Muetterkur

Antworten
Carola

Muetterkur

Beitrag von Carola » 12 Jan 2008, 20:52

Hallo!

Ich war im September 2007 mit meinem Sohn zur Mutter-Kind-Kur.

Die Kur war sehr schoen, aber fuer mich viel zu kurz. Der volle Kurerfolg blieb aus.
Durch den Beginn der Herbstferien in meiner Kurzeit, war das Haus in der 2. Wochen vollkommen ausgebucht. Daher war die Verlaengerung nicht moeglich.
Die Kurklinik hat mir dringend eine Wiederholung in 2 Jahren empfohlen.

Koennte ich dann auch nur eine Mutterkur machen? Die erste Kurhaelfte war es total anstrengend mit meinem Sohn. Da ich jetzt schon wieder total down bin, da mein Sohn seit Sylvester einen verletzten Fuss hat und ich ihn nur tragen darf. :aetschi: Ausserdem seit ueber einem Jahr von einem Arzt und Therapietermin zu anderen renne und kaum zum durchatmen komme, wuerde ich dann gerne eine Muetterkur beantragen.

Hat jemand Erfahrung, ob das auch klappen koennte nach 2 Jahren? Wird die Muetterkur ueber die Krankenkasse oder die Dt. Rentenversicherung beantragt?

LG Carola

Tine76

Beitrag von Tine76 » 14 Jan 2008, 00:01

hallo,

also ich bekomme die Muetterkur von meiner KK uebernommen.

Probier halt einen erneuten antrag nach 2 Jahren. Mehr als Ablehnen koennen sie ihn ja nicht.

Sternchen39

Hallo,

Beitrag von Sternchen39 » 01 Feb 2008, 15:31

Also bei meiner Kur vor vier Jahren wurde mir auch eine Empfehlung gegeben, dass ich noch mal in zwei Jahren kommen sollte, aber leider habe ich nach drei Jahren eine Ablehnung bekommen und letztes Jahr habe ich es ueber dir Krankenkasse, Rentenversicherung und wieder Krankenkasse probiert. Aber leider ohne erfolg. Jetzt habe ich wieder einen Antrag da liegen, schauen wir mal was sie diesmal als Ausrede nehmen.
Konnte dich leider nicht positiv unterstuetzen. :-o
Liebe gruesse Sabine

Antworten