Frage hab...

B_K_76

Frage hab...

Beitrag von B_K_76 » 03 Feb 2008, 15:14

Huhu!!!

Da ich nicht weiss wo ich es sonst reinstellen soll frag ich mal hier. Die meisten von euch werden ja eine MuKiKur machen. Da ich alleine ohne meine Jungs fahren werde, wenn die KK mich laesst, wollte ich mal fragen
wie viel Koffer ich wohl mitnehmen muss fuer 3 Wochen?!?

Meint ihr ich komme mit einem Koffer und einer Reisetasche klar? Ich hab echt keine Ahnung da ich das letzte mal vor 11 Jahren im Urlaub war und da brauchte ich nicht viel weil es dort sehr warm war, also nur kleine Teile an Klamotten.

Wenn wuerde ich so im Maerz fahren (Norderney) und da wird es vom Volumen her bestimmt mehr als im Sommer da dickere Teile. Waere mir doch zu peinlich ich kaeme da als einzigste mit 2 oder 3 Koffern an :schmeisswech:

Waere echt super wenn jemand mir nen Rat geben koennte...


:schwindlig:

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 03 Feb 2008, 15:23

Hi Sandra,

mach dir mal keine Sorgen, nimm das mit, was du meinst zu brauchen...
An Alltagskleidung hatte ich fuer eine Woche Sachen eingepackt, man kann ja fuer gewoehnlich dort auch waschen...

Hauptsache, du fuehlst dich mit deiner Auswahl an Kleidung(-smenge) wohl!

Benutzeravatar
Rolli4
Beiträge: 921
Registriert: 27 Apr 2007, 18:28

Beitrag von Rolli4 » 03 Feb 2008, 15:34

Ich schliesse mich ABC-Mutter an!
Du bist bestimmt nicht die einzige mit mehr wie einem Koffer :o
Ich war mit drei Kids zur Kur und habe drei Koffer vorgeschickt und noch eine Reisetasche auf der Fahrt gehabt. :aetschi:
Also mach Dir wegen der Menge keine Sorgen! (**)
Liebe Grüße Carola

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 03 Feb 2008, 15:34

Also 2-3 Koffer / Reisetaschen sind bestimmt nicht peinlich.
Die Idee von Sabine, Klamotten fuer eine Woche mitzunehmen ist ein ganz guter Richtwert.

Sternchen39

Hi

Beitrag von Sternchen39 » 03 Feb 2008, 21:10

Also wie ich vor vier Jahre auf Kur gefahren bin, habe ich fuer mich und meine zwei Kinder alles in unseren Van reingepackt, was rein gegangen ist. Warme Sachen, kurze Sachen zwei bis drei paar Schuhe, Regensachen, Radio, Fahrrad, Boby Car und so weiter und ich musste glaube ich drei mal nach oben gehen. Egal! Mach dir doch keinen Kopf was andere denken.

Liebe Gruesse Sabine und viel spass in deiner Kur :laola: :laola: :laola:

Tine76

Beitrag von Tine76 » 04 Feb 2008, 16:27

ich hab auch schon ueberlegt, ob ich mit einem Koffer hinkomme. Alleine schon fuer die verschiedenen Paar Schuhe die ich brauchen werde.
Hab meine Liste schon fertig und befuerchte ein koffer wird nicht ausreichen. Wills ja vorher hinschicken, damit ihc da nicht noch mit den Koffern in den ueberfuellten Zuegen bin.

Denke ich werde ein Koffer fuellen und den Rest in ein Paket, was am Ende wirklich nicht reingeht.

Ella73

Beitrag von Ella73 » 04 Feb 2008, 18:54

Liebe Sandra,
ich fahre am 19.2. auch alleine in die Berge zur Kur. Und da werden wohl schon die dicken Schuhe, Pullover, Skihose und Jacke den Koffer fuellen (ich hoffe ja auf Schnee). Mal abgesehen von Bademantel, Jogginganzug,.... So genau hab ich mir das noch nicht vor Augen gefuehrt, faellt mir gerade auf, aber : IST DOCH AUCH EGAL, denn es geht sicherlich den meisten so! Hauptsache Du hast alles dabei was Du brauchst, um Dich wohl zu fuehlen.

Davon mal abgesehn: ich glaub ja schon, dass die KK Dich alleine zur Kur fahren laesst! Immerhin spart sie dadurch die Kurkosten fuer DREI Begleitkinder!!!! Vermutlich wird Dein Antrag auch sehr schnell genehmigt werden. Bei mir hat's 7 Tage gedauert...

Druecke Dir alle Daumen!
LG
Elke

tigerente

Beitrag von tigerente » 04 Feb 2008, 19:04

ich bin ja auch allein unterwegs und hab das Glueck das ich mit dem Auto fahr. Also egal wieviel Gepaeck es wird.

Aber ist ja Logo das es mehr wird da ja die Sachen dicker sind.

B_K_76

an: all

Beitrag von B_K_76 » 04 Feb 2008, 19:24

Danke euch erst mal fuer eure Hilfe und euren Rat!!! :danke:

Also ich werde ja auch mit dem Auto gebracht allerdings auch nur bis zur Faehre. Werde also deshalb auch nichts vorschicken wuerd ich mal sagen, passt ja (hoffentlich :-) ) alles in unseren Wagen. Bleibt nur noch die Frage offen wie ich das vom Norderneyer Faehrhafen bis zum Kurhaus bekomme?!?

Aber ich denke mal da kann ich ja bestimmt telefonisch erfragen wie die Moeglichkeiten vor Ort sind. Ich hoffe ich komme mit 2 Koffern und einer kleinen Sporttasche aus... Ansonsten hab ich halt Affenarme bis ich zum Kurhaus gelaufen bin :aetschi: :uuuuuuuups:

tigerente

Beitrag von tigerente » 04 Feb 2008, 19:30

huhu
also ich war ja schon mal auf Norderney zur Kur und ahb damals das Zeugs mit der Post geschickt.
Ich mein das Gepaeck. Weil das ist ne Affenschlepperei sonst.

Am Faehrhafen sind wir abgeholt worden.

Antworten