt etwas - was noch von Interesse waere? Wuerde mich ueber eine Antwort freuen-Gruss Birgit

Antworten