Genehmigt!Aber wohin im Winter?

herrkules5

Genehmigt!Aber wohin im Winter?

Beitrag von herrkules5 » 09 Nov 2007, 19:20

Hallo!Ich bin hier ganz neu und hoffe auf Hilfe . Nun habe ich die Mutter-Kind-Kur endlich nach viel Stress genehmigt bekommen und jetzt weiss ich nicht , wohin ich mit 2 Kindern (eines mit ADS) am besten fahre.Wir wollen erst zum Jahreswechsel bzw.im neuen Jahr fahren.Wer hat einen tollen Tip fuer eine Klinik , wo dann vielleicht auch Schnee liegt und es auch Kurse(Entspannung usw.) fuer mitreisende Kinder gibt.Bin fuer jede Antwort dankbar,mit vielen Gruessen herrkules5

Rucksack3

Beitrag von Rucksack3 » 09 Nov 2007, 19:26

Schaue mal hier

http://www.silberberg-klinik.de/

Da moechte ich gerne hin, wenn es geht im Januar.

Tine76

Beitrag von Tine76 » 09 Nov 2007, 19:32

huhu,

glueckwunsch zur Genehmigung.
Mit der Mu-Ki Kur biste glaub ich im falschen Unterforum gelandet, aber vielleicht verschiebts einer der Admins.

Kuck doch mal unter www.muettergenesungswerk.de nach den Indikationen die ihr habt und vergleiche dann mit hier den Berichten. Ist halt die Frage: willste mehr Meer, oder eher Schnee oder was ibraucht ihr einfach.

Was empfiehlt den die KK?

lg tine

Benutzeravatar
siri
Beiträge: 1914
Registriert: 10 Mär 2007, 20:00

Beitrag von siri » 09 Nov 2007, 20:08

Schau mal bei:
www.ak-familienhilfe .de
die haben viel im Schwarzwald,da hat es bestimmt Schnee.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Kathi_24

Todtnauberg/Tannenhof

Beitrag von Kathi_24 » 09 Nov 2007, 20:29

Hallo,

ich kann Dir den Tannenhof in Todtnauberg empfehlen.
(Schau Dir doch mal meinen Erfahrungsbericht an)
Dort wurden meines Wissens auch Kinder mit ADHS gut betreut bzw. behandelt.
-Oder sind deine Kinder "nur" Begleitkinder.
(Kinderbetreuung gefiel mir aber auf jeden Fall)
Liebe Gruesse

Kathrin

enomis

Beitrag von enomis » 09 Nov 2007, 20:55

Wir fahren am 6. Februar zum Chiemsee, bewusst so ausgewaehlt, weil in der Naehe Sportwelt Amade Zauchensee ist und in dieser Hoehenlage Schneegarantie ist.
ich hoffe es wird auch so, wie ich es mir vorstelle.

L.G Simone

herrkules5

Beitrag von herrkules5 » 10 Nov 2007, 18:46

Vielen Dank,das sind ja schon mal einige Tips.Also die Kur wurde genehmigt wg. Asthma,Adipositas und schlicht und einfach Erschoepfung.Ich werde mal bei euren Tips stoebern.Bekommen mitreisende Kinder denn die Moeglichkeit,Entspannungskurse o.ae. zu besuchen?Oder muss fuer Kinder immer extra der Antrag gestellt werden?Kennt sich jemand damit aus?Ich danke Euch schon mal , Gruss herrkules5 ;)

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 10 Nov 2007, 19:46

Du musst auf jeden Fall fuer Deine Kinder extra Antraege stellen, um sie als Kur-Kinder mitzubekommen. Allerdings muss man fuer die Begleit-Kinderdas gleiche Formular ausfuellen und dann halt ankreuzen, dass sie als Begleit-Kinder mit sollen.

mamakind04

Beitrag von mamakind04 » 11 Nov 2007, 18:34

also wir fahren im januar an die ostsee, ob es da natuerlich schnee hat , keine ahnung, aber ich habe die gleichen indikationen wie du und ich denke ich bin dort sehr gut aufgehoben wir fahren nach timmendorferstrand-niendorf in das haus maria meeresstern
und fuer januar haben die glaub ich auch noch plaetze frei

lg andrea

Kathi_24

asthma, adiposieas und Entspannung fuer die kids

Beitrag von Kathi_24 » 11 Nov 2007, 20:58

Halloechen,

soweit ich weiss ist das Klima fuer Astmapatienten geeignet.
Wegen Adipositas gibt es ein spezielles Vitess-Programm.
- Und fuer die Kinder(auch Begleitkinder) gab es immer mittwochs in der Kur eine gemeinsame Entspannungsstunde.
Ich selbst bin hauptsaechlich wegen dem burn-out-Syndrom dortgewesen.

Alles Gute

Kathi

Antworten