War denn noch niemand zur Muetter-Kur???????

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

War denn noch niemand zur Muetter-Kur???????

Beitrag von ditze04 » 24 Mär 2008, 15:16

Hallo,

warum steht denn hier so wenig?
War denn noch niemand zur Muetter-Kur?
Dann werden die restlichen 7 Kliniken wohl auch bald dicht machen.
Helft mir mit das zu verhindern.

:weghier:

Verzweifelte Gruesse
ditze04

staubi61

Beitrag von staubi61 » 24 Mär 2008, 15:38

ja doch war ich....


UND

NIE WIEDER IN DIESES HAUS...


Ich hab das so gruendlich aus meinem Gedaechtnis gestrichen dass ich nicht mal mehr den Namen weiss...


Es war nahe Geislingen an der STeige...

Nachdem ich bereits am 3. Tag durch die elegante KG der Physiotherapeutin ein hochgradige Entzuendung meiner Schulter hatte wurde ich von allen Anwendungen befreit und sass 3 Wochen herum..

Sport gab es dort nicht.. bzw. konnte ich nicht daran teilnehmen - wegen der Entzuendung des Schleimbeutels und dem angrenzendem Bindegewebes.. einen Orthopaeden gab es nicht... Angebote gab es.. aber so ganz ohne belastung der rechten Hand? Psychologische Betreuung gab es nur fuer bestimmte Damen, die vorher schon ihre Antraege dahingehend gestellt hatten...

Ich wurde so richtig krank dort und als ich abbrechen wollte, wurde mir wirklich gedroht.. dass ich als Verweigerer hingestellt werden wuerde...

Ich hab dann einfach meine Zeit abgesessen und im Nachhinein die Krankenkasse informiert.. denn das Haus hatte saemtliche Anwendung trotz nicht Erteilung abgerechnet .....

Also kann ich dir nicht dienen...

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 24 Mär 2008, 15:55

Hallo staubi61,

das tut mir echt leid fuer dich :sorry: , aber nur weil bei deiner Kur sehr viel schiefgelaufen ist darf man ja nicht alle Mutter-Kur-Haeuser verteufeln.
Wenn jede Klinik bei der etwas schief laefut geschlossen wuerde, dann gaebe es keine mehr ( auch keine MUKiKur-Haeuser).
Und es gibt auch bestimmt Muetter die mit ihrer Muetterkur zufrieden waren.

Freue mich auf noch mehr Kommentare.

Gruss
ditze04

staubi61

Beitrag von staubi61 » 24 Mär 2008, 15:59

stimmt....

deswegen fahr ich nun mit meinen Kids... *fg*


Nein.. ernsthaft.. ich moechte in meiner Kur die Zeit nutzen mehr Zeit mit meinen Kids verbringen....

Das sollte kein Statement gegen eine MutterKur sein.. aber die naechste Kur fuer mich wird dann eine Reha Kur ueber die Rentenversicherung sein, wenn ich alleine fahren will.....

tigerente

Beitrag von tigerente » 24 Mär 2008, 16:40

also so ganz versteh ich nicht was du uns sagen willst Staubi. Was ist anders an einer Muetterkur zu einer Mutterkindkur ??
Eine Entzuendung kommt vermutlich vor kann passieren kann man dem Haus nicht anlasten.


Und du kann in einem Mutter Kind Haus auch pech haben.

Und nicht jeder kann eine Reha ueber den RV beantragen.

Also wie gesagt so ganz versteh ich nicht was du meinst.

Uebrigens mach ich meine Muetterkur in einem Mutterkindhaus.

Naemlich auf Fehmarn

sallycat

Muetterkur

Beitrag von sallycat » 24 Mär 2008, 17:05

Vor 2 Jahren war ich alleine!!! zur Kur. 4 Wochen St. Peter-Ording.
Lilje-Klinik. Es war Maerz und das Wetter war genauso verschneit wie dieses Jahr. Bis zum Ende der Kur habe ich den Strand nur Schneebedeckt gesehen. Es gab im Haus aber eine Menge zu erleben. Jedenfalls war es nicht langweilig. Schwimmbad, Fitnessraum, Kreativraum-alles super. Auch das Personal, die Anwendungen und das Essen. Anfangs war ich ein bisschen in Sorge wegen meiner Kinder. Aber die waren bei meinem Mann sehr gut aufgehoben. Ihm wurde fuer diese Zeit Geld fuer Haushaltshilfe gezahlt, sodass der Verdienstausfall nicht so gravierend war. Anfangs haben mir meine Kinder sehr gefehlt, doch die Erholung und Ruhe hatte ich dringend noetig.Alles in allem war es eine schoene Zeit. Mit sich alleine zu sein ist auch eine neue Erfahrung... :-)

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Muetterkur

Beitrag von Katzenmama » 24 Mär 2008, 17:21

Auch ich habe eine Muetterkur beantragt und setze grosse Hoffnungen in diese Kur (und Ihre Genehmigung :D ).

Ich glaube kaum, dass alle Muetterkur-Haeuser schlecht sind. Zumindest habe ich hier schon einige positive Berichte gefunden. Und es gibt auch Mutter-Kind-Haeuser die hier mehr als schlecht abschneiden. Aber ich denke, es kommt auch auf die jeweilige Erfahrung an. Der eine findet ein bestimmtes Haus supergut, der andere beurteilt dasselbe Haus als besonders negativ. Es kommt wohl auch auf die jeweiligen Erwartungen an, Krankheiten und Verletzungen koennen ueberall vorkommen. Meine damals 12jaehrige Tochter hatte in unserer letzten Kur auch einen Unfall und sass sogar fuer 3 Tage im Rollstuhl und lief 2 Wochen an Kruecken, trotzdem haben wir aus der Kur noch das Beste gemacht. Und alle haben geholfen, Personal, Mitpatientinnen und die anderen Kinder! Es war einfach toll. Sowohl ihr als auch mir hat die Kur trotzdem was gebracht. Fuer die Anwendungen, die sie aufgrund ihrer Verletzung nicht mehr in Anspruch nehmen konnte, bekam sie einfach was, das sie auch mitmachen konnte. Es ging!

Und Muetterkuren haben durchaus ihre Berechtigungen. Schliesslich gibt es Muetter, die sind so fertig, dass es einfach nur noch ohne Kind(er) geht. Einige haben hier geschrieben. Dann gibt es Muetter, deren Kinder sind schon zu gross fuer eine Mutter-Kind-Kur, sollen die dann etwa Zuhause bleiben, weil ja kein Kind mehr mitfahren kann?

Also ich wuerde mich auch freuen, wenn hier noch mehr Muetter ihre (positiven) Erfahrungen von einer Muetterkur schreiben wuerden ;) ;) !!!

Katzenmama (::
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Landsonne

fahr alleine zur Reha

Beitrag von Landsonne » 24 Mär 2008, 17:55

Hallo,

ich fahr zwar nicht zu einer Muetter-Kur, aber alleine zur Reha und wuerde mich sehr ueber Berichte von Muetter-Kuren freuen. Da ich eine Mutterkindkur beantragt habe und nun nach allen moeglichen Widerspruechen "nur" eine Reha machen darf, versuche ich mich mit dem Gedanken anzufreunden alleine zu fahren. Bitte schreibt positives :D
Ich weiss vom Verstand her, dass es das Beste ist und das ich die Reha brauche, aber mein Mutterherz :heul:
Ich waere so gerne mit meinen kranken Kleinen zusammen in Kur gefahren!

Ihr seht ich brauche Eure Unterstuetzung ;)

Wuensche noch einen schoenen Rest-Ostermontag

Sonja

Tine76

Beitrag von Tine76 » 24 Mär 2008, 18:05

doch ich fahre in 2,5 wochen. Und zwar ins Maria am Meer. Laut meiner SB hat es auch immer positive Resonanzen ueber das Haus gegeben. Ein Erfahrungsbericht ist jetzt drin, einer wird wohl bald folgen, da BK76 gerade dort verweilt.

Landsonne, wie alt sind deine? Meine sind 8,6,4,2 und bleiben mit Papa daheim. Das war fuer mich auch die einzige wirkliche alternative.

tigerente

Beitrag von tigerente » 24 Mär 2008, 18:54

landsonne mich wuerde interesieren wo du zur Reha hingehst ??
Meine Tochter ist erwachsen und trotzdem brauch in Erholung :-))

Antworten